WLAN Probleme MacBook Pro (Ende 2011)

Kitesurfmensch

Gerade angekommen
Moin in die Runde,

ich habe ein Problem: Bei meinem alten MacBook Pro (Ende 2011) tritt häufig der Fall ein, dass die WLAN-Verbindung zu meinem Netzwerk zu Hause abbricht. Allerdings ist das nur bei diesem einen Netzwerk der Fall. Es erscheint dann ein Fenster, wo mir gesagt wird, dass das Passwort falsch sei (was keinen Sinn macht, weil es wenige Minuten vorher ja auch funktioniert hatte). Wenn ich das Passwort dann erneut eingebe, bekomme ich wieder die Meldung: "ungültiges Passwort"

Ich habe einiges probiert. Sowohl ein Neustart von Macbook und Netzwerk hat nichts gebracht, als auch das Herrausschmeißen des Netzwerks aus meiner "WLAN-Liste" in den Systemeinstellungen. Ich habe noch keine Lösung für das Problem... Hat jemand eine Idee?


viele Grüße,

Michael
 

LucasBk

Gerade angekommen
Hallo! Sie können SMC-Parameter zurücksetzen
Um es auf Ihrem Laptop zurückzusetzen, müssen Sie Folgendes tun:
Trennen Sie die Verbindung zum Gerät, indem Sie "Trennen" aus dem Apple-Menü wählen.
Halten Sie nach dem Beenden der Aktivität die Netztaste und die Umschalt-, Steuer- und Optionstasten auf der linken Seite der Tastatur gleichzeitig etwa 10 Sekunden lang gedrückt.
Lassen Sie alle Tasten los und drücken Sie die Netztaste, um den Mac einzuschalten.
Auf einem Desktop-Mac sollten Sie dies tun:
Schalten Sie Ihren Computer aus, indem Sie "Herunterfahren" aus dem Apple-Menü wählen.
Ziehen Sie dann das Netzkabel ab und warten Sie 15 Sekunden.
Ersetzen Sie das Kabel und warten Sie weitere 5 Sekunden, drücken Sie dann den Netzschalter und schalten Sie den Computer ein.
Auf einem Mac mit einem T2-Sicherheitschip ist das Rücksatzverfahren etwas anders, lesen Sie mehr darüber in einem separaten Artikel.

Ich hoffe, es hat geholfen.
Lucas
 
Oben