Home » Apple » Neue Zahlen: Apple Maps lässt Google Maps hinter sich

Neue Zahlen: Apple Maps lässt Google Maps hinter sich

Eine neue Statistik zeigt eindrucksvoll, welche Macht Apple mit seinen vorinstallierten Anwendungen hat.

Seit iOS 6 hat man im Betriebssystem Google Maps herausgeworfen und setzt stattdessen auf einen eigenen Kartendienst in Kooperation mit TomTom. Mit diesem Schachzug dürfte Apple dem Konkurrenten ganz schön in die Suppe gespuckt haben. Laut neusten Zahlen nutzen gute 35 Millionen iPhone-Nutzer bevorzugt die Apple-Karten, während gerade einmal 6 Millionen auf Google Maps setzen. Darunter auch die, die nach wie vor mit iOS 5 arbeiten. Die Statistik wurde im September erhoben. Google hat damit innerhalb eines Jahres 23 Millionen User mobil verloren.

Die meisten Nutzer wollen sich wahrscheinlich nicht die Mühe machen, um nach einer Alternative zu suchen. Apple Maps sind immerhin ab Werk vorhanden. Oder was meint ihr? Google Maps oder Apple Maps – Wer ist euer persönlicher Favorit?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

73 Kommentare zu dem Artikel "Neue Zahlen: Apple Maps lässt Google Maps hinter sich"

  1. Till 11. November 2013 um 15:33 Uhr ·
    Google, wattn sonst? ;)
    iLike 0
    • Felix 11. November 2013 um 15:37 Uhr ·
      Apple?
      iLike 0
    • Emin 11. November 2013 um 15:54 Uhr ·
      GOOGLE IST VIEEEEEEEEEEL BESSER!
      iLike 1
      • TM 11. November 2013 um 16:37 Uhr ·
        Als Suchmaschine schon, bei den Karten ist Apple Maps besser, alleine schon wegen FlyOver ;)
        iLike 0
      • Rafael B. 11. November 2013 um 18:45 Uhr ·
        Apple Maps ist viel besser Kauf dir ein mac Dan merkt man es
        iLike 0
      • Wim_TheRun 11. November 2013 um 21:50 Uhr ·
        Aber Apple Maps führt einen immer Voll am Ziel vorbei und nicht dahin wo man eigentlich hin will und zieht Akku wo du mit zugucken kannst wie der in 10% Schritten abwärts fällt
        iLike 0
      • fan 12. November 2013 um 15:07 Uhr ·
        Das war direkt nach dem Release so, jetzt sind die Karten -Zumindest bei mir- sehr genau!
        iLike 0
  2. max39797 11. November 2013 um 15:38 Uhr ·
    Im Ausland schon mal gar keins von beiden, weil keines 100% offline funktioniert.
    iLike 0
  3. Tyrone 11. November 2013 um 15:38 Uhr ·
    Apple Maps ist sehr empfehlenswert. Google hat erst jetzt ihre Karten aktualisiert. Ich nutze beide Apps, aber Google Maps nur wegen Streetview. Apple Maps hat Zukunft!
    iLike 0
  4. Einfachkoch 11. November 2013 um 15:38 Uhr ·
    Apple Maps erkennt leider nicht so umfangreich Geschäftsnamen wie bspw. Google Maps aber ich denke das kommt noch. Apple Maps nutze ich trotzdem mehr durch die Siri Integration, Nahverkehrs App Integration etc.
    iLike 0
  5. hubi1979 11. November 2013 um 15:39 Uhr ·
    Ganz klar Apple Maps. Der Großteil der anfänglichen Kinderkrankheiten ist ausgebessert. Habe Maps schon oft für eine Route genutzt und bin immer sicher und schnell angekommen. Da brauch ich die Werbefirma Google nicht zu unterstützen….
    iLike 0
  6. Diego 11. November 2013 um 15:39 Uhr ·
    Die Bilddaten sind bei Apple zwar nicht die schönsten, die standard ansicht ist aber vollkommen ausreichend.
