iOS 11.3: Wie gesund ist euer iPhone Akku noch?

Wie gesund ist euer iPhone Akku noch? (iOS 11.3 Akku-Diagnose)

  • Zwischen 100% und 90% Kapazität

    Stimmen: 5 62,5%
  • Zwischen 90% und 80% Kapazität

    Stimmen: 2 25,0%
  • Weniger als 80% