Home » Hardware » Neue Einblicke: Logitech-Gamepad für das iPhone und iOS 7

Neue Einblicke: Logitech-Gamepad für das iPhone und iOS 7

Letzten Monat berieselten wir euch mit einem kleinen Facebook-Rätsel seitens Logitech. Das Unternehmen veröffentlichte ein Bild mit einem fehlenden Gamepad und lies dem Leser und Betrachter jede Freiheit für das Design des fehlenden Stücks – aktuelle Leaks zeigen nun neue Ideen.

BVg4YJRCIAAZ-tg.png-large

Mit iOS7 kehrt gleichzeitig die Unterstützung von externen Gamepads mit einher und lässt so manches Gamer-Herz höher schlagen. evleaks hat nun neue Konzeptbilder an die Öffentlichkeit gebracht und zeigt das kommende Logitech-Zubehör in schwarzer Höchstform. Mit einem Steuerkreuz auf der linken Seite und einer Kombination aus den üblichen X-Y/A-B-Tasten auf der rechten Hälfte macht der schwarze Controller einen guten Eindruck. Bilder aus dem Juni diesen Jahres inspirierten dabei wohl wesentlich.

Die Art der Verbindung zwischen Gamepad und iPhone kann bislang nur vermutet werden. Sehr wahrscheinlich ist eine Kopplung per Bluetooth, aber auch die Verbindung über den Lightning-Anschluss scheint umsetzbar zu sein. Wir sind gespannt, wann sich Logitech offiziell zum fertigen Design ihres Controllers an die Öffentlichkeit traut. Bis dahin müssen leider noch die virtuellen Tasten auf dem Touchscreen herhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Neue Einblicke: Logitech-Gamepad für das iPhone und iOS 7"

  1. Lukas 1. Oktober 2013 um 22:13 Uhr ·
    Die Spiele müssten dann sicher auch noch „optimiert“ werden. Das kann schon noch ein paar Monate dauern
    iLike 0
  2. Martin 1. Oktober 2013 um 22:17 Uhr ·
    Kann ich eigentlich – ohne jb – nen ps3 Controller per Bluetooth zum zocken am iPhone nutzen irgendwie?
    iLike 0
    • name 1. Oktober 2013 um 22:29 Uhr ·
      Keine Ahnung :D verbinden wahrscheinlich schon, aber die Spiele müssen das auch abfragen und verarbeiten können, was bisher (m. M. n.) noch kein Spiel kann. :/
      iLike 0
    • Fabi 1. Oktober 2013 um 22:40 Uhr ·
      Nein nur mit jb blutrol
      iLike 0
  3. Andy 1. Oktober 2013 um 23:06 Uhr ·
    Wer sich das kauft ist eh nicht mehr zu retten :)
    iLike 0
  4. M. 2. Oktober 2013 um 14:02 Uhr ·
    Das Display ist doch viel zu klein. Wer zockt schon auf 4 Zoll. Sinnvoller ist es auf einen htc one oder S4 zu zocken.
    iLike 0
    • Doctor-McCoy 2. Oktober 2013 um 19:49 Uhr ·
      Also ich zocke gern auf dem iPhone weil die Spiele flüssig laufen. Mit dem Gamepad könnte man via AirPlay auf dem Fernseher zocken ohne ständig auf das Display vom iPhone gucken zu müssen.
      iLike 0
  5. Dominik 2. Oktober 2013 um 20:41 Uhr ·
    allso ich bin viel mit dem zug am weg spiel gern mal am iPad aber würde mir das teil bis 40€ sofort kaufen und bis 60€ früher oder später auch zihmlich sicher er würde das iPhone einfach zur mobilen konsole machen Die Ps vita hat momentan 5zoll das sind zwar satte 2.5zm mehr aber wenn man dann beim s4 zb den controler noch dran hat könte das ganze ziemlich groß werden ich finde das ganze schon sehr gelungen und mag die idee
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.