Home » iPhone » Konzept: Wenn das iPhone 5S wie Samsungs Galaxy aussieht

Konzept: Wenn das iPhone 5S wie Samsungs Galaxy aussieht

Es ist schon fast ein üblicher Brauch: Vor jedem iPhone-Release, auch wenn es noch so weit entfernt sein mag, werden wir nicht nur mit vielen Gerüchten bombardiert, sondern auch mit schicken Konzepten. Dabei muss so ein Mockup nicht unbedingt die zurückliegenden Spekulationen aufgreifen. Der Designer kann auch mal seiner Kreativität freien Lauf lassen und träumen.

Nach dieser Devise ist Martin Hajek ebenfalls vorgegangen. Seine frisch erschienene Designstudie zum kommenden Smartphone aus dem Hause Apple kommt doch ein wenig bekannt vor. Aber bislang war auf der Rückseite ein Samsung-Logo zu sehen und das Modell hieß Galaxy S3.

Nichtsdestotrotz lässt sich das Mockup sehen. Der Bildschirm des iPhone 5S, iPhone 6 oder iPhone Plus hat eine Diagonale von 4,6″, einen mechanischen Home-Button gibt es nicht mehr. Stattdessen ist dieser berührungsempfindlich und scheinbar unsichtbar.

Schaut euch nach dem Break die Bilder an, in den Kommentaren ist wie immer Platz für Diskussion.

Weitere Abbildungen findet ihr in dieser Galerie. [via CultofMac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Konzept: Wenn das iPhone 5S wie Samsungs Galaxy aussieht"

  1. Mark 4. März 2013 um 18:50 Uhr ·
    Viel zu Samsung Like ;)
    iLike 0
  2. Franko 4. März 2013 um 19:02 Uhr ·
    Ein wenig zu groß das Display, ansonsten echt schick gemachte Konzepte
    iLike 0
  3. Sam2 4. März 2013 um 19:21 Uhr ·
    Irgendwie scheint ihr auch noch einer zu sein der Sam heißt, nur komisch dass „Sam“ gesperrt ist. Nun ja, irgendwie fehlt bei fats jeden Foto der Homebutton
    iLike 0
  4. Rjbvggt 4. März 2013 um 19:37 Uhr ·
    Beim letzten Bild erinnert mich die Rückseite an ein Ipod Touch 4g
    iLike 0
    • Iguy 4. März 2013 um 21:29 Uhr ·
      Und beim rest nicht oder was? :D
      iLike 0
  5. Moritz 4. März 2013 um 20:03 Uhr ·
    Erinnert stark an das HTC One… Die schwarze Version gefällt mir sehr viel besser, ist aber zu groß.
    iLike 0
  6. Iborockt 4. März 2013 um 20:24 Uhr ·
    Sehr nett
    iLike 0
  7. Fabi 4. März 2013 um 20:25 Uhr ·
    Also ich finde ein randloses Display ganz cool, beim iPhone braucht man eigentlich kein Rand, nur beim iPad. Beim iPad Mini ist der Displayrand auch dünner!
    iLike 0
  8. Iborockt 4. März 2013 um 20:25 Uhr ·
    Sehr nett gemacht. Gefällt mir
    iLike 0
  9. Lorenz 4. März 2013 um 22:54 Uhr ·
    Wieso versucht man nie ein Handy so klein wie möglich zu machen… so klein dass es in einem Kopfhörer versteckt ist xD sollte ich patentieren lassen
    iLike 0
  10. Marcello 5. März 2013 um 08:44 Uhr ·
    richtig gut!!
    iLike 0
  11. Ahz77 5. März 2013 um 09:25 Uhr ·
    @lorenz Wie Wollstrumpf dann Nachrichten und/oder Bücher lesen ?
    iLike 0
  12. Peter 5. März 2013 um 09:30 Uhr ·
    Also die Front ist geil, aber die Rückseite sieht sehr Plastik lastig aus! Nicht hochwertig genug für Apple !!!
    iLike 0
  13. Achim 7. März 2013 um 10:47 Uhr ·
    Berührungsempfindliche Buttons sind kacke! Ständig lösen sie aus ohne dass man es will. Gut dass es einen „richtigen“ Homebutten gibt!
    iLike 0
  14. iClown 10. März 2013 um 14:29 Uhr ·
    @Peter, seit wann ist Alu hochwertig? Kriegst du ja in jedem gut sortiertem Supermarkt in der Dosenbierabteilung für einige Cents.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.