Home » Sonstiges » Nokia 1100 – das meistverkaufte Handy der Welt

Nokia 1100 – das meistverkaufte Handy der Welt

Das meistverkaufte Handy der Welt. Bei diesen Worten wird die Jugend von heute wohl sofort an ein Apple oder Samsung-Gerät denken, jedoch darf sich nur Nokia mit diesem Titel schmücken. Das Nokia 1100 ist dabei mit 250 Millionen Verkäufen nicht nur das meistverkaufte Handy der Welt, sondern gleichzeitig auch das meistverkaufte elektronische Gadget überhaupt.

nokia-1100-multi

Wem nun auf die Sprünge geholfen werden muss, kurbelt eventuell mit den folgenden Daten sein Gedächtnis an. Ein Schwarzweiß-Display mit 96 x 65 Pixeln, die Darstellung von vier Zeilen Text untereinander sowie den Spieleklassiker Snake als vorinstallierte Applikation – Kamera und mobiles Internet? Fehlanzeige. Online ist das Kult-Handy noch für etwa 50 Euro zu haben, in gebrauchtem Zustand versteht sich. Nostalgiker können bei diesen Dauerläufern ohne schlechtes Gewissen zugreifen.

Ginge man nicht von Handys sondern von Smartphones aus, so liefert sich Samsung mit Apple wohl einen knappen Kampf um den ersten Platz auf dem Treppchen. Apple soll, laut Analysten, mit etwa 100 Millionen verkauften Exemplaren des iPhone 5s gelistet sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Nokia 1100 – das meistverkaufte Handy der Welt"

