Home » Hardware » Klein und stark: Der Bluetooth-Lautsprecher „Solemate“ von Jabra

Klein und stark: Der Bluetooth-Lautsprecher „Solemate“ von Jabra

Mit dem iPhone 5 führte Apple vor gut drei Wochen nicht nur ein neues Design, sondern auch einen völlig neuen Dock-Anschluss ein. So schön, praktisch und platzsparend der neue Lightning-Connector auch ist, bringt er doch auch einige Probleme mit sich. So wird das gesamte, über Jahre angesammelte, Zubehör für iPhone und iPod auf einen Schlag inkompatibel mit den neuen Geräten. Wer sich schnell Ersatz besorgen möchte, guckt bislang in die Röhre – kompatible Docks und Stereoanlagen werden erst Ende des Jahres erwartet.

Wer sich die lästige Wartezeit auf neues Zubehör ersparen und auch seine älteren iPhones und iPods weiterhin mit dem neuen Dock verwenden möchte, sollte einen Blick auf die kabellossen Lösungen auf dem Markt werden. So  können beispielsweise Bluetooth-Lautsprecher Abhilfe schaffen. Einen solchen möchten wir euch heute einmal vorstellen:

Der Bluetooth-Lautsprecher „Solemate“ von Jabra ist mit 149,00 € im oberen Mittelpreissegment angesiedelt und macht das kabellose Musikhörern möglich. Der kleine Kasten nimmt durch seine geringe Größe nicht viel Platz in Anspruch und ist durch seinen integrierten 1100 mAh Li-lon Akku auch mobil einsetzbar. Laut dem Hersteller soll der „Solemate“ ganze acht Stunden Musik abspielen oder 40 Stunden im Stand-by-Modus überstehen können, bevor ihm der Saft ausgeht. Durch sein robustes Design und den Staub- und Spritzwasserschutz kann er auch draußen ohne Bedenken verwendet werden. Trotz der geringen Abmessungen bietet er mit seinen drei Lautsprechern einen guten und satten Klang.

Wer Geräte ohne Bluetooth mit der kleinen Box verwenden will, kann auf den beigelegten 3,5 mm Klinkenstecker zurückgreifen. Per USB-Kabel lässt sich „Solemate“ auch an den PC anschließen und kann nicht nur als Lautsprecher, sondern auch als Mikrofon verwendet werden. Die integrierte Freisprechfunktion, die über Bluetooth in Anspruch genommen werden kann, und das kleine Status-Display rundet das Gesamtpaket schlussendlich ab.

Wer also eine kleine, aber leistungsstarke, Bluetooth-Box mit coolem Design sucht, sollte sich den  Bluetooth-Lautsprecher „Solemate“ von Jabra unbedingt einmal ansehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Klein und stark: Der Bluetooth-Lautsprecher „Solemate“ von Jabra"

  1. Alexander 27. Oktober 2012 um 18:47 Uhr ·
    Sehr geil
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.