    iLike 0
  7. iFutz 11. November 2013 um 15:39 Uhr ·
    Apple Maps natürlich :D
    iLike 0
  8. Jonas Schmidt 11. November 2013 um 15:39 Uhr ·
    Definitiv Apple Maps, die zeigen einen echte Routen an! Bei Google sind ständig unrealistische oder unmögliche Strecken dabei, bei Apple finde ich immer das Ziel :)
    iLike 0
    • TM 11. November 2013 um 16:39 Uhr ·
      Hab ich auch schon erlebt, Google Maps hat mich mal durch einen abgeschlossenen Sportplatz schicken wollen :D
      iLike 0
      • M.B. 11. November 2013 um 21:36 Uhr ·
        Und bei Apple Maps liegen Restaurants gleich mal mitten im Meer oder Tankstellen auf Dächern von Hochhäusern :-) In beiden Versionen gibt es nunmal Fehler, ist bei der größe der Kartendaten auch kein Wunder. Insgesamt funktionieren aber beide Applikationen wie sie sollen und es sind beide super Kartendienste.
        iLike 0
      • Appleinsider 11. November 2013 um 21:40 Uhr ·
        M.B Das waren junge Fehler. Apple hat die weitesgehend ausgebügelt.
        iLike 0
      • M.B. 11. November 2013 um 21:52 Uhr ·
        Mag ja sein, dennoch hat jeder Kartendienst irgendwo mal einen Fehler. Auch Apple Maps wird den einen oder anderen mal falsch navigieren oder Adressen nicht finden, passiert bei TomTom, Navigon, Google Maps, etc. Man muss sich doch einfach nur mal darüber klar werden, wie gigantisch groß unser Verkehrnetz ist. Wenn dort mal eine neue Straße gebaut wird, dauert es eben seine Zeit bis diese den Weg in die Karten findet. Genauso die „alten“ Bilder auf denen evtl. einige Häuser oder Straßen fehlen. Es ist eben nicht so einfach mal schnell die Welt zu fotografieren und dann alle Kartenmaterialien auf den neuesten Stand zu bringen. Man kann es drehen und wenden wie man will, beide Kartendienste machen ihren Job mehr als gut, punkt.
        iLike 0
      • Appleinsider 11. November 2013 um 22:25 Uhr ·
        @M.B Da gebe ich ihnen voll und ganz Recht. Google maps hat den bedeutenden Vorteil, dass es z.b. Sachen wie streetview hat. Ich finde bei apple maps Die 3D karten besser, wobei diese Verbessert werden könnten. Außerdem gefällt mir die direkte Verbindung zu Siri sehr gut. Sie arbeitet nahtlos gut mit dem System mit. Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn „Siri in the Car“ und Siri “ Eyes ?on? ( bin mir nicht ganz Sicher)“ kommen, denn dann wird es meineserachtens erst richtig Spannend.
        iLike 0
      • M.B. 11. November 2013 um 23:04 Uhr ·
        Da finde ich bei Google Maps die gute Integration mit Google Now auch sehr gelungen. Z.b. zeigt mir Google Now immer zur richtigen Zeit an, wie lange ich vom aktuellen Standort aus bis auf Arbeit benötige (Arbeitszeiten und Ort im Kalender hinterlegt) und schlägt mir sogar Umleitungen vor wenn z.b. Stau auf der Autobahn ist. Find ich eine super Sache, damit kommt man auch definitiv pünktlich zur Arbeit. Inwiefern ist Siri integriert ? Normale Sprachsteuerung oder noch mehr ? Geht bei Google Maps auch sehr gut, wobei mir da mein Akzent immer etwas Schwierigkeiten macht (Leipzsch ;-P )
        iLike 0
      • Appleinsider 12. November 2013 um 07:13 Uhr ·
        @M.B. Ich habe in meinem Auto ein Knopf hinterm Lenkrad, mit dem ich Siri aktivieren kann. Jetzt hab Ichs: Siri eyes Free hilft mir eben dabei, dass Siri mich auch während des Autofahrens versteht, außerdem habe ich auf dem Bildschirm im Auto schon ein kleines Tool für Siri. (Nicht von Apple).Man kann Siri dann auch Problemlos während einer Strecke benutzen. Sie erledigt dann die Aufgaben über mein Mikrofon im Auto. Guten Morgen.
