Home » Apps » Notifyr sendet iOS-Push Nachrichten an den Mac

Notifyr sendet iOS-Push Nachrichten an den Mac

Kennt ihr das? Ihr sitzt am Mac und vergesst dabei euer iPhone. Die Push Nachrichten von WhatsApp und Co. verpasst ihr dann gleich mit. Ein neues Programm eines 17-jährigen Entwicklers hat sich dem Problem auf einfache Art und Weise gewidmet.

Notifyr nennt sich die App aus dem App Store, die iOS Push Nachrichten vom iPhone an den Mac schickt. Das Ganze funktioniert über Bluetooth 4.0, was ältere Geräte ausschließt. So ist Notifyr ausschließlich kompatibel mit Macs, die 2011 oder später auf den Markt kamen. Der letzte iMac der genutzt werden kann ist der von 2012. Wer den Mac Pro besitzt, braucht den aktuellsten. Das iPhone sollte zudem mindestens ein 4s sein.

Sind Mac und iPhone einmal mit Bluetooth verbunden, kommen die Push Nachrichten aller iOS-Apps über Notifyr in eure Mitteilungszentrale herein. Auch Anrufe verpasst ihr damit nicht. In den Einstellungen auf dem Mac lassen sich einzelne Apps zudem ausschalten, wenn diese zum Beispiel bereits auf dem Mac existieren.

Ein paar Probleme mussten wir in unserem Test jedoch bei der Verbindung feststellen. Nach einiger Zeit bricht diese unverhofft ab, sodass keine Mitteilungen mehr beim Mac ankommen. Ein Problem, dem sich die Entwickler der neuen App noch stellen müssen. Dann würden wir auch die fünf Sterne vergeben, die das Programm eigentlich verdient hat. Wer Notifyr nutzen will, braucht sowohl die Mac als auch die iOS App dazu.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "Notifyr sendet iOS-Push Nachrichten an den Mac"

