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Keine Updates oder Neuinstallationen für zurückgegebene Apps

Apple hat laut User-Berichten offenbar die Möglichkeit eingeschränkt, mit bereits zurückgegebenen Apps zu arbeiten und kommt damit einigen Nutzern, die durch das "Report a Problem"-System den Kaufpreis einiger Apps zu umgehen versuchten, zuvor.

Demnach ist es Anwendern nicht mehr möglich über das System bereits zurückgegebene Apps oder Spiele zu aktualisieren oder neu zu installieren. Apple liefert stattdessen folgende Fehlermeldung aus:

Update Unavailable with This Apple ID

This update is not available for this Apple ID either because it was bought by a different user or the item was refunded and cancelled.

Wir können derzeit nicht überprüfen, ob diese Mitteilung neu ist oder ob Apple schon etwas länger den Riegel vorgeschoben hat. Den Wortlaut des Alerts gibt es auf jeden Fall schon länger.

Über reportaproblem.apple.com können Nutzer seit letzten Herbst mit wenigen Mausklicks einen Fehlkauf aus dem App Store beanstanden und bekommen gegebenenfalls ihr Geld zurück.

Update: Wie einige Leser berichten, scheint Apple bereits seit Anfang April Updates und Neuinstallationen zurückgegebener Apps zu verhindern.

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Philipp Tusch
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17 Kommentare zu dem Artikel "Keine Updates oder Neuinstallationen für zurückgegebene Apps"

  1. LukasDasOriginal 25. Mai 2014 um 08:02 Uhr ·
    Das fällt denen aber spät ein? Vorher könnte man das wohl noch laden?
    iLike 5
    • Liam 25. Mai 2014 um 08:48 Uhr ·
      „Wir können derzeit nicht überprüfen, ob diese Mitteilung neu ist oder ob Apple schon etwas länger den Riegel vorgeschoben hat. Den Wortlaut des Alerts gibt es auf jeden Fall schon länger.“
      iLike 6
    • FPod 25. Mai 2014 um 09:04 Uhr ·
      Vorher gab es die Funktion doch noch gar nicht richtig.
      iLike 2
  2. udo 25. Mai 2014 um 09:01 Uhr ·
    und wie krieg ich den hinweis auf das update von meinem device wieder runter?
    iLike 0
    • Tester 25. Mai 2014 um 10:01 Uhr ·
      App löschen od?
      iLike 1
  3. Thorsten 25. Mai 2014 um 09:23 Uhr ·
    Kaufen!
    iLike 2
    • Matrix 25. Mai 2014 um 11:37 Uhr ·
      Was kaufen?
      iLike 0
  4. Marc S. 25. Mai 2014 um 10:34 Uhr ·
    Unglaublich … mit seinem iPhone angeben und dann betrügen, weil die paar Cent für Apps fehlen …
    iLike 18
    • TheBigJasper 26. Mai 2014 um 17:13 Uhr ·
      Es gibt Leute die mit einem iPhone angeben? Für was?
      iLike 0
  5. Wim_TheRun 25. Mai 2014 um 10:35 Uhr ·
    Das es immer wieder solche Schmarotzer gibt… Unfassbar!
    iLike 6
  6. MrB 25. Mai 2014 um 10:51 Uhr ·
    Mal ne Frage zur Rückerstattung: Bei mir war es jetzt schon öfters so dass ich einige Apps nicht „zurückgeben“ konnte. Woran kann das liegen? Sind teilweise nur 5 Minuten benutzt gewesen, ging aber trotzdem nicht. Gibt es da gewisse Einschränkungen?
    iLike 0
    • Tester 25. Mai 2014 um 11:22 Uhr ·
      Du kannst die nur zurückgeben, wenn die tatsächlich nicht gut sind. Also normale Apps, die normal funktionieren, kannst du nicht einfach zurückgeben. Das wäre ja wie ein kostenloser „Test“
      iLike 2
      • Viktor Frankenstein 25. Mai 2014 um 19:33 Uhr ·
        Das wäre doch mal ein Geschäftsmodell: einen Probetag oder zwei für ein Drittel des Normalpreises. Meist entscheidet man eh sehr schnell, wenn man eine App überhaupt nicht mag.
        iLike 1
  7. Apfelschorsch 25. Mai 2014 um 11:35 Uhr ·
    Auch hier zahlt ein ruckganerecht.
    iLike 1
  8. Matrix 25. Mai 2014 um 11:38 Uhr ·
    Find ich absolut legitim, was Apple da macht. Immerhin hat man ja praktisch keinen cent gezahlt
    iLike 4
  9. Bernhard 25. Mai 2014 um 11:53 Uhr ·
    Also bei mir, zuletzt vor 1-2 Jahren, als ich eine App zurückgegeben habe, konnte ich bereits keine Updates mehr laden oder gar die App erneut runterladen. Nur diese Meldung gab es nicht.
    iLike 0
  10. Viktor Frankenstein 25. Mai 2014 um 17:39 Uhr ·
    Eh normal sowas oder?
    iLike 1

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