Home » iPad » iPad mini 3: Prototyp mit Touch-ID gesichtet?

iPad mini 3: Prototyp mit Touch-ID gesichtet?

Viele iPad-Fans wurden enttäuscht, als Apple seiner neuen Tablet-Reihe keine Touch-ID spendiert hat, wie es im aktuellen iPhone 5s verbaut ist. Auch die Frage, warum die Cupertiner es nicht getan haben, steht mehr oder weniger immer noch im Raum. Genau so, wie die Frage, ob der Fingerabdrucksensor überhaupt noch Einzug in die iPads erhält. Wenn jeder mal darüber nachdenkt, wie häufig am Tag er sein iPad entsperrt und wie oft sein iPhone, der könnte schnell nach dem Sinn einer solchen Technologie im Tablet-Bereich suchen. Praktisch ist es allemal, aber nötig eher nicht. Aber für alle, die doch noch Hoffnung haben, gibt es eine vermeintlich gute Nachricht.

Dem französischen Blog nowhereelse.fr wurde nun, von einer bislang unbekannten Quelle, ein vermeintliches Foto der dritten iPad mini Generation zugespielt. Darauf zu sehen ist der Fotograf – wahrscheinlich aus asiatischen Zuliefererkreisen – und der neue Home-Button samt Touch-ID. Der äußere Rahmen des Knopfes lässt auf eine Gold-Varianten des iPad mini schließen.

iPad-Mini-3-Touch-ID

Die Echtheit dieses Fotos ist allerdings zweifelhaft, da es relativ simpel wäre, mittels Fotobearbeitung einen neuen Home-Button auf ein iPad mini zu zaubern. Zudem gab es zuvor keinen Kontakt mit dieser Quelle, was ebenfalls unglaubwürdig erscheint.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Schild
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "iPad mini 3: Prototyp mit Touch-ID gesichtet?"

  1. Ispeedy 22. November 2013 um 14:00 Uhr ·
    Und er fotografiert es mit einem shamesung … ;-p Aber waere schön, wenn das Foto ich ist…
    iLike 0
    • Virion 23. November 2013 um 14:10 Uhr ·
      Shamesung :D nice
      iLike 0
  2. D(*_*)B 22. November 2013 um 14:06 Uhr ·
    Der obere Rand des iPads wirkt etwas groß, oder?
    iLike 0
    • Tobi 22. November 2013 um 14:24 Uhr ·
      Stimmt , ist mir auch aufgefallen. Unten sieht es aus wie ein ipad mini ( 1,2) , oben wie ein ipad (1,2,3,4) . Sehr seltsam .
      iLike 0
      • Rafael B. 22. November 2013 um 16:24 Uhr ·
        Ich glaube das es Fake ist
        iLike 1
      • Einfachkoch 22. November 2013 um 17:39 Uhr ·
        Das und der Touch ID sieht aus als wäre er aufgeklebt…er steht etwas hervor wenn man genau hinschaut. Weiter glaube ich kaum das, sollte es das geben es nun schon in China zur Produktion ist. Selbst Testproduktion wäre zu früh.
        iLike 0
  3. 22. November 2013 um 14:17 Uhr ·
    Wurden nicht vor dem iPad Mini 2 schon einige Prototypen von einem goldenen iPad Mini mit Touch ID gesichtet?
    iLike 0
  4. IGenius 22. November 2013 um 14:31 Uhr ·
    Jeder darf nutzen was ihm gefällt. Ob apple oder samsung.. Beide sind spitze!
    iLike 0
  5. Apple 2 22. November 2013 um 14:40 Uhr ·
    Das war wie beim iPad 1 mit dem iPad air und mini 2: Wieso war im iPad 1 keine Frontkamera wie beim iPhone 4?
    iLike 0
    • c7k 23. November 2013 um 10:38 Uhr ·
      Anders: das ist wie beim iPhone 4s. Das kam mit Siri – und erst die Generation an Geräten, die danach folgten, besaß daraufhin dann auch Siri. Vorher war es ja DAS Alleinstellungsmerkmal des iPhone 4S – iwie mussten die das ja vermarkten. Gleicher Ablauf ja auch bereits mit dem Retina Display beim iPhone 4. Erst was danach kam hatte ein Retina Display.
      iLike 0
  6. Robin 22. November 2013 um 14:40 Uhr ·
    Das ist n Kind, das da fotografiert. Außerdem wird er wohl kaum genug Geld haben um sich n S3 zu kaufen, wenn er den Prototyp aus der Fabrik hat. In der Gegend sind alle außer die Geschäftsleute/Kaufsleute und Fabrik-Manager/-Besitzer arm.
    iLike 0
  7. TM 22. November 2013 um 15:57 Uhr ·
    Das ist Fake, da hat einfach irgendeiner den Touch ID seines 5S in sein iPad mini gebaut
    iLike 0
  8. Appleloge 22. November 2013 um 17:23 Uhr ·
    sehr verdächtig, nennst dich iGenius, hast ein iPhone, bist aber kein Apple Liebhaber ??? Man hör auf dich wichtig zu machen, du bist genau so süchtig nach Apple wie wir alle, wenn nicht sogar noch mehr !!
    iLike 0
    • Sock 23. November 2013 um 10:42 Uhr ·
      “Apple doesn’t own beautiful and sexy”
      iLike 0
  9. Gopro 22. November 2013 um 17:46 Uhr ·
    Ich würd mal sagen da hat sich jemand viel mühe gegeben ein ipad (2,3,4) mit einem ipad Mini und einem iPhone 5s mit starker Überbelichtung zusammen zu basteln.
    iLike 0
  10. IGenius 22. November 2013 um 18:30 Uhr ·
    Appleloge: Und hör du unnötige Kommentare zu hinterlassen! Ich besitze nur eins als ersatz! :D ich und appleliebhaber als ob. Du bestimmt ;)
    iLike 0
  11. Erwin 23. November 2013 um 02:42 Uhr ·
    Ruhe jetzt im Kindergarten!!!!!! Bleibt beim Thema! Das ist ja um Längen schlimmer als vor 20 Jahren mit Sega vs Nintendo oder Sega vs Sony…. Mann
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.