Home » Betriebssystem » Gerüchte: iOS 8 mit Healthbook und iWatch-Anbindung?

Gerüchte: iOS 8 mit Healthbook und iWatch-Anbindung?

Wenn sich Mark Gurman zu Wort meldet und seine neusten Erkenntnisse zu anstehenden Apple Produkten niederschreibt, sollte man immer genauer hinschauen. Denn er, und das ehrt ihn sehr, liegt mit seinen Spekulationen fast immer richtig. So weiß der gut vernetzte Apple-Guru nun über ziemlich interessante Details zur iWatch und iOS 8 zu berichten.

Aber ganz von vorne: Unter dem Decknamen „Okemo“ (einem Wintersportgebiet in Vermont) bastelt Apple wohl bereits seit einigen Wochen an iOS 8. Große Designänderungen soll die neue Version aber nicht innehaben. Stattdessen fokussiert sich Apple auf die Kartenanwendung und das Zusammenspiel mit der iWatch. Besonders groß geschrieben werden dabei Fitness- und Gesundheitsfunktionen. So könnte iOS 8 eine ganz neue App auf euren iPhones installieren, die intern noch als „Healthbook“ gehandelt wird. Das Programm kontrolliert euer Gewicht, Herzschlag und den Puls und soll sogar Blutanalysen (Blutzucker ect.) durchführen können. Die iWatch dient dabei als Gefährte. Optisch könnte die Anwendung dem Design der Passbook App ähneln.

In dieser Kombination hätte Apple gute Argumente für den Einstieg in den stetig wachsenden Fitnessbereich in der Hand. Eine Tatsache, die der iWatch zusätzlich eine attraktive Note geben dürfte. Sowohl iOS 8 als auch die Apple-Uhr sollen noch in diesem Jahr erscheinen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "Gerüchte: iOS 8 mit Healthbook und iWatch-Anbindung?"

