Home » Apps » Infografik: Temple Runs Weg zu 1 Milliarden Downloads

Infografik: Temple Runs Weg zu 1 Milliarden Downloads

Beim Marktstart vor drei Jahren dachte wohl noch niemand, dass der Endless Runner „Temple Run“ zu einem Spiele-Klassiker mutieren wird. 2011 veröffentlicht, präsentiert das Unternehmen hinter dem Spiel nun interessante Fakten und gibt stolz bekannt, die eine Milliarde Downloads Marke überschritten zu haben.

Imangi_finalinfographic-medium_for-digital-640x434

Beim Überschreiten der Milliarden-Marke rechnet das Studio sowohl Temple Run als auch Temple Run 2 mit ein und veröffentlicht zudem eine Veranschaulichung, die die erreichten Statistiken verdeutlichen soll. So ist heraus zu lesen, dass 60% aller Spieler weiblich sind und alle Gamer auf der ganzen Welt insgesamt 216,018 Jahre verbracht haben den Endless Runner auf eine neue Highscore zu bringen.

Mit den Kilometern, die gelaufen wurden, könnte man 160 Mal die Strecke zur Sonne und wieder zurück abdecken. Insgesamt 147 Billionen Coins wurden eingesammelt, während 32 Milliarden Spiele gestartet wurde und somit auch 32 Milliarden Tode zu verzeichnen sind. Mehr Informationen könnt ihr aus dem obenstehenden Bild entnehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Infografik: Temple Runs Weg zu 1 Milliarden Downloads"

  1. Calisto 5. Juni 2014 um 12:18 Uhr ·
    Nicht zwingend Tode – Spielabbruch auch.
    iLike 1
  2. Hans 5. Juni 2014 um 13:13 Uhr ·
    216,018 Jahre @ apfelpage
    iLike 0
  3. Fatih 5. Juni 2014 um 13:14 Uhr ·
    Das mehr mädchen als jungen temple run spielen ist komisch
    iLike 8
  4. Sheldon 5. Juni 2014 um 15:55 Uhr ·
    @Apfelpage könnt ihr auch mal so eine Statistik veröffentlichen?
    iLike 4
    • Robert 5. Juni 2014 um 19:17 Uhr ·
      @Sheldon ich möchte dich nicht anlügen also sag ich frech: Nein das haben wir nicht vor.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.