Was ist das?

nfischer

Hat sich eingelebt
Hallo zusammen, muss leider schnell machen, habe die Mittagspause doch etwas ausgereizt, aber hat sich gelohnt. War gerade bei einer Auktion, wo man auf Taschen geboten hat. Deren Inhalt man aber nicht kennt. Habe bei einer einfach mal 250 € geboten und gewonnen. Da drinnen war irgendeine Technik von Siemens drinnen mit der Aufschrift S5, kann leider kein Foto machen. Aber wisst ihr, was das ist und wieviel wert das ist? Habe halt keine Zeit das selbst rauszusuchen, habe vollen Kalender diese Woche. Bin froh, wenn ich zu meinen 4 Stunden Schlaf komme.
 

ulinke

Hat sich eingelebt
Siemens Simatic S5 ist seit Jahren bereits von der S7-Reihe abgelöst worden. Dieses Produkt wird für hauptsächlich für die Automatisierungstechnik und Steuerungstechnik verwendet. Das ist sozusagen der "Computer" einer Industriemaschine.
Mich würde interessieren welche Komponente du bei der Auktion ersteigert hast. Analoge Eingangskarten sind heutzutage sehr viel Geld wert.

Wichtig zu erwähnen ist, dass die S5-Reihe nicht mehr produziert wird. Jedoch benutzen immer noch etliche Unternehmen diese S5-Reihe. Als in unserer Firma vor Jahren auf S7 umgerüstet wurde, konnten wir die Komponenten an diese Website verkaufen: https://ankauf-von-sps.de/ankauf-siemens-simatic-s5-komponenten/

Probier es einfach mal da und schreibe wenn möglich alle Details deiner Ware auf!
 

ziegertklausdie

Hat sich eingelebt
Eine ganzes Rack von Simatic S5 Reihe in einer Tasche?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Vielleicht sind ja nur einzelne Karten in der Tasche gewesen. Beispielsweise sind Analoge Eingangskarten sehr schwer zu kriegen und können dementsprechend teuer verkauft werden.

Du kannst ja deinen Inhalt hier auflisten, dann können wir dir besser helfen!
 
Oben