Home » Sonstiges » Einmal laden bitte: Griffin-Ladedock lädt 5 Geräte gleichzeitig

Einmal laden bitte: Griffin-Ladedock lädt 5 Geräte gleichzeitig

Wer mehrere iPhones, iPads oder iPods in der Familie hat, wird das Platzproblem kennen, wenn man alle gleichzeitig laden möchte. Denn für jedes Gerät ist ein sepeartes Netzteil notwendig. Um  das Laden der Geräte etwas platzsparender ausfallen zu lassen, hat sich Griffin etwas ausgedacht.

Griffin-PowerDock-5-Charging-Dock-2

Die GC35538 Power-Dockingstation von Griffin bietet Platz für 5 Geräte. Unabhängig welche Geräte am Ende geladen werden. Wichtig hierbei – jeder USB-Port bietet einen Ausgangsstrom mit 2100 mA – das bietet genug Power um auch einen stromhungrigen iPad-Akku zu laden. Außerdem bietet jeder USB-Port eine Ausgangsspannung von 5V.

Griffin-PowerDock-5-Charging-Dock-3

Das Dock wird mit dem beiliegenden Netzteil mit Strom versorgt. Zum Laden der einzelnen Geräte wird einfach das originale Ladekabel verwendet. Egal ob Lightning oder Dockconnector – hier bekommt jeder etwas ab. Der neue Ladehafen räumt auf, bietet genug Platz für Geräte und sieht zudem noch gut aus.

Bei Interesse kann das Zubehör hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Einmal laden bitte: Griffin-Ladedock lädt 5 Geräte gleichzeitig"

  1. Martin4s 5. Dezember 2013 um 14:00 Uhr ·
    Oha. Und was ist wenn alle Ports von iPads belegt werden?:D
    iLike 0
    • Matthias P. 5. Dezember 2013 um 14:01 Uhr ·
      Auch das schafft das Dock :)
      iLike 0
      • Martin4s 5. Dezember 2013 um 14:04 Uhr ·
        Wird das dann länger dauern als sonnst?
        iLike 0
      • peta 5. Dezember 2013 um 15:31 Uhr ·
        auch das geht. weil jeder port die gleiche spannung und stromstärke bietet, ist es egal ob du ein oder fünf ipads anschließt es dauert immer gleich lang.
        iLike 0
    • Martin4s 5. Dezember 2013 um 14:02 Uhr ·
      EDIT: 107€ ist meines Erachtens zu teuer. Sieht gut aus aber 107?
      iLike 0
      • D(*_*)B 5. Dezember 2013 um 15:04 Uhr ·
        Gibts da nicht Gefahren mit der Stromstärke und Kurzschlüssen?
        iLike 0
      • c7k 6. Dezember 2013 um 13:42 Uhr ·
        Also ich kenne kein Ladegerät, dass 5 (!!!) USB-Ports mit 2,1A Ausgangsstrom bietet. Das hat durchaus seinen Preis, und unter dem Gesichtspunkt finde ich das zumindest nicht teuer, sondern verbrauchertauglich. Außerdem siehts chique aus; klar gibts schöneres, aber das hier ist eine elegante Lösung, maximalen Komfort und maximale Kompatibilität zu bieten. Find ich gut, so eins muss ich haben. Wer kennt das nicht, man geht zu Freunden, und der akku ist fast leer – der gastgeber selber lädt aber auch grad zwei Geräte auf… Und man möchte nicht überall ein Netzteil mit sich schleppen. Kuhl. Ist ein funktionaler Hingucker. Nur dass 107€ nicht wenig Geld sind, wenn auch berechtigt. Mh.
        iLike 0
      • c7k 6. Dezember 2013 um 13:47 Uhr ·
        @D(*_*)B Dein Herd hat deutlich höhere Anschlusswerte, und trotzdem hast du da (hoffentlich) keine Kurzschlüsse. Nicht umsonst gibt es Normen.
        iLike 0
    • Matthias P. 5. Dezember 2013 um 15:27 Uhr ·
      Der Preis ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt, zumal es ein geprüftes Produkt von einem namenhaften Hersteller ist. Jeder Port gibt 2,1A an Strom ab, somit sollte das Laden die gleiche Zeit wie mit dem originalen Netzteil benötigen.
      iLike 0
      • Anton 5. Dezember 2013 um 15:35 Uhr ·
        Na seien wir doch mal ganz ehrlich…107 Euro für eine etwas andere Steckerleiste. Das ist eindeutig überteuert.
        iLike 0
      • c7k 6. Dezember 2013 um 13:44 Uhr ·
        Klar kommst du günstiger weg, wenn du eine 6er steckerleiste benutzt, in der 6 (oder wie hier: 5) USB-Netzteile stecken. Ist aber unschöner, größer, chaotischer, und unpraktischer. (Gibt bestimmt noch mehr Gründe)
        iLike 0
  2. Tobi 5. Dezember 2013 um 14:01 Uhr ·
    Nicht schlecht nicht schlecht – würde ich mir kaufen , da bei der Arbeit immer mehrere Geräte an möglichst wenig Steckdosen geladen werden sollten – aber bei dem Preis werd Ich mirs Noch mal überlegen
    iLike 0
  3. Marko 5. Dezember 2013 um 14:35 Uhr ·
    Gibt’s da auch schöne Alternativen? Dock? Für 3 oder mehr iGeräte? Lightning und 30pol?
    iLike 0
  4. Xydw987 5. Dezember 2013 um 15:00 Uhr ·
    Wofür gibts Mehrfachsteckdosen? :D
    iLike 0
  5. Sam 5. Dezember 2013 um 15:38 Uhr ·
    Gibts es Marimba bei iOS 7.0.4 nicht mehr oder bin ich zu blöde?
    iLike 0
    • Ricola 5. Dezember 2013 um 17:43 Uhr ·
      Einstellungen > Töne > Klingelton > Klassisch > Marimba
      iLike 0
      • Franz 5. Dezember 2013 um 18:41 Uhr ·
        Aber bei ios 7.1 gehen die Töne nicht mehr wie sie sein müssen?
        iLike 0
  6. fan 5. Dezember 2013 um 21:52 Uhr ·
    @Apfelpage: Bitte schreibt im ersten Satz den Plural ohne Apostroph! Apostroph bei Genitiv-s ist schon schlimm, aber beim Plural tut es fast schon in den Augen weh. Auch im Englischen wird ein ganz normales s angehängt. Tut mir leid, musste jetzt aber mal sein ;)
    iLike 0
    • Philipp Tusch 5. Dezember 2013 um 22:05 Uhr ·
      Ist geändert. Danke.
      iLike 0
      • fan 7. Dezember 2013 um 10:58 Uhr ·
        Danke meinerseits :-)
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.