        iLike 0
  9. Patte 11. November 2013 um 15:42 Uhr ·
    Apple
    iLike 0
  10. Vincent 11. November 2013 um 15:43 Uhr ·
    An sich finde ich die Googlekarten besser, da sie aktuelleres und besseres Bildmaterial haben, nutze aber trotzdem eher Apples Maps, auch wenn ich die Google App auf meinem iPhone habe.
    iLike 0
    • Liam 11. November 2013 um 15:49 Uhr ·
      Apple Maps, da die Aufnahmen schärfer und zT. sogar aktueller sind (natürlich regional abhängig). Für den Urlaub eher offline Maps.
      iLike 0
    • Tannauboy 11. November 2013 um 15:50 Uhr ·
      Kann ich nicht bestätigen: Bei uns ist bei google noch nicht mal unser 6 jahre altes haus drauf! Bei apple dagegen seit anfang an…
      iLike 0
  11. Wayne 11. November 2013 um 15:44 Uhr ·
    Apple Maps of course :)
    iLike 0
  12. vectrex 11. November 2013 um 15:59 Uhr ·
    Apple Maps ! Ich mag Google nicht mehr :-( Siri Integration ist super
    iLike 0
  13. Neeco 11. November 2013 um 16:04 Uhr ·
    Apple Maps, weil ich ganz sicher nicht 2 Kartenapps brauche
    iLike 0
  14. Virion 11. November 2013 um 16:04 Uhr ·
    Definitiv Apple Maps
    iLike 0
  15. M. 11. November 2013 um 16:14 Uhr ·
    Google Maps natürlich, apple Maps ist nur eine schlechte nachmache. Google weis was sie machen. Apple schmeißt einfach die karten Maps hin deshalb ist es auch so fehlerhaft. Und ios 7 ist schrecklich nur abstürze und die Akkulaufzeit hat sich verschlechtert.
    iLike 0
    • Dek 11. November 2013 um 16:25 Uhr ·
      Ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich schenke dir ein wenig Aufmerksamkeit.
      iLike 0
    • Appleinsider 11. November 2013 um 16:29 Uhr ·
      @M. Du solltest dringendst an deiner Rechtschreibung arbeiten. Ich sehe über 8 Fehler. Grammatikalisch hast du wohl auch nichts im Ärmel. Außerdem sind deine Kommentare, die du in den vergangenen Tagen schreibst völliger Unsinn. Sie ergeben eine Mischung aus „Kinderkram“, absolutem Unwissen, Sinnlosigkeit und Streitlustigkeit. Das sind für dich jetzt ein paar harte Wörter, aber das, das du hier ablieferst ist nichts anderes als einer dieser hier genannten Punkte. Schönen Tag noch. Von meinem iPad geschrieben
      iLike 0
      • Sock 11. November 2013 um 16:48 Uhr ·
        oh von deinem iSchrott geschrieben, na da is ja gut :-) aber mal im Ernst, was sagt diese Statistik? Nichts! Wenn Google Maps verbannt wurde und von Haus aus eine Karten App vorhanden ist, warum dann eine weitere installieren? Ok mit dem Apple Zeugs kommt man zwar nicht da an wo man hin will, aber es ist von Apple und das muss die Sekte gut finden.