  1. Marcel 1. Februar 2014 um 07:27 Uhr ·
    Der Gedanke der App im Zusammenspiel klingt gut, aber hoffentlich machen sie die App wie die Nike App (an und abschaltbar). Mich würde es nerven noch eine App auf dem Bildschirm zu haben die ich nicht brauche.
    iLike 0
  2. Lukas 1. Februar 2014 um 08:04 Uhr ·
    iLike ;)
    iLike 0
  3. Prototype99 1. Februar 2014 um 08:27 Uhr ·
    Cool
    iLike 0
  4. Robert 1. Februar 2014 um 08:49 Uhr ·
    Was bitte soll da bei den Amis raus kommen? Der Körper, den Sie zum Leben benutzen, ist zu fett.
    iLike 0
    • YourMJKTube 1. Februar 2014 um 19:10 Uhr ·
      Als ob jeder Amerikaner fett ist…
      iLike 0
  5. Apfelpetra 1. Februar 2014 um 09:04 Uhr ·
    Cool,mal sehn wie ios8 so aussieht. Bin mal gespannt! Freu mich immer wenns was neues von Apple gibt..
    iLike 0
    • Rob Otter 1. Februar 2014 um 09:40 Uhr ·
      „Große Designänderungen soll die neue Version aber nicht innehaben.“ Damit ist für mich als iOS7 Hasser klar, dass ich mich auf iOS8 auch nicht zu freuen brauche. Bin mal gespannt, welche neuen Funktionalitäten noch integriert werden. Bisher – aber es ist auch noch sehr früh – reißt mich das nicht vom Hocker. Für eine HealthBook App braucht es kein neues OS.
      iLike 0
      • Jameson 1. Februar 2014 um 10:42 Uhr ·
        Was hast du erwartet? Das iOS 8 wieder aussehen wird wie iOS 6? iOS 7 sieht Hammer aus :)
        iLike 0
      • Heiner 1. Februar 2014 um 11:42 Uhr ·
        „Hammer“, na ja, das ist Geschmackssache. Jedenfalls ist es inkonsistent und daran müsste gearbeitet werden. Bei der Kartenanwendung wäre es gut, wenn man sich Ausschnitte speichern könnte zur Offlinenutzing im Ausland/Urlaub.
        iLike 0
      • Jakob 17. Februar 2014 um 14:33 Uhr ·
        Geht doch mit der Karten-App. Einfach mal ne Karte nehmen und offline gehen… Karte ist da… Geht sogar mit Routen. Die kann man ebenfalls online suchen und offline nutzen.
        iLike 0
  6. Apfelschorsch 1. Februar 2014 um 09:06 Uhr ·
    Wer sich mal mit den Standards bei Apple vertraut gemacht hat, der weiß auch wie der Aufbau und die Funktion sein wird.
    iLike 0
  7. 0815 1. Februar 2014 um 09:35 Uhr ·
    Das ist ja alles gut und schön, wenn allerdings ein Design der IWatch wie auf dem Bild herauskommt, wird sie eh kein Mensch kaufen, der nur ansatzweise etwas wie Geschmack hat. Kein Mann wird sich so dickeres Freundschaftsband als Uhr umbinden.
    iLike 0
    • Rob Otter 1. Februar 2014 um 09:46 Uhr ·
      Ich habe nicht mal ansatzweise so etwas wie Geschmack, denn mir gefällt das Design unglaublich gut und ich würde mir so ein dickeres Freundschaftsband sofort kaufen. Ich bin geschmacklich total retardiert, weil mir eine fette Rolex, Swatch, G-Star, ICE Watch usw. überhaupt nicht gefallen und ich lieber etwas weniger Plumpes trage. Ja ich gebe es zu: ich bin ein Mann.
      iLike 0
      • 0815 1. Februar 2014 um 10:45 Uhr ·
        Und nebenbei bist du noch jemand, der nur schwarz und Weiß kennt. Es gibt noch ein breites Spektrum zwischen dem „Designkozept“ ( damit ich auch den Besserwisser zufriedenstelle ) und einer Rolex, Swatch oder whatever. Ja, es gibt noch Menschen, die nicht alles toll finden, nur weil dort ein Apfel drauf ist !
        iLike 0
    • TM 1. Februar 2014 um 10:05 Uhr ·
      Das ist ein Designkonzept du Schlaumeier, die iWatch wird sicherlich total anders aussehen!
      iLike 0
      • jForsti 1. Februar 2014 um 10:34 Uhr ·
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Uhr, die nicht aussieht wie eine Uhr, schön aussehen soll. Selbst von Apple nicht.
        iLike 0
      • 0815 1. Februar 2014 um 10:36 Uhr ·
        Ein Desgin, wie auf dem Bild ! Nicht das Design auf dem Bild du Klugscheißer !
        iLike 0
  8. Andy. 2 1. Februar 2014 um 09:37 Uhr ·
    Ich möchte endlich mal ios 7.1 :-(
    iLike 0
    • Jameson 1. Februar 2014 um 10:46 Uhr ·
      Hat sich nicht viel verändert und ist noch recht buggy, Safari haben sie bisher noch nicht gefixt. So wie es sich die Beta auf dem iPad anfühlt wird es der März.
      iLike 0
      • name 1. Februar 2014 um 11:52 Uhr ·
        Dennoch finde ich läuft es stabiler. Auf meinem 4s habe ich nur Safari-Abstürze, wenn ich aufwendige Websites lade. Aber der nervige Statusleiste-Bug beim Schließen einer App ist immer noch vorhanden.
        iLike 0
      • Andy. 2 1. Februar 2014 um 13:44 Uhr ·
        Genau der Bug beim Schliessen einer App ist hässlich
        iLike 0
  9. Andy 3. 1. Februar 2014 um 09:47 Uhr ·
    Erinnert mich als S Health vob Samsung.
    iLike 0
    • iMensch 1. Februar 2014 um 10:50 Uhr ·
      und Samsung hat es wie immer bei Apple geklaut!
      iLike 0
      • Jake 1. Februar 2014 um 11:54 Uhr ·
        Man klaut also nicht vorhandene Produkte? Coole Sache. Klar hat Samsung nur eine Smartwatch rausgebracht, weil die Gerüchte um eine iWatch immer verbreiteter wurden, aber mal ehrlich? Konkurrenz belebt das Geschäft und da die Gear relativ gefloppt ist, kann Apple gucken, was sie besser machen können ;)
        iLike 0
      • Andy 4. 1. Februar 2014 um 12:43 Uhr ·
        Es waren mehrere Smartwatches die jedoch nur in Südkorea verkauft wurden und das in den 90er.
        iLike 0
      • klopapier 1. Februar 2014 um 14:56 Uhr ·
        imensch liked sich immer selber
        iLike 0
  10. Jameson 1. Februar 2014 um 10:49 Uhr ·
    Ich denke das es eher in Richtung des Konzepts gehen wird, anstatt das sie wirklich die klassische Uhr ersetzen wollen. Ich denke eher links die klassische Uhr und rechts das neue Apple Produkt. Was dann natürlich nicht wie eine Uhr aussehen wird.
    iLike 0
  11. Rambo 1. Februar 2014 um 11:02 Uhr ·
    Andy 2. du kannst die Beta ja auch ohne Udid installieren :) Das ist möglich. ….
    iLike 0
    • name 1. Februar 2014 um 11:52 Uhr ·
      Installieren ja ;) bloß ab Beta 3 nicht aktivieren
      iLike 0
    • Andy. 2 1. Februar 2014 um 13:46 Uhr ·
      Ich möchte keine Beta Version, sondern die Originale ios 7.1
      iLike 0
  12. Donnerfuss 1. Februar 2014 um 12:10 Uhr ·
    Samsung!!!
    iLike 0
  13. Florian 1. Februar 2014 um 17:43 Uhr ·
    Wie kommt man an die Beta von iOS 7.1?
    iLike 0
    • Blabla 2. Februar 2014 um 09:55 Uhr ·
      Google: iOS 7.1 Beta…. Bloß ab Beta 3 wird eine Registrierung verlangt
      iLike 0
  14. Tom 1. Februar 2014 um 23:06 Uhr ·
    Ich fürchte, ich werde mir keine iWatch holen, weil ich sehr dünne Arme habe und ich bei den bisherigen Konzepten noch keine mit verstellbarem Band gesehen habe. Meine momentane Armbanduhr ist mir schon zu etwas groß und das ist schon etwas schade.
    iLike 0
  15. Appler 2. Februar 2014 um 22:10 Uhr ·
    Ich sage nur „Wer keine iWatch hat – der hat keine iWatch“. Diese Frage ob ich vielleicht eine kaufe stelle ich mir erst gar nicht. Das ist Pflicht
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.