  1. Alex 21. Mai 2014 um 09:51 Uhr ·
    Perfekt ! Hatte gerade gestern gedacht, dass sowas eine schöne App wäre !
    iLike 7
  2. Martin 21. Mai 2014 um 09:57 Uhr ·
    Das ist ne Nette Idee
    iLike 3
  3. Samy 21. Mai 2014 um 09:58 Uhr ·
    Wird einem 2 mal 3,99€, dh. für die osx App und die iOS App, abgeknüpft?
    iLike 5
    • OS X Fan 21. Mai 2014 um 10:08 Uhr ·
      Die Systemerweiterung auf dem Mac ist ja gratis
      iLike 4
    • Samy 21. Mai 2014 um 10:09 Uhr ·
      Hat sich schon erledigt :) OSX App ist kostenlos
      iLike 4
  4. OS X Fan 21. Mai 2014 um 10:00 Uhr ·
    Nur WhatsApp will ich nicht aufm Mac, aber Facebook beispielsweise kann sehr nützlich sein
    iLike 0
    • Capt1n 21. Mai 2014 um 14:07 Uhr ·
      Facebook Pusht doch auch so auf dem Mac
      iLike 4
  5. Sebastian 21. Mai 2014 um 10:15 Uhr ·
    Warum wird für die App iOS 7 vorausgesetzt?!
    iLike 0
    • Alex. 21. Mai 2014 um 10:22 Uhr ·
      Weil erst seit iOS 7 diese Notificationübertragung über Bluetooth funktioniert. Siehe beispielsweise die Pebble Watch.
      iLike 4
    • styLe24 21. Mai 2014 um 10:39 Uhr ·
      Apple hat mit iOS 7 die entsprechendes Verbindungen optimiert
      iLike 2
  6. Samy 21. Mai 2014 um 10:19 Uhr ·
    Funktioniert, auch sehr schnell. Nur ein Problem gibts! Obwohl aufm iPhone die Vorschau (iMessage) ausgeschaltet ist, zeigt Notifyr die Vorschau am Mac an. Bei WhatsApp ist das ohne Probleme.
    iLike 0
  7. styLe24 21. Mai 2014 um 10:38 Uhr ·
    Alteeeer, der ist 17!!
    iLike 5
    • Sam0711er 21. Mai 2014 um 14:39 Uhr ·
      Ich bin 14. Und du? xD
      iLike 3
  8. Gisbert 21. Mai 2014 um 11:14 Uhr ·
    Kann mein Mac Book Pro 2013 nicht mit dem iPhone 5 verbinden Beide Geräte ist Notifyr installiert und Bluetooth eingeschaltet. Kann mir jemand helfen?
    iLike 0
    • Gisbert 21. Mai 2014 um 11:23 Uhr ·
      Kommt immer eine Anzeige, das beide Geräte in Reichweite sind. Sie sind neben einander. Und Bluetooth eingeschaltet ist. Hab ich auch an beiden Geräte eingeschaltet und trotzdem kein Verbindungsaufbau. Hilfe!
      iLike 0
  9. Pudelwohl 21. Mai 2014 um 11:44 Uhr ·
    Wie war die Statistik vor kurzem? Im Durchschnitt nutzen Smartphonebesitzer 60 mal am Tag Apps. Das bedeutet, dass sie mindestens 60 mal auf ihr Smartphone klotzen, im Zweifel sowieso wesentlich öfter. Wozu benötigt man dann eine solche App um Himmels willen?
    iLike 1
    • GF 21. Mai 2014 um 12:06 Uhr ·
      Ich vergesse z. B. manchmal mein iPhoen, wenn ich an den Mac gehe um zu Programmieren. Trotzdem möchte ich dann mitbekommen, was mir geschrieben wird. Bis jetzt musste man immer zurücklaufen, um das iPhone zu holen. Das war ein Beispiel. Ich werde die App trotzdem nicht kaufen. Ich finde man kann besser zurück gehen und sein iPhone holen, und ich finde den Preis übertrieben. Auch wenn ich verstehe, dass Entwickler Gekd verdienen müssen, ist es mir für das Held nicht Wert.
      iLike 0
      • GF 21. Mai 2014 um 12:07 Uhr ·
        programmieren natürlich klein. Und weiteres Beispiel: Man tut etwas am Mac und übersieht die Bachrichten am iPhone. Passiert mir auch manchmal.
        iLike 1
      • Pudelwohl 21. Mai 2014 um 13:48 Uhr ·
        Jo, aber so wichtig werden die Nachrichten dann doch nicht sein….
        iLike 1
      • Capt1n 21. Mai 2014 um 14:09 Uhr ·
        Das weiß man ja nicht wenn man sie nicht liest ;)
        iLike 1
  10. Jake 21. Mai 2014 um 13:36 Uhr ·
    Man, man, man.. Genau das bräuchte ich, aber nicht für den Mac sondern für das iPad! Gibts sowas?
    iLike 2
    • Pudelwohl 21. Mai 2014 um 13:58 Uhr ·
      http://www.duden.de/rechtschreibung/Mann_Person_Gatte_Anrede
      iLike 3
      • Viktor Frankenstein 21. Mai 2014 um 14:01 Uhr ·
        Bei den Fehlern, hättest du gar nicht auf ein bestimmtes Kapitel verlinken müssen, lool.
        iLike 1
      • Pudelwohl 21. Mai 2014 um 15:47 Uhr ·
        Man fängt eben vorne an :)
        iLike 0
      • Jake 22. Mai 2014 um 08:01 Uhr ·
        Entschuldigung, für diesen wirklich gravierenden Rechtschreibfehler, das ist wirklich schrecklich. Aber schön, dass die Autokorrektur hier kritisiert wird, meine Frage aber Night beantwortet wird..
        iLike 2
  11. Viktor Frankenstein 21. Mai 2014 um 13:45 Uhr ·
    Weit weg darf man das iPhone aber nicht vergessen, wenn das Ganze über Bluetooth geht. Wo sollte man das Handy da vergessen haben, im Bad?
    iLike 1
  12. Maxim 21. Mai 2014 um 14:16 Uhr ·
    Was macht eig. der 7.1.1 jailbreak?
    iLike 1
    • iFön 21. Mai 2014 um 14:40 Uhr ·
      Gute Frage
      iLike 1
    • Felix 21. Mai 2014 um 15:15 Uhr ·
      Nichts. Der schläft im Bett
      iLike 1
  13. Felix 21. Mai 2014 um 15:15 Uhr ·
    Gibt es sowas auch für windows ?
    iLike 0
    • Tester 21. Mai 2014 um 16:09 Uhr ·
      Glaub nicht
      iLike 1
  14. Tim 21. Mai 2014 um 18:18 Uhr ·
    Kann ich Bluetooth 4.0 irgendwie nachrüsten per Stick oder sowas?
    iLike 0
  15. Jake 22. Mai 2014 um 08:01 Uhr ·
    4.0 = LE = Low Energy
    iLike 1
  16. René 27. Mai 2014 um 20:04 Uhr ·
    Geht nicht Macbook 2011? :-(
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.