Home » Apps » Telekommunikation: Skype nimmt 40% des Gesamtaufkommens ein

Telekommunikation: Skype nimmt 40% des Gesamtaufkommens ein

Nimmt man das gesamte Telekommunikationsaufkommen weltweit, bestehend aus Festnetz-, Mobilfunk- und Skype-Verbindungen in einem 10-Sekunden-Intervall, so machen die Skype-Gespräche erstaunliche 40 Prozent aus. Dies geht aus einer neuen Studie von TeleGeography hervor, die für das Jahr 2013 erhoben wurde. Das ist ein Zuwachs von 50 Prozent, im Vergleich zu den üblichen Telekommunikationsunternehmen. Die User des VOIP-Dienstes, welcher eine Tochter von Microsoft ist, haben im vergangenen Jahr 214 Milliarden direkte Skype-to-Skype-Minuten aufgebaut. Zusätzlich haben Skype-Nutzer noch die Möglichkeit Gespräche über das Internet an Mobilfunk- oder Festnetzanschlüsse zu führen. Auch hier ist ein Anstieg um 36 Prozent zu verzeichnen, im Vergleich zum Jahr 2012.

240px-Logo_Skype.svg

Dieser Trend zeigt auf, wie wichtig das Internet für die Zukunft sein wird. Das haben auch die hiesigen Netzbetreiber gemerkt und rüsten nun ihre Mobilfunknetze auf. Long Term Evolution (LTE) ist immer mehr gefragt, damit die Mengen an Daten schneller auf dem Smartphone ankommen und um störungsfreie IP-Gespräche führen zu führen. Aus diesem Grund könnten auch die Kosten für die schnelle Datennutzung in Zukunft für den Endverbraucher steigen, da die Telefonie und der Nachrichtenversand für die Anbieter kaum noch Gewinn abwirft.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Schild
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Telekommunikation: Skype nimmt 40% des Gesamtaufkommens ein"

  1. Jan 17. Januar 2014 um 17:35 Uhr ·
    Eine Frage am Rande weis man ob der iOS 7 jailbreak auf dem iPhone 5s stabil läuft ??? Danke für Antwort :)
    iLike 0
    • Lukas 17. Januar 2014 um 18:35 Uhr ·
      Am stabilsten vom allen Geräten
      iLike 0
  2. Sascha 17. Januar 2014 um 17:46 Uhr ·
    tut er :D guck dir mal auf youtube paar videos von iTwe4kz an (ist seriöser als er klingt :D) da kannst du’s sehen. und der zeigt auch richtig viele iPhone 5s kompatible tweaks usw. (ca. 3-4 po tag)
    iLike 0
  3. TM 17. Januar 2014 um 17:55 Uhr ·
    Ich nutze Skype eigentlich nie, wenn dann FaceTime oder einfach telefonieren :)
    iLike 0
  4. Levin 17. Januar 2014 um 18:17 Uhr ·
    Die Werbung im mobilen Skype ist einfach äzend!
    iLike 0
  5. Ben 17. Januar 2014 um 18:51 Uhr ·
    Also ich finde skype auf dem Ipod einfach perfekt. Andtadt telefonieren ist Skype einfach klasse.
    iLike 0
  6. roffl 17. Januar 2014 um 18:59 Uhr ·
    Ich nutze Skype viel mehr zum chatten. Auch ganz praktisch von iPhone auf PC eines anderen.
    iLike 0
    • Ben 18. Januar 2014 um 14:00 Uhr ·
      Also ich weiß nicht was ihr habt Werbung kommt bei mir gar nicht
      iLike 0
  7. iTarek 17. Januar 2014 um 23:58 Uhr ·
    FaceTime Audio ist grandios.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.