Home » iPhone » Merkel bekommt neues Handy – Ein iPhone wird es nicht

Merkel bekommt neues Handy – Ein iPhone wird es nicht

Bundeskanzlerin Angela Merkel und weitere Politiker bekommen bald neue Smartphones. Im Gespräch sind aktuelle Android oder Blackberry Handys – iPhones kommen nicht in Frage.

Dass Politiker Smartphones benutzen sollten, liegt nahe. Irgendwo müssen die ganzen eMails, Termine und Notizen untergebracht werden. Auch möchte der ein oder andere Minister auf eine kleine Spielerunde in der Pause nicht verzichten.

Merkel wird die Auswahl zwischen einem Android und einem Blackberry Gerät haben. Damit werden Symbian und Windows mobile (nicht Windows Phone) abgelöst!

Die Telekom-Tochter T-Systems und der Sicherheitsspezialist Secusmart stellen die Verschlüsselungstechnologie bereit, die den Sicherheitsstandards entsprechen. Nach Angaben der „Wirtschaftswoche“ nutzt die Telekom ein Samsung-Telefon vom Typ Galaxy S2 oder S3. Secusmart würde das Blackberry Z10 offerieren.

Die nötigen Sicherheitsschlüssel werden auf einer microSD-Karte abgelegt. Aus diesem Grund ist das iPhone aus dem Rennen und wird wahrscheinlich nie in den Händen bekannter Politiker zu sehen sein. (Via Focus)

Bild: Blackberry Z10 oder Galaxy S3 bald in Merkels Händen?

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Merkel bekommt neues Handy – Ein iPhone wird es nicht"

  1. Mark 3. März 2013 um 16:59 Uhr ·
    Wenn dann das Blackberry Z10 das große Galaxy sieht ja komisch aus wenn die damit schreibt oder telefoniert
    iLike 0
    • jonas 3. März 2013 um 18:29 Uhr ·
      Ich kann mir das garnicht vorstellen, wenn die beim S3 so das Teil entsperren will, und da so die Wassertropfen Geräusche machen.
      iLike 0
  2. Sam1 3. März 2013 um 17:09 Uhr ·
    Wo bitte sieht das komisch aus? Ich glaube eher, das es komisch aussieht mit einer lupe zu lesen und vielleicht zu Schreiben. Stell dir vor sie Sucht schnell was im Netz und sieht kaum was auf einem mini Display. Vorallem ist Android bald extrem Sicher, ich sag nur: Trust2Core und damit ist auch iOS nicht mehr sicherer als Android.
    iLike 0
    • Mark 3. März 2013 um 17:15 Uhr ·
      :D lustig, wie du dich aufregst ;DD
      iLike 0
    • Hans 3. März 2013 um 17:51 Uhr ·
      „Vorallem ist Android bald extrem Sicher“ ab da konnte man dich nicht mehr ernst nehmen
      iLike 0
    • Sam1 3. März 2013 um 18:45 Uhr ·
      Mark wo rege ich mich auf? und Hans, wenn du keine Ahnung hast, dann lass es sein! Google mal einfach Trust2Core und dann stell dein Hirn mal auf ON! Bitte erst Denken dann Schreiben und nicht immer nur Siri benutzen ;-)
      iLike 0
      • Mark 3. März 2013 um 18:49 Uhr ·
        Und schon wieder :)
        iLike 0
      • Sam1 4. März 2013 um 07:14 Uhr ·
        Dummschüler?
        iLike 0
    • Robert M 4. März 2013 um 16:58 Uhr ·
      LOL Android und sicher die werden nie es verändern vorallem nützt des jetzt nichts mehr weil die Viren in Umlauf sind und der Ruf deswegen schon beschädigt
      iLike 0
  3. TM 3. März 2013 um 17:33 Uhr ·
    Also ich sag mal Merkel verpasst was :P
    iLike 0
  4. Jasper 3. März 2013 um 18:34 Uhr ·
    Merkel hat aber als Zweithandy ein iPhone ;) Ich war einmal mit der Klasse im Bundestag, außerdem konnte man es einmal in den Nachrichten sehen. Ein weißes 4 o 4s war es.
    iLike 0
  5. nikki 3. März 2013 um 20:12 Uhr ·
    Weiß jemand welche Mobiles in USA vom Gouverment benutzt werden?
    iLike 0
    • Moritz 3. März 2013 um 21:49 Uhr ·
      Ja Obama steht auf Apple :D Verständlich! der ist nunmal auch.. Anders!! :D
      iLike 0
      • bran 4. März 2013 um 14:00 Uhr ·
        Quatsch, Obama „steht“ auf Blackberry, schon immer… einfach mal „Obama + Blackberry“ googeln!
        iLike 0
  6. Iguy 3. März 2013 um 20:54 Uhr ·
    Schlechte Politik= Schlechtes Handy :DD
    iLike 0
  7. Applejünger 4. März 2013 um 01:48 Uhr ·
    Warum nicht das iPhone? Ist doch ein geiles Teil ^^
    iLike 0
  8. LindA 4. März 2013 um 09:09 Uhr ·
    Zum Thema Android und sicher – die Basisversion ist es nicht. ABER Samsung hat die SAFE-Schnittstelle und ein eigenes MDM und damit ist ein Business-Android von Samsung sicherer als jedes iPhone. Man sollte sich halt doch etwas informieren…..
    iLike 0
    • Bernd 4. März 2013 um 17:25 Uhr ·
      danke! endlich jemand der ahnung hat, aber auch mit trust2core wird es mehr als sicher.
      iLike 0
    • Bran 4. März 2013 um 20:11 Uhr ·
      Jaja, aber nichts ist besser und sicherer als ein BlackBerry ;-)… Und mit nichts tippt es sich schneller, und da unsere Angie gerne tippt, ist so ein neues z10 oder q10 schon nicht schlecht für sie, denk ich. #bb10believe
      iLike 0
  9. ipepper 5. März 2013 um 18:19 Uhr ·
    und was hat Merkel jetzt bekommen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.