Home » Betriebssystem » Zahlen-Trash: iTunes Radio Platz 3 – mobile Internetnutzer in Deutschland

Zahlen-Trash: iTunes Radio Platz 3 – mobile Internetnutzer in Deutschland

iTunes Radio auf Platz 3

Eine neue statistische Erhebung von Edison Research und Statista hat ergeben, dass Apples im September letzten Jahres ausgerolltes iTunes Radio mittlerweile den dritten Platz der Musik-Streaming Dienste in den USA belegt. Mit gut 8 Prozent Marktanteil konnte der iKonzern in diesem Ressort Spotify und Google Play All Access hinter sich lassen. Davor finden sich lediglich der Service Pandora sowie iHeartRadio. Interessant: Gut 92 Prozent aller iTunes Radio Nutzer ziehen daneben auch noch Pandora für den regelmäßigen Musik-Konsum zu Rate.

iTunes Radio ist derzeit nur in den USA sowie Australien verfügbar. Wann der Dienst nach Deutschland kommt, steht noch in Sternen.

Mobile Internetnutzung in Deutschland.

Das Statistische Bundesamt hat einen Blick auf die hiesige Nutzung des mobilen Internets geworfen. Dabei offenbaren die von Statista bebilderten Zahlen, dass diese in allen Altersgruppen binnen eines Jahres spürbar steigen konnte. Insgesamt greift nun jeder zweite deutsche Internetnutzer auch auf mobiles Netz zurück. In absoluten Zahlen ausgedrückt heißt das, dass 29,7 Millionen Leute mit Smartphones oder Tablets unterwegs surfen.

Die Grafik gibt es hier im Vollbild.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Zahlen-Trash: iTunes Radio Platz 3 – mobile Internetnutzer in Deutschland"

