Neue Bilder: Bauarbeiten im Innenraum vom Apple Store Berlin dauern noch an

Das Jahr ist nun fast vorbei und der lang erwartete Hauptstadtstore in Berlin lässt noch lange auf sich warten. Analog zu letzten Gerüchten, wonach der Innenraum noch gänzlich im Rohzustand ist, erreichen uns nun brandneue und exklusive Bilder von einem Leser Benedikt (Danke!), der es zum Samstag geschafft hat, in das Herz des Ladens vorzudringen.
apple berlin Neue Bilder: Bauarbeiten im Innenraum vom Apple Store Berlin dauern noch an
apple berlin1 Neue Bilder: Bauarbeiten im Innenraum vom Apple Store Berlin dauern noch an
Die Fotos vom Innenraum lassen nicht gerade auf eine Eröffnung in naher Zukunft schließen. Überall stehen noch Gerüste und der Bauschutt liegt herum. Vermutlich herrschte hier über Weihnachten Baustopp, weshalb das Material noch zugegen ist. Auf Bild 1 sieht man die mit Holzplatten verschlossenen Fenster und Türen. Das zweite Bild wurde hastig vom zweiten Stock aufgenommen.

Die Form des Hauses und die Lage der Fenster stimmen mit früheren Fotos von außen überein. Auch die Geodaten, welche wir nach anfänglicher Skepsis überprüft haben, lassen auch Echtheit der Ablichtungen schließen. Natürlich sind Zweifel nicht Fehl am Platz.

Apple Fans in Berlin müssen sich noch eine ganze Weile gedulden, bis ihr Store am Kurfürstendamm seine Pforten öffnet. Wir gehen von einer Eröffnung im Februar 2013 aus.

[Update] Wie uns der Leser Benedikt eben mitteilte, konnte er die Fotos durch ein Loch in der Wand in Bodennähe machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

Werbepause:

13 Kommentare zu dem Artikel "Neue Bilder: Bauarbeiten im Innenraum vom Apple Store Berlin dauern noch an"

  1. Mark 29. Dezember 2012 um 17:35 · Antworten

    Dieser Apple Store wird scheinbar nicht ernst genommen :) freuemich auf die Eröffnung . Die Lage ist ja perfekt und er ist riesig.

    Daumen hoch iLike 0

  2. Apple Fan 29. Dezember 2012 um 17:50 · Antworten

    Die sollen mal hinne machen! Ich will meinen Store !

    Daumen hoch iLike 0

  3. Lawine24 29. Dezember 2012 um 17:54 · Antworten

    Was machen die eigentlich noch?!? Rumgammeln? Nee hoffe mal das er schnell fertig wird

    Daumen hoch iLike 0

  4. Marco K. 29. Dezember 2012 um 18:41 · Antworten

    Sieht noch recht unordentlich aus…

    Daumen hoch iLike 0

  5. Tobi 29. Dezember 2012 um 20:59 · Antworten

    An den Steinen an der Wand erkennt man, dass die Bilder echt sind :D

    Daumen hoch iLike 0

  6. Hannes 29. Dezember 2012 um 21:03 · Antworten

    Toll, dachte im November soll er schon erröffnet. Wahrscheinlich wird er dann zusammen mit den Flughafen an den Start gehen ;)

    Daumen hoch iLike 0

  7. Tom 30. Dezember 2012 um 09:32 · Antworten

    Das wär’ mit Foxconn schneller gegangen, die hätten durchgearbeitet!

    Daumen hoch iLike 0

  8. Laurenz 30. Dezember 2012 um 10:59 · Antworten

    Super Bilder! Die sind ja nicht gerade sehr weit.

    Daumen hoch iLike 0

  9. appleberlin 13. Januar 2013 um 21:28 · Antworten

    Die “exklusiven” Bilder zeigen nicht den Innenraum sondern nur das Innere der schwarzen Box vor dem Laden. Der Innenraum ist hinter den Brettern.

    Daumen hoch iLike 0

  10. flatDD 11. Februar 2013 um 12:49 · Antworten

    Es sieht so aus, als ob das auch im Februar und März nichts mehr wird. Eher tippe ich auf Ende dieses Jahres (Oktober). Ich bin bauleitender Architekt und weiß in etwa, wovon ich da spreche.

    Daumen hoch iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. Apple Store Berlin eröffnet am 8. November … » Apple, Berlin, Store, Update, Bilder, BILD » Mr. Gadget
  2. Apple Store Berlin steht kurz vor Eröffnung | Apfelpage Apple News Blog