Software zur Bildbearbeitung

ulinke

Hat sich eingelebt
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich bin in meiner Freizeit Hobby Fotografin und bekomme mit der Zeit immer mehr Aufträge. Ich möchte das Ganze jetzt auch etwas professioneller machen. Was mir auch besonders wichtig ist, ist die Bildbearbeitung. Mittlerweile habe ich das immer sehr amateurhaft gemacht, aber jetzt muss schon was etwas professionelleres her. Es muss jetzt nicht unbedingt Photoshop sein. Das ist mir für meine Zwecke zu teuer und zu kompliziert. Kennt jemand da was einfacheres?
 

ziegertklausdie

Hat sich eingelebt
Was machst du denn so für Fotos, wenn man fragen darf? Stellst du die Bilder dann auch in einen Blog oder wie bist du zu den ganzen Aufträgen gekommen? Das ist ja schon ein hart umkämpfter Markt, also solltest du echt gut sein, wenn die Leute dich für dein Hobby bezahlen wollen. Es muss ja auch nicht immer Photoshop sein, Photolemur soll da eine gute Alternative sein. In dem Artikel https://www.sir-apfelot.de/photolemur-3-22497/ gibt es einige Infos dazu und auch einen Bericht, wie das Ganze so von der Handhabung ist.
 
Oben