        iLike 0
      • Appleinsider 11. November 2013 um 17:28 Uhr ·
        @Sock Ich kann den Sinn ihres Kommentars nicht erfassen. Erklären sie mir bitte wieso das iPad Schrott sein sollte. Es ist das derzeit beste Tablet auf dem Markt. Google maps wurde keineswegs „verbannt“. Apple wollte nicht weiter so abhängig sein von google. Das ist ein gerechtfertigter Zug gegen den Konkurrenten. Ihre Anspielung auf Sekte wird sich von selbst in die unterste Schublade einteilen. Ich denke nicht, dass dieser Kommentar ein von einem Erwachsenem Mann/Frau verfassterKommentar ist. Dazu ist die niveaulosigkeit , der Inhalt und der Sinn ihrer Kommentare viel zu unausgereift.
        iLike 0
      • Iceman 11. November 2013 um 17:51 Uhr ·
        Ganz locker bleiben! Aber mit der Rechtschreibung scheint es hier bei vielen zu hapern! Auch bei Dir! ;-)
        iLike 0
      • Xavier 11. November 2013 um 19:02 Uhr ·
        @stock ich finde es fair das Apple, google Maps als Standart entfernt hat! Glaubst du google lässt apple Maps in den playstore?
        iLike 0
      • M.B. 11. November 2013 um 21:41 Uhr ·
        @Xavier : Und denkst du, Apple würde nur im entferntesten auf den Gedanken kommen eine App für den Playstore / Android zu entwickeln ? Und Google würde es zulassen, genauso wie Apple Google Now und auch Google Maps immernoch zulässt.
        iLike 0
    • TM 11. November 2013 um 16:43 Uhr ·
      Ich glaube, du hast iOS (wenn überhaupt) mal 2 min in der Hand und gleich als „scheisse“ eingestuft. Würdest du dich mal gescheit mit den Themen befassen, anstatt hier nur unnötige Kommentare zu verbreiten, würde man dich vielleicht auch ernst nehmen. Gesendet von meiner Schreibmaschine.
      iLike 0
      • Appleinsider 11. November 2013 um 16:45 Uhr ·
        @TM Bin absolut ihrer Meinung.
        iLike 0
      • Sock 11. November 2013 um 16:53 Uhr ·
        Du würdest einen Apple kritischen Menschen ernst nehmen? Das wäre mit ehrlich gesagt was neues. Aber solls ja geben, hab ich mal gehört.
        iLike 0
      • Dek 11. November 2013 um 17:02 Uhr ·
        Die google Map navi hat mich mal in einen Kreisel geschickt und wollte das ich die 3. Ausfahrt nehme. Demnach einmal hin im Kreis und wieder zurück, dann sollte ich wenden und demnach in die entgegengesetzte Richtung wieder durch den Kreisel fahren mit 3. Ausfahrt !!!!! Jetzt sag mir nochmal, das ich mit google Maps besser and Ziel komme. Zudem hatte ich eine Route, wo mich google Maps durch eine Einbahnstraße geschickt hat, natürlich entgegengesetzte Richtung So what. Fangt von mir aus an den google Verein und deren Produkte anzubeten, aber erzählt eure Storys doch im geheimen pro google Club. Die geben euch dann auch alle recht. Was nutzt ehch euer hate hier? Merkste wat?
        iLike 0
      • TM 11. November 2013 um 17:09 Uhr ·
        Ich nehme Sushi ernst. Außerdem habe ich kein Problem mit Kritik an Apple, nur deine Person regt mich auf
        iLike 0
      • Äppler 11. November 2013 um 17:44 Uhr ·
        @Socke Normale Menschen nimmt TM ernst,Irre nicht!
        iLike 0
      • Sock 11. November 2013 um 17:54 Uhr ·
        TM + Eppler, ihr beide habt noch immer nicht verstanden ? Irre ist nur der, der nicht versteht was gespielt wird und immer wieder drauf eingeht :-) warum ignoriert ihr mich nicht und gebt mir einfach keine Chance zu stressen :-) das könnt ihr nicht hehe
        iLike 0
      • Äppler 11. November 2013 um 18:04 Uhr ·
        Könnt ich schon,aber ich hab meinen Spaß mit dir! Vielleicht hast du das ja heute Mittag nicht kapiert!