  1. Apple ist besser als alles andere 11. März 2014 um 13:34 Uhr ·
    Ich will endlich iTunes Radio in Deutschland!!!
    iLike 0
    • Baum 11. März 2014 um 13:40 Uhr ·
      Ja wäre echt klasse wenn das endlich mal werden würde !!!
      iLike 0
    • ET 11. März 2014 um 13:56 Uhr ·
      einfach den AppStore auf USA einstellen!
      iLike 0
      • Levin 11. März 2014 um 15:39 Uhr ·
        Dafür braucht man aber eine Amerikanische Kreditkarte oder eine amerikanische iTunes Karte.
        iLike 0
      • ET 11. März 2014 um 15:53 Uhr ·
        ne brauchst man nich.. hab’s doch so drauf
        iLike 0
      • RS 11. März 2014 um 15:56 Uhr ·
        iLike 0
    • apple™ 11. März 2014 um 14:52 Uhr ·
      USAccount hilft da ;)
      iLike 0
      • ET 11. März 2014 um 15:53 Uhr ·
        auch nicht nötig.. geht mit dem Deutschen genau so
        iLike 0
      • M&M 11. März 2014 um 16:29 Uhr ·
        Und wie soll das gehen mit nem normalen Deutsch Account? ..
        iLike 0
  2. GUS 11. März 2014 um 13:35 Uhr ·
    Ähm, alle Zahlen im ersten Diagramm ergeben doch nicht 100%, oder hab ich mich versehen??
    iLike 0
    • Franz Speck 11. März 2014 um 13:58 Uhr ·
      Da geht es um Menschen mit 12+ Jahren im vergangenen Monat, die so ein Service überhaupt nützen. Nicht alle nützen solche Dienste. Steht in der zweiten Zeile, worauf sich die Statistik bezieht.
      iLike 0
      • Franz Speck 11. März 2014 um 14:00 Uhr ·
        Ach, ja, und es mag auch noch andere Anbieter geben, die aber nicht angeführt werden. Also nicht alle Anbieter wurden in die Erhebungen aufgenommen und nicht alle nützen eben solche Dienste.
        iLike 0
      • apple™ 11. März 2014 um 14:53 Uhr ·
        was willst du mit „nützen“ bezwecken? (nutzen)
        iLike 0
      • GF 11. März 2014 um 18:03 Uhr ·
        @Apple Man kann auch „nützen“ sagen, steht sogar im Duden.
        iLike 0
  3. Sky 11. März 2014 um 14:16 Uhr ·
    Ich benutze kein mobiles Internet. Nur WLAN(Zuhause) und das reicht mir. Unterwegs höre ich nur Musik. Und man geht nicht nach draußen um dort weiter zu surfen,sondern seine Arbeit zu machen oder schule. Ist echt schon traurig wenn man Kinder sieht,die nur ständig vorm Smartphone sind..
    iLike 0
    • Franz Speck 11. März 2014 um 14:24 Uhr ·
      Besser die Deppen sitzen vorm iPhone, als dass sie kriminell werden. Aber wozu kaufst du dir dann ein teures iPhone, wenn du eh nur daheim surfst? Da wäre der iPod und ein iPad praktischer. Oder hast du eh kein iPhone? Ich habe einen PC, der hängt am Kabel von UPC (Ösiland). Deshalb nutze ich W-Lan nur zum Updaten und für Funktionen der iCloud. Oder wenn das Druckerkabel mal hin wäre, könnte ich ePrint nutzen.
      iLike 0
      • Sky 11. März 2014 um 14:37 Uhr ·
        Ipad habe ich. Besitze ein S4 :)) egal ihr seit ja internetsüchtig. Warum sollte man jetzt kriminell werden. Man kann mit Freunden was schönes unternehmen. Feiern gehen usw.
        iLike 0
      • apple™ 11. März 2014 um 14:55 Uhr ·
        klar, sich zu besaufen ist auch eine Möglichkeit… .. NICHT
        iLike 0
    • iFön 11. März 2014 um 18:08 Uhr ·
      Die meisten wollen eben mobil auch online sein, zumal es Leute gibt, die unterwegs sind und auf Emails warten, da ist dann ein Internetzugang ohne WLAN von sehr großem Nutzen.
      iLike 0
  4. $ 11. März 2014 um 14:28 Uhr ·
    Gibts ne Möglichkeit einen deutschen iTunes Account auf einen Amerikanischen umzustellen? Also im Prinzip den Inhalt vom Deutschen auf den Amerikanischen übertragen oder so.
    iLike 0
    • apple™ 11. März 2014 um 14:54 Uhr ·
      nope
      iLike 0
    • name 11. März 2014 um 14:59 Uhr ·
      doch, einfach unter Account-Einstellungen bei iTunes (iOS: iTunes Store unten) auf Store wechseln klicken. Wenn du allerdings noch einen Restbetrag oder Leihfilme hast, geht das erst nach Ablauf dieser.
      iLike 0
  5. apple™ 11. März 2014 um 14:54 Uhr ·
    In meiner Generation hat noch nicht mal jeder zweite mobiles Internet :D (47%)
    iLike 0
    • roffl 11. März 2014 um 15:11 Uhr ·
      Bin 15 und somit auch in der Altersgruppe und habe auch keine Internetflat. In der Altersgruppe sind aber nunmal auch die 10-jährigen dabei und in meinen Augen wäre es erschreckend, wenn über die hälfte der 10-jährigen mit einer Internetflat rumrennt. Wäre die Altersgruppe z. B. von 12 bis 15, wäre es bestimmt über die hälfte, die eine Internetflat hat.
      iLike 0
      • Lars 11. März 2014 um 16:11 Uhr ·
        Ist es nicht auch erschreckend das sogar schon 10 jährige ein Smartphone besitzen?!
        iLike 0
      • Aschex 11. März 2014 um 17:49 Uhr ·
        Was soll daran erschreckend sein? Nein finde ich nicht! Meine 2 jährige Nichte kann sogar mit meinem iPad umgehen… Ist heutzutage völlig normal.
        iLike 0
  6. Buster 11. März 2014 um 20:22 Uhr ·
    Auf YouTube wird gezeigt wie man einen Amerikanisch Account bekommt ohne Kreditkarte und ohne iTunes Karte ist ganz einfach
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.