Twitch-Karriere

ziegertklausdie

Hat sich eingelebt
Hey Leute.
Ich überlege mich auch auf den Let's Player-Hype Train aufzuspringen.
Habe auch twitch Unmengen an Videos gesehen und es gibt ja anscheinend einen Haufen Menschen, die wirklich nur davon leben und dabei neben der Arbeit im Hintergrund auch Spaß vor der Kamera haben. Das will ich auch. Also so wie die Profis. Denke gerade auch noch nach, was für ein Content ich genau anbieten will, sollte ja im Idealfall einzigartig sein, damit man mich anschaut. Aber was braucht man sonst noch so alles?
 

nfischer

Hat sich eingelebt
Das ist ja eine coole Idee, weiß nur nicht ob du etwas spät dran bist. Würde dann mein Glück bei einem neuen Game probieren. So wie bei Fortnite mit dem ninja, davor hat ihn auch keiner gekannt und jetzt ist er Millionär. Damit das auch ganz gut klappt, sollte man gleich zu Beginn einen guten Eindruck haben. Deswegen wäre so ein gutes Intro nichts schlechtes. Also eine Art Wiedererkennungszeichen. Für den Anfang kann man sich ja fertige Modelle kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kunibert

Gerade angekommen
Wenn du so viel Twitch guckst, dann müsstest du doch wissen, was man alles braucht.

Twitch empfiehlt einen PC mit den folgenden Hardware-Komponenten:
  • CPU: Intel Core i5-4670 oder ein AMD-Äquivalent.
  • Speicher: 8GB DDR3 SDRAM.
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium oder aktueller
Am besten fragt du mal bei einem professionellen Streaming Dienstleister, die können dir mit Sicherheit noch den einen oder anderen guten Ratschlag mit auf den Weg geben!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben