Programme für Windows

ziegertklausdie

Hat sich eingelebt
Hey Leute,
zwar bin ich selbst stolzer Besitzer eines MacBooks, aber den konnte ich mir nur durch langes Sparen leisten. Mein kleiner Bruder dagegen hat momentan noch einen PC mit Windows Software. Er kommt andauernd, wenn er irgendwelche Probleme damit hat zu mir und ich hab dann immer erstmal das Problem, dass ich mich da wieder rein denken muss. Jetzt hat er letzten Monat mit der Uni angefangen und brauch dementsprechend auch die richtigen Programme dafür. Allerdings habe ich da, wie schon gesagt nicht viel Ahnung von bei Windows, möchte ihm aber trotzdem weiter helfen. Gibt es vielleicht unter euch noch Leute mit Windows Erfahrung. die mir da weiterhelfen können?
 

ulinke

Hat sich eingelebt
In solchen Fällen ist die Rolle als älteres Geschwisterteil eben nicht so von Vorteil. Meine Geschwister und ich waren eigentlich auch schon immer von Grund auf verschieden. Meine ältere Schwester war eher so da Partytier und hat sich andauernd mit meinen Eltern gestritten, während mein kleiner Bruder das kleine Genie in der Familie ist, aber ebenso regelmäßig aneckt. Ich bin einfach so zwischen drin. Wenn man dann jemanden um einen Rat bittet, gibt es dann komplett verschiedene Herangehensweisen, bei denen man danach so schlau ist wie vorher. Manche Dinge muss man einfach für sich selbst lernen. Vielleicht sollte dein Bruder sich einfach mal eigene Gedanken bei so etwas machen.
 

nfischer

Hat sich eingelebt
Hallo zusammen, willkommen im MacClub ;-) Mir geht es ähnlich nur ist es nicht mein Bruder wie bei dir sondern meine Mutter. Die hat wirklich jeden Sonntag ein neues Problem, wenn wir bei ihr zum Mittag essen sind. Wenn um den Download von Programmen geht kann ich die Seite https://www.downloaden.de/ empfehlen. Da kann man je nach Kategorie Softwares finden und auch direkt downloaden. Das ist ganz gut damit man sich nichts runterlädt was vielleicht ein Virus ist. Kannst die Seite deinem Bruder ja mal zeigen. Die hilft ihm bestimmt auch weiter. Aber er sollte schon auch an seiner eigenen Problemlösungskompetenz arbeiten. Die braucht er nämlich auch im Studium.
 
Oben