  1. Kevin 28. April 2014 um 14:16 Uhr ·
    Und wie viel von den Nokia 1100 wurden nun verkauft? :D
    iLike 4
    • LukasDasOrignal 28. April 2014 um 14:19 Uhr ·
      250 Millionen
      iLike 3
    • maddin 28. April 2014 um 14:19 Uhr ·
      250 Millionen…steht doch oben ;)
      iLike 9
      • Kevin 28. April 2014 um 14:25 Uhr ·
        Vorher stand das nicht oben :O Wurde bestimmt nachgetragen. Geht hier immer sehr schnell. Deswegen mag ich die Seite auch so. ^-^
        iLike 19
  2. LukasDasOrignal 28. April 2014 um 14:19 Uhr ·
    Und trotzdem hat es nokia nicht geschafft … :)
    iLike 12
  3. Fabio 28. April 2014 um 14:19 Uhr ·
    250 Millionen Verkäufe (siehe Text oben erster Abschnitt)
    iLike 3
  4. Flavored 28. April 2014 um 14:23 Uhr ·
    Nokia 3310 ist (nach dem iPhone) trotzdem mein Favorit :-)
    iLike 14
  5. iFön 28. April 2014 um 14:28 Uhr ·
    Schon 100 Mio. iPhone 5S verkauft? Alter… Aber irgendwie kann ich’s net glauben.
    iLike 4
    • LukasDasOrignal 28. April 2014 um 14:29 Uhr ·
      Sind ja auch analysten
      iLike 0
  6. Lukas St. 28. April 2014 um 14:33 Uhr ·
    @apfelpage Betreibt ihr Apfelpage hauptberuflich?
    iLike 4
    • Robert 28. April 2014 um 14:36 Uhr ·
      @Lukas: Nette Frage^^. Nein, das machen wir nicht. Für solche Fragen kannst du uns aber immer gerne kontaktieren: support@apfelpage.de.
      iLike 10
  7. Appel Fan 28. April 2014 um 14:51 Uhr ·
    Gut aber dass interessiert nimand was ist das meist Verkaufteste Smartfone ?
    iLike 2
    • Jake 28. April 2014 um 16:34 Uhr ·
      Mich interessiert es ;)
      iLike 4
    • Sushi 28. April 2014 um 16:47 Uhr ·
      Das variiert von Monat zu Monat. Mal war es das iPhone 4S, dann wurde es das Galaxy S3 und momentan ist es das iPhone 5S. Eigentlich ist das ein Rennen zwischen der Galaxy S Serie und dem iPhone.
      iLike 0
      • Gott 28. April 2014 um 19:12 Uhr ·
        kann ich gar nicht glauben :O ich kenn vllt 10 leute mit einem galaxy 3 und 4, davon haben viele ein mini.
        iLike 1
  8. Calisto 28. April 2014 um 15:14 Uhr ·
    Wurde das iPhone nicht über 300 Millionen mal verkauft
    iLike 0
    • Calisto 28. April 2014 um 15:16 Uhr ·
      Und die Galaxy-Serie ebenfalls über 270 Millionen mal?
      iLike 0
      • Calisto 28. April 2014 um 15:17 Uhr ·
        Ein Handy, welches nicht eine bestimmte Serie repräsentiert (iPhone/Galaxy) kann man so oder so nicht vergleichen. Das Nokia 1100 hatte ja nichtmal ’nen simplen Mailclient!
        iLike 0
      • Calisto 28. April 2014 um 15:18 Uhr ·
        Also zumindest mit dem meistverkauften Smartphone trohnt immernoch Apple :)
        iLike 0
      • Sushi 28. April 2014 um 15:44 Uhr ·
        1/3 aller jemals verkauften Smartphones sind Galaxys. Ausserdem geht es hier um ein einzelnes Modell.
        iLike 1
  9. Heinz_Fuchs 28. April 2014 um 17:46 Uhr ·
    Samsung verkauft mehr weil sie billiger produzieren können wie oft den noch? Samsung, muss erst mal an Erfahrung sammeln und auch Apple was Nokia die ganzen Jahre über geleistet hat. Ihr seit solche Tag Träumer viele von euch Haubentauchern wissen evtl nicht einmal das Motorola mit allem angefangen hat. Die hälfte von euch sind eh alles nur Mittläufer mit Hosen die in den Kniekehlen hängen und Capi auf, die sich aber mit der Materie nicht befassen sondern nur auf das abfahren was gerade Hip ist es nervt lümmelt euch wo anders rum.
    iLike 4
    • Felix 28. April 2014 um 18:18 Uhr ·
      Da gehör ich aber nicht dazu ;) hab die Zeiten von Nokia noch voll miterlebt.
      iLike 1
    • Buzzde 28. April 2014 um 18:46 Uhr ·
      Klasse wäre es jetzt noch, wenn du die deutsche Rechtschreibung beherrschen würdest.
      iLike 3
    • Sushi 28. April 2014 um 19:16 Uhr ·
      Es gibt einige Samsung Smartphones die in der Herstellung teurer sind als das iPhone 5S wie oft denn noch? ;) Du liegst nur halb richtig. Wenn du geschrieben hättest, Samsung habe eine grössere Bandbreite an Produkten und mehr Interessen zu decken, dann wäre dies absolut korrekt.
      iLike 0
      • Heinz_Fuchs 28. April 2014 um 19:25 Uhr ·
        Das habe ich in den vergangenen Kommentaren schon des Öfteren kommentiert beziehungsweise geschrieben Samsung, ist der Hersteller der im Jahr 35 verschiedene Modelle auf den Markt wirft deshalb können Sie auch diesen Preis anbieten beziehungsweise verkaufen zu viel.
        iLike 3
  10. Reality distorted iSheep 28. April 2014 um 18:59 Uhr ·
    Scheinbar gibt es keine genaue Statistik über die meistverkauften Smartphone-Modelle in einem Jahr. Viele Hersteller halten sich auch mit genauen Verkaufszahlen zurück, andere nennen nur die an den Handel bzw. die Provider ausgelieferten Stückzahlen. Selbst Apple schlüsselt nicht nach den einzelnen Modellen auf. Man kann bei Apple seit Jahren nur ein Verhältnis von grob 70-20-10% der verkauften Modelle (z.B. 5s-5c-4s) ansetzen und daraus aus den Quartalszahlen auf die absoluten Stückzahlen schließen. Demnach wäre das iPhone 5 von 09/2012 – 09/2013 ca. 100 Mio. Mal verkauft worden. Das Galaxy S4 lag bei ca. 60 Mio. von 04/13 – 04/14, wobei da unklar ist, welche S4-Varianten da alles mitgezählt wurden.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.