Home » Videos » Kristallklar und fest: Video demonstriert Saphir-Display eindrucksvoll

Kristallklar und fest: Video demonstriert Saphir-Display eindrucksvoll

Für das iPhone 6 oder die iWatch plant Apple offenbar den Einsatz von Saphir-Glas. Dieses würde das derzeit verwendete Gorilla-Glas ersetzen. Der große Vorteil: Der Stoff ist extrem robust und kratzfest.

Im März 2013 berichteten wir schon einmal über die Eigenschaften des festen Kristalls. Im Alltag kann das Saphire-Display kaum zerkratzen und überzeugt auch durch seine hohe Lichtdurchlässigkeit, was zu weniger Spiegelungen auf dem Bildschirm führen dürfte. Bisher verwendet Apple den Stoff im Home-Button des iPhone 5s und in der Kamera-Linse aller iOS-Geräte. Ein Video demonstriert nun eindrucksvoll, dass selbst ein Betonblock keine ewigen Spuren auf der Oberfläche hinterlässt. Ein Umstand, der sicherlich viele User glücklich machen wird:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[via 9to5mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Kristallklar und fest: Video demonstriert Saphir-Display eindrucksvoll"

  1. Lukas 5. Februar 2014 um 16:16 Uhr ·
    Stark. Das wäre echt nice. Mein Display ist schon wieder zekratzt
    iLike 0
  2. iTür 5. Februar 2014 um 16:17 Uhr ·
    Das wäre im iPhone 6 geil!
    iLike 0
  3. Blabla 5. Februar 2014 um 16:27 Uhr ·
    Das wäre gebogen für die iWatch toll.
    iLike 0
  4. hshd 5. Februar 2014 um 16:35 Uhr ·
    Uiuiuu ganz schön feste. Das erstaunt mich jetzt. Dann hätte ich wenigstens keine Angst, wenn ich das iPhone mit dem Display nach unten hinlege
    iLike 0
  5. ET 5. Februar 2014 um 17:03 Uhr ·
    wow. much awesome
    iLike 0
    • Fabian 5. Februar 2014 um 17:45 Uhr ·
      Many wow :*
      iLike 0
  6. Andy. 2 5. Februar 2014 um 17:35 Uhr ·
    Für iPhone 6 das beste, bitte dan auch so Verkaufen.
    iLike 0
  7. VierPlus 5. Februar 2014 um 18:52 Uhr ·
    Ihr glaubt auch alles was ;o)
    iLike 0
  8. Locke 5. Februar 2014 um 19:31 Uhr ·
    Saphirglas ist echt genial…hatte auch schon ein paar schreck Momente mit meinen Uhren und Stein(en)…jedes andere „normale“ Glas wäre unbrauchbar geworden…
    iLike 0
  9. Neo70 5. Februar 2014 um 22:20 Uhr ·
    Wenn Apple mit Saphir liebäugelt, dann weniger für das iPhone 6, sondern eher für die iWatch. Bei hochwertigen Uhren ist es ein gängiges Material. Saphir als Displaymaterial für ein iPhone würde dann doch den finanziellen Rahmen sprengen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.