Home » iPad » Hersteller: Neues iPad 5 erscheint am 18. Juni 2013

Hersteller: Neues iPad 5 erscheint am 18. Juni 2013

Gerade eben sind brandneue Informationen zum Release des iPad 5 zu Tage befördert worden. Dieses Mal ist der Ursprung aber kein Analyst oder Zulieferer, sondern ein Hüllenhersteller.

Der Dienst Tactus hat die eingebundenen Bilder zugespielt bekommen. Gleichzeitig hat sich die Quelle zum Erscheinungsdatum geäußert: Am 18. Juni 2013 könnte es soweit sein. Somit fällt das iPad 5 in die WWDC 2013 mit rein. Ob gleichzeitig noch das zweite iPad mini vorgestellt wird, lässt der Zubehörhersteller aber offen.

Das iPad 5 soll dünner und deutlich leichter werden. Darüber hinaus nimmt es Züge vom kleinen Tablet an. So werden etwa die Lautsprecher nach unten versetzt. Auf dem nachfolgenden Bild ist ein Vergleich der Case des fünften (links) und des aktuellen vierten (rechts) iPads zu sehen.

Auf der WWDC 2013 wird außerdem iOS 7 und OS X 10.9 erwartet. Neue Macs könnten auch aufschlagen. Auch ein iPhone 5 Release wurde spekuliert, was die Erwartungen in die Höhe schießen lässt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Hersteller: Neues iPad 5 erscheint am 18. Juni 2013"

  1. Zahnstocher 16. April 2013 um 16:05 Uhr ·
    Na pünktlich zur Urlaubszeit … Ich bin versorgt für die naechsten Jahre
    iLike 0
  2. Anton 16. April 2013 um 16:13 Uhr ·
    „Auch ein iPhone 5 Release wurde spekuliert…“ Das iPhone 5 ist doch schon draußen ;)
    iLike 0
  3. Jörg 16. April 2013 um 16:32 Uhr ·
    Fänd ich gut !
    iLike 0
  4. bigb 16. April 2013 um 16:46 Uhr ·
    Nöö…man erinnere sich an 2011 und die Hüllen für den Nachfolger des iPhone 4 in Tropfenform, welches es bekanntlich nie gegeben hat. Höchstens mal als Prototyp. Also würde ich so ne Meldung mit Vorsicht genießen.
    iLike 0
  5. Applefreak 16. April 2013 um 18:04 Uhr ·
    “ So werden etwa die Lautsprecher nach unten versetzt.“ Der Lautsprecher ist doch schon unten. Ihr könnt höchstens schreiben, das es 2 Stereolautsprecher werden.
    iLike 0
  6. Applefreak 2 16. April 2013 um 18:28 Uhr ·
    Ich fände es persönlich geil wenn dass iPad leichter wird. Ich hätte mich fast zum Mini entschieden weil es so leicht und handlich war aber trottzdem hat das iPad einfach dieses unschlagbare Display!! :)
    iLike 0
  7. Appelfreak 16. April 2013 um 18:42 Uhr ·
    Apple baut halt die besten Tablets. Schade das iPad Mini kein Retina Display hat, es kommt aber bestimmt in der 2. Gen.
    iLike 0
  8. andyy 12 16. April 2013 um 19:09 Uhr ·
    Der Termin stimmt doch eh nicht! der iphone 5s termin wurde doch auch schon verschoben!
    iLike 0
  9. Flo 16. April 2013 um 22:45 Uhr ·
    Die Displays sind nicht mal von  selbst!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.