iOS 11.3: Wie gesund ist euer iPhone Akku noch?

Dieses Thema im Forum "iPhone, iPad & iOS" wurde erstellt von Lukas, 31. März 2018.

?

Wie gesund ist euer iPhone Akku noch? (iOS 11.3 Akku-Diagnose)

  1. Zwischen 100% und 90% Kapazität

    5 Stimme(n)
    55,6%
  2. Zwischen 90% und 80% Kapazität

    2 Stimme(n)
    22,2%
  3. Weniger als 80% Kapazität

    1 Stimme(n)
    11,1%
  4. Weniger als 70% Kapazität

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Weniger als 60% Kapazität

    1 Stimme(n)
    11,1%
  1. Lukas

    Lukas Moderator Mitarbeiter

    Das Akku Diagnose Tool wurde ja lange Zeit unglaublich gehyped. Nun ist es eher still geworden darum, jedoch finde ich es kein bisschen weniger spannend.

    Es war nämlich das erste, das ich nach der Installation von iOS 11.3 geprüft habe: Wie ist meine Akku Kapazität auf meinem alten iPhone 6. Antwort: Stolze 94%. Höchstleistung also. Mein iPhone X hat wenig überraschend noch 100%...


    Mich würde aber mal interessieren, wie es bei euch aussieht? Und vor allem, welches iPhone ihr besitzt. Schreibt eure Erfahrungen gerne mal unten rein und nehmt an der Umfrage teil! :)

    Hier mein Diagnose Screen auf dem iPhone 6:

    IMG_0834.png
     
  2. moritz

    moritz Moderator Mitarbeiter

    Ich habe den Eindruck, dass die Akkus immer schlechter werden. Mein iPhone X (November) hat nur noch 99 Prozent, klar, Jammern auf hohem Niveau. Aber trotzdem, selbst mein altes iPhone 7 das ich damit abgelöst habe hätte nach einem Jahr noch immer 100 Prozent. Enorm schlecht sind die Akkus der ersten kleinen iPad Pro Generation ausgefallen, wo der Akku mittlerweile schon um die 89 und 91 Prozent tendiert. Auch da hat sich der Vorgänger deutlich länger tapfer geschlagen, wobei beim iPad lediglich auf Battery Life zurück gegriffen werden kann. Dennoch, die Werte von Apple und der Drittanbieterapp stimmen zumindest auf meinem iPhone überein.

    Ich bin gespannt, ob ihr auch der Meinung seid, dass die Akkuqualität in den letzten Generationen abgenommen hat oder dies schlicht eine verzerrte Wahrnehmung meinerseits ist :D

    Schöne Ostern

    Moritz
     
  3. Toni

    Toni Sprachrohr Mitarbeiter

    Mein iPhone 7 Plus hat noch 96%. Finde ich okay.
     
  4. hansrainer

    hansrainer Gerade angekommen

    Hallo,

    mein iPhone 7 vom Oktober 2016 hat noch 88 %. Versuche es jetzt immer leer laufen zulassen um die 88 % zu verbessern. Habe das Gefühl, das nach Installation 11.3 der Akku schneller leer ist. Erstaunlich ist, das bei 1% es schon eine Weile dauert bis sich das iPhone 7 abschaltet.
     
  5. ziegertklausdie

    ziegertklausdie Hat sich eingelebt

    Mein SE ist noch bei 82%. Find ich persönlich ziemlich gut
     
  6. ziegertklausdie

    ziegertklausdie Hat sich eingelebt

    Mein Akku vom iPhone 7 ist noch bei 90%, find ich persönlich ganz okay, wenn ich schau wie oft ich es benutze.
     
  7. Juli

    Juli Gerade angekommen

    Mein Iphone 6 verliert seit einer Weile sehr schnell an Akku , während mein Iphone 6s nicht so schnell an Akku verliert
     

Diese Seite empfehlen