        iLike 0
  16. ET 11. November 2013 um 16:15 Uhr ·
    skoppler ftw!
    iLike 0
  17. Lukas 11. November 2013 um 16:18 Uhr ·
    Nokia Maps ;)
    iLike 0
    • max39797 11. November 2013 um 16:41 Uhr ·
      Here Maps heißt es jetzt :) wenn die App auf Android und iOS in etwa so gut wäre wie die für WP und Symbian, dann wäre das echt ohne Konkurenz.
      iLike 0
  18. Mirage 11. November 2013 um 16:18 Uhr ·
    Also ich muss leider sagen, dass ich als ich in den arabischen emirates war, auf google maps zurück greifen musste. Bei den apple map dienst, stand, dass der Dienst hier nicht zur Verfügung stehe, fragen sie bei ihrem nächsten apple Partner nach warum das so ist… Naja und dass war schon ein wenig schade.
    iLike 0
  19. Dek 11. November 2013 um 16:21 Uhr ·
    iLike Apple Maps Apple Maps ftw
    iLike 0
  20. Usie65 11. November 2013 um 17:36 Uhr ·
    Apple Maps. Haben mich perfekt durch Portugal geführt und entpuppen sich auch sonst als recht zuverlässig. Ich lasse das eingebaute Navi im Auto oft aus, da es viel zu kompliziert zu bedienen ist. Wurde noch nie falsch gelführt Außerdem hab ich meine Daten lieber bei Apple. Deren Geschäftskonzept ist es nämlich nicht, Daten zu Werbezwecken etc. zu sammeln!!! Nutze aus diesem überhaupt keine Google Dienste mehr. Wenn ich schon Dazen preisgeben muss, warum soll ich sie dann auch noch streuen??
    iLike 0
  21. Neo70 11. November 2013 um 17:36 Uhr ·
    Wenn ich Apple nütze, warum sollte ich dann nicht auch Maps nützen? Nachdem ich seit Jahren Google nicht mehr als Suchdienst verwende und auch so alles gefunden habe was ich suchte, werde ich mir auch kein Googlemaps installieren. Apps entwickeln sich durch die Zustimmung und die Nutzung der User und das unterstütze ich. Ganz nach dem Motto „in guten wie in schlechten Zeiten“.
    iLike 0
  22. Sascha B. 11. November 2013 um 18:13 Uhr ·
    Die Apple Maps haben noch immer einen schlechten Ruf, sind inzwischen aber wirklich gut. Wir wohnen sehr abgelegen, trotzdem sind in den Apple Maps alle Baustellen in der Umgebung eingetragen. Das ist wirklich praktisch. Letze Woche sind mein Dad und ich auch ein bisschen weiter gefahren, er meinte den Weg zu kennen, ich bin trotzdem anders gefahren, weil ich auf die Apple Karten vertraut habe. Zurecht wie sich gezeigt hat, da an diesem Tag eine neue Baustelle eingerichtet wurde, die nur von einer Seite fließend durchquert werden konnte :)
    iLike 0
  23. M. 11. November 2013 um 18:38 Uhr ·
    Appleinsider: halt deine… Das macht die iphone Tastatur nicht ich. Du kannst mir gar nichts sagen, kapiert?? Jeder hat das Rech, hier seine Meinung zu erläutern. Also halt dich verdammt nochmal raus!! Du verdammter Applefanatiker. Geh weiter mit deinen Schrott Tablet rumspielen was noch nicht mal einen 16:9 Format hat und wenig Anschlüsse. Ciao
    iLike 0
    • Äppler 11. November 2013 um 19:04 Uhr ·
      Na Johanna ist deine Birne schon wieder dunkelrot? Ja jeder hat das Recht,nur du nicht,da du dich schon mehrmals selbst disqualifiziert hast.Du bist also nicht fähig die iPhone Tastatur zu bedienen,das erklärt einiges! Meine Meinung
      iLike 0
      • Sock 11. November 2013 um 21:41 Uhr ·
        is nur leider nicht Johanna :-) es gibt wohl mehr irre als ihr Horste glaubt. Ich finds lustig das bei dir alles Johanna ist. Aber das find ich grad doof M. versaut mir mein ganzen Spass. Ich mach doch hier immer die Welle und nun bin ich nich mehr allein. Hey M. lass mir einen der Horste bitte, ich nehm Eppler, der ist so schön fluffig.
        iLike 0
      • max39797 11. November 2013 um 22:01 Uhr ·
        @Äppler Was wäre, wenn ich Johanna wäre? Vielleicht ist sogar jemand aus Deinem engsten Verwandtenkreis Johanna. Sie ist überall… und irgendwann wird sie Dich finden! Wir wissen halt nicht viel über sie, man kann sie nur daran erkennen, dass sie Apple-feindliche Kommentare auf Apfelpage schreibt. Sock, M., alles in Wirklichkeit Johanna, und Bill Gates ist ihr Vater!
        iLike 0
    • Appleinsider 11. November 2013 um 21:23 Uhr ·
      @M. Ich dachte, sie hätten ein Note 3. Die Rechtschreibverbesserung auf dem iPhone ist wirklich nicht schlecht. Ich fahre ihnen nicht durch ihre Meinung, aber grundlos zu sagen; ich zitiere: „Google Maps natürlich, apple Maps ist nur eine schlechte nachmache. Google weis was sie machen. Apple schmeißt einfach die karten Maps hin deshalb ist es auch so fehlerhaft. Und ios 7 ist schrecklich nur abstürze und die Akkulaufzeit hat sich verschlechtert.“ Dass apple maps eine „schlechte Nachmache“ ist und dass apple „die „Karten maps“ (beides dieselben Wörter übrigens) hinschmeißt“ ist einfach grundsätzlich falsch. Ich denke sie müssen nun ersteinmal den Satz entschlüsseln, während ich zu meinem nächsten Punkt komme. Sie verhalten sich derart aggressiv und angegriffen, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich lege lediglich Fakten auf den Tisch, welche ich in meinem Kommentar oben (Rechtschreibung) und in meinem Kommentar bei dem „Siri Mitarbeiter“ Artikel veranschauliche. Aus diesem Grund verstehe ich nicht warum ich beschimpft werde. Ihre Vorwürfe, dass das iPad „Schrott“ sei , es das falsche Format hätte und wenig Anschlüsse hat sind lächerlich. Das iPad ist nicht umsonst das beliebteste, meistbenutzte und beste Tablet. Das 16:9 Format hat bei vielen Android Tablets für viele Schwierigkeiten gesorgt (nach meinem Wissensstand). Außerdem ist die Verbindung zum Apple TV damit sehr gut. Ich habe auch keine Probleme mit diesem Format. Ihr letzter Vorwurf, dass das iPad keine Anschlüsse hätte (und hat) ist relativ irrelevant, da das iPad kein Gerät für Produktives Arbeiten ist. Dafür bietet sich wirklich eher ein Surface oder ein Mac an. Die geringe Anzahl an Anschlüssen IST gerechtfertigt dadurch, dass das iPad auch keine braucht. Das „Ökosystem“ mit iCloud und iTunes verbindet meine Daten und Inhalte perfekt. Ich muss mich um nichts kümmern. Deshalb braucht man auch kein extra Karten/USB Slot. Das iPad hat genug Speicher. (Bis zu 128 Gb) Diese reichen locker für ein Konsumgerät. Ich denke nicht, dass jeder sich das hier durchlesen wird und „M.“ Erst recht nicht. ;) Schönen Abend noch.
      iLike 0
    • Appleinsider 11. November 2013 um 21:30 Uhr ·
      @M. Ihre Schreibsprache ist derart Niveaulos, ich könnte darauf wetten,dass siesein 12-14 Jähriger asozialer sind. Es tut mir leid ihnen (dir) sagen zu müssen, das dies meine ärgste Vermutung ist. Falls nicht, finde ich es entsetzlich, in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickelt. Es ist kaum zu glauben, dass solche Worte von einem Erwachsenen bzw. Ausgewachsenen Jugendlichen benutzt werden.
      iLike 0
      • M. 11. November 2013 um 22:06 Uhr ·
        Sie sind hier der assozialer! Halten sie lieber den Mund! Wie alt sind sie denn überhaupt?
        iLike 0
      • Appleinsider 11. November 2013 um 22:14 Uhr ·
        @M. Ihnen ist wohl keine bessere Antwort eingefallen. Ohne Begründung weitermachen ist wohl ihre Kernkompetenz. Ich bin 32 Jahre alt und habe studiert, was bei ihnen wohl nicht der Fall ist. Bei ihrer Fachsprache schaffen sie keineswegs das Abitur. (Falls sie (du) die Ehre haben ein Gymnasium zu besuchen) Im Übrigen werden ihre Kommentare nicht Ausdrücklicher durch ihre ständigen „!“. Diese zeigen nur deutlich, dass sie ein junger verbissener „Bursche“ sind, der nicht weiß , was er zu antworten hat.
        iLike 0
  24. Andy 11. November 2013 um 19:02 Uhr ·
    Ich nutze beruflich TomTom und wenn mich TomTom mal wieder in der Zielstraße 200m an der Zielhausnummer vorbei abgeworfen hat, muss ich die Hausnummer mit Google Maps suchen da die Apple Karten den selben Kartenschrott verwendet. Wenn ich ein Unternehmen suche und den Namen in die Suche bei Appels Kartendesaster eingebe, bekomme ich keine Treffer, dann kopiere ich die Eingabe und füge es in Google ein und siehe da es giebt diese Firma! Miese Fehlentscheidung die Google Karten aus dem System zu entfernen – würde gerne die Apple Karten löschen auf allen Geräten. ;P nächste Fehlentscheidung ist iOS 7 da wurde alles Kaputtgeupdatet – der Anfang vom Ende von Apple
    iLike 0
  25. Andy 11. November 2013 um 19:03 Uhr ·
    Wer Fehler findet darf sie behalten!!
    iLike 0
  26. Andy. 2 11. November 2013 um 19:04 Uhr ·
    Google Maps ist viel besser, zoomt mal bei Apple Maps nahe heran, üble Qualität fast nichts sichtbar, bei Google Maps ist alles gestochen Scharf
    iLike 0
  27. Andy 11. November 2013 um 19:06 Uhr ·
    So jetzt könnt ihr Applesektenanhänger meinen Kommentar in der Luft zerreißen – aber was Apple zur Zeit abliefert ist unterste Schublade!! Schäm dich Apple!! Pfui!!
    iLike 0
    • Appleinsider 11. November 2013 um 21:42 Uhr ·
      Warum? :D
      iLike 0
  28. karisma 11. November 2013 um 19:14 Uhr ·
    Währe auch peinlich wenn nach dem Apple maps die von Google ersetzt, trotzdem alle bei Google bleiben würden. Das die Leute nicht großartig nach alternativen suchen, bringt die Sache schon auf dem Punkt. Ich denke wenn Apple ihren Karten Dienst über den Apple Produkten hinaus bieten würde, hätte sie kaum Verbreitung gefunden. Da ist von Google einfach zu weit voraus.
    iLike 0
    • Dek 12. November 2013 um 12:55 Uhr ·
      war-wahr.de
      iLike 0
  29. Patrick 11. November 2013 um 21:40 Uhr ·
    Für Navigation nutze ich Apple, wenn ich nach Geschäften oder Anderen Locations Suche nutze ich immer noch Google, da in dem Bereich Apple oft nix findet…
    iLike 0
  30. Fab 11. November 2013 um 23:19 Uhr ·
    Kennt ihr noch diese Faltpläne (Karten) Hach waren das noch Zeiten …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.