Büroeinrichtung

nfischer

Hat sich eingelebt
Servus zusammen.
Ich versuche so langsam Vorbereitungen zu treffen um mein Unterfangen Selbstständiger zu werden zu beginnen. Möchte dabei im Internet auftreten, mit verschiedenen Webseiten von verschiedenen Arten. Das bringt auch viel Papierkram mit sich für das Finanzamt und viele Dokumente. Deswegen versuche ich das quasi in meinen neuen Home-Office zu beachten. Habe einen großen Tisch, der nebst den Computer auch genug Platz liefert für Schreibarbeiten. Was würdet ihr mir noch empfehlen an Büromöbeln?
Gruß
 

ziegertklausdie

Hat sich eingelebt
Du hast bereits einen Tisch und einen Computer. Ok !
Also falls du nicht die ganze Zeit stehen willst, empfehle ich dir einen Bürostuhl.
Für das effektive Arbeiten würde ich neben dem Computer noch einen Bildschirm, Maus und Tastatur empfehlen. Sonst nützt dir doch dein guter Computer nichts.
Beim Ordnen von Dokumenten benutzen wir in der Arbeit einen sogenannten Rollcontainer.
Falls du noch mehr Platz für deinen Papierkram benötigst kannst du dir ja auch einen Papierkram - Schrank kaufen.

Hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps weiter helfen.

Gruß
Ziegertklausdie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keroleina

Gerade angekommen
Grüß Dich!

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass das Wichtigste bei einem noch recht neuen Unternehmen ist, dass man sich frühzeitig darum kümmert entsprechende Partner bei der Hand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kunibert

Gerade angekommen
Alles, was du brauchst, das musst du doch selber wissen. Mit einem Tisch, Stuhl und Monitor bist du schon mal super aufgestellt. Ich empfehle dir noch ein paar Büroklammern!
 

Keroleina

Gerade angekommen
Hey!

Bist du denn bis hier entsprechend schon fündig geworden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben