iOS 12 Konzept

moritz

Moderator
Teammitglied
Hey liebe Forum-Community,

Prince Studio hat ein erstes Konzept zu iOS 12 veröffentlicht. Was haltet ihr von dem neuen Konzept? Interessante Ideen, die so sofort von Apple umgesetzt werden sollen oder doch zu Android-Lastig? Was meint ihr?

Viele Grüße

Moritz
 

Alduin

Hat sich eingelebt
Gegen etwas frischen Wind hätte ich sicher nichts, aber ich finde dass sich Apple treu bleiben sollte und nicht zu sehr bei Android klauen sollte. Das ist mir schon fast etwas zu viel Android, was dort gezeigt wird.

Aber ein paar Ideen finde ich ganz gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Florian

Gerade angekommen
Ich finds auch ziemlich cool ausser den "Zurück" und "App Switcher" Button, dass ist doch zu nah an Android dran und man ist es einfach gewohnt zwei Mal den Home Button zu drücken um zum App Switcher zu kommen. Richtig cool wäre natürlich Wifi Netz im Kontrollzentrum auswählen, oder ist das schon in iOS 11 angedacht?
 

moritz

Moderator
Teammitglied
Ich finde die vielen Android-"Gags" in dem Konzept auch schade, ansonsten sind ein paar Sachen wie das AlwaysOn Display recht gelungen. Bislang gibt es den W-LAN Switcher leider nicht, total nervig auch, dass sich W-LAN nicht mehr komplett deaktivieren lässt im Kontrollzentrum :(... Das ist zumindest meine Meinung.

Viele Grüße

Moritz
 

Toni

Sprachrohr
Der Designer hat sich halt Gedanken gemacht, wie iOS 12 mit dem neuen iPhone aussehen könnte, da man ja mit Sicherheit weiß, wie iOS 11 aussehen wird. Und da seine Ideen zu stark von dem abweichen, was iOS 11 ist, hat er seine Entwürfe eben "iOS 12-Konzept" genannt.
 

felixba

Gerade angekommen
Ich denke, dass iOS 11 auf dem iPhone 8 (sollte es so heißen) sicherlich noch ein paar Überraschungen bereit hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Willkommen Felix! Einer deiner Abonnenten. ;)
@Toni
Trotzdem finde ich das bescheiden. Wartet doch erst mal iOS 11 ab, da gibt es genug zu entdecken. Ich hab's mir einmal bei der Keynote angeschaut, und seitdem nie wieder.
Dann ist die Überraschung beim Release größer. :)
 
Oben