Home » Betriebssystem » Zwei Leserkonzepte: iWatch-Ideen und OS X 10.10

Zwei Leserkonzepte: iWatch-Ideen und OS X 10.10

In unserer Mailbox fanden sich zwei interessante Konzepte und Designstudien, die wir euch gerne weiterleiten würden. Hier also ein paar Gedanken zur iWatch und einem möglichen OS X 10.10.

Beginnen wir mit dem Uhren-Konzept. Leser Christian hat auf seinem Youtube-Kanal ein Video hochgeladen, in dem er seinen Ideen und seiner Kreativität freien Lauf lässt. Zwar auf Englisch, aber sehr verständlich. Er hat sich unter anderem Überlegungen zu der Kombination aus iPhone und iWatch und etwaigen Gesten gewidmet. Die Einfälle könnt ihr in dem folgenden, aufwendig gemachten Video betrachten:

https://www.youtube.com/watch?v=MrRlyCrbSR0?rel=0

Zweiter Punkt: OS X 10.10, vorausgesetzt das gibt es. Apfelpage-Leser Luan hat ihr seine Ideen sprießen lassen:

Mein Name ist Luan S. und ich habe vor kurzem ein Konzept für ein Mac OS im Flat Design entwickelt. Ich habe dem OS als Beispielnamen den Namen „OS X Yosemite“ […].

Ich hoffe ihr findet Interesse an dem Konzept.

Ja, das haben wir. Vielleicht wollt auch ihr mal einen Blick drauf werfen.
OS_X_Yosemiteblack
Mac_OS_X_Yosemite_Desktop

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Zwei Leserkonzepte: iWatch-Ideen und OS X 10.10"

  1. roffl 3. Juli 2013 um 17:07 Uhr ·
    Beides nicht schlecht vor allem die iWatch find ich gut
    iLike 0
  2. QWörQfyjbb 3. Juli 2013 um 17:08 Uhr ·
    Das iwatch konzept ist meiner meinung nach ziehmlich gut.Hoffe das osx 10.10 nicht so aussehen wird .
    iLike 0
    • TM 3. Juli 2013 um 20:11 Uhr ·
      Ich hoffe auch nicht und wieso ist auf dem Papiertkorb ein „Recycling“ Zeichen, was im Papierkorb gelöscht wird is weg :)
      iLike 0
      • DominikC 4. Juli 2013 um 00:12 Uhr ·
        Wär natürlich ganz großes Kino, wenn er den neuen Mac Pro als Papierkorb Symbol benutzt hätte :-D
        iLike 0
  3. Anton 3. Juli 2013 um 17:14 Uhr ·
    OSX ist fürs professionelle Arbeiten gedacht und sollte daher nicht den Look von iOS 7 bekommen.
    iLike 0
  4. micwit66 3. Juli 2013 um 17:17 Uhr ·
    Die iwatch würde ich sofort kaufen…
    iLike 0
  5. Mark 3. Juli 2013 um 18:52 Uhr ·
    Hahah iWatch – seiner Zeit voraus… Genial. Mir gefällt beides ausgesprochen gut!
    iLike 0
  6. Hi 3. Juli 2013 um 19:24 Uhr ·
    Sehr gelungenes iwatch Konzept!!! Das würde Apple wieder einmal positiv in die Schlagzeilen bringen. Wieder einmal die erste „richtige“ smartwatch auf dem Markt!!
    iLike 0
  7. Martin 3. Juli 2013 um 20:09 Uhr ·
    Die iWatch nehm ich!
    iLike 0
  8. OS X 3. Juli 2013 um 20:27 Uhr ·
    Der Papierkorb ähnelt dem vom Windows. Und der Dock…. ich glaube der sah nicht einmal in der Beta Fase so aus! All dies wäre nicht typisch mac. Für ein MacBook air OK. aber für ein MacPro….. Dies finde ich einfach schlecht zum arbeiten und überhaupt ist es schlecht.
    iLike 0
  9. OS X 3. Juli 2013 um 20:31 Uhr ·
    Es wäre auch einen Schritt rückwärts. Keine Mitteilungszentrale, blaues Apple logo (10.0- 10.4), schlecht lesbar und keinen Dock mehr zum die Grösse zu verstellen.
    iLike 0
  10. YourMJKTube 3. Juli 2013 um 20:51 Uhr ·
    Das Konzept für die iWatch find ich auch ausgesprochen gut, vor allem auch so kleine Features wie der Auto-Lock beim Mac (wie auch schon von anderen 3rd-Party Apps bekannt) Nur die wireless EarPods geben mir zu denken… Wie bekomm‘ ich die dann ohne Kabel und mit der glatten Oberfläche wieder aus meinen Ohren raus?? :D
    iLike 0
    • name 3. Juli 2013 um 23:16 Uhr ·
      Die EarPods beschäftigen mich auch schon, ich würde die Dinger nicht wiederherausbekommen. Wahrscheinlich gibt es dann Doktoren, die sich nur darauf spezialisieren :D
      iLike 0
  11. Gnarfi2oo1 3. Juli 2013 um 23:06 Uhr ·
    designtechnisch sieht die aus wie die neue sony watch…
    iLike 0
  12. albert 3. Juli 2013 um 23:31 Uhr ·
    die iwatch gefaellt mir sehr, nur die wireless earpods scheinen sehr unrealistisch, denn: wie kriegt man sie raus? ohne gleich den kopf quer zu halten… die meisten bluetooth headsets bzw headphones haben noch einen kleinen trageriemen, der um das ohr geht, ähnlich wie bei den höhrgeraeten, so koennte ich es mir vorstellen
    iLike 0
  13. Maci 4. Juli 2013 um 13:12 Uhr ·
    Bitte das OS X nicht so!
    iLike 0
  14. Jan 5. Juli 2013 um 22:28 Uhr ·
    Ich hoffe die iWatch liegt preislich nicht zu hoch,dann Kauf ich mir die bestimmt auch.Vor allem finde ich auch,dass sie ein schönes Accessoire ist!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.