Büroeinrichtung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von nfischer, 15. Januar 2019.

1. nfischer

nfischer Hat sich eingelebt

Servus zusammen.
    Ich versuche so langsam Vorbereitungen zu treffen um mein Unterfangen Selbstständiger zu werden zu beginnen. Möchte dabei im Internet auftreten, mit verschiedenen Webseiten von verschiedenen Arten. Das bringt auch viel Papierkram mit sich für das Finanzamt und viele Dokumente. Deswegen versuche ich das quasi in meinen neuen Home-Office zu beachten. Habe einen großen Tisch, der nebst den Computer auch genug Platz liefert für Schreibarbeiten. Was würdet ihr mir noch empfehlen an Büromöbeln?
    Gruß

2. ziegertklausdie

ziegertklausdie Hat sich eingelebt

Du hast bereits einen Tisch und einen Computer. Ok !
    Also falls du nicht die ganze Zeit stehen willst, empfehle ich dir einen Bürostuhl.
    Für das effektive Arbeiten würde ich neben dem Computer noch einen Bildschirm, Maus und Tastatur empfehlen. Sonst nützt dir doch dein guter Computer nichts.
    Beim Ordnen von Dokumenten benutzen wir in der Arbeit einen sogenannten Rollcontainer. Ich habe mal nachgefragt. Das Unternehmen liefert auch an arbeitslose Selbständige. Hier der Link: https://www.bueromoebel-experte.de/rollcontainer/
    Ich bin begeistert von den Rollcontainern.
    Falls du noch mehr Platz für deinen Papierkram benötigst kannst du dir ja auch einen Papierkram - Schrank kaufen.

Hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps weiter helfen.

Gruß
    Ziegertklausdie

Diese Seite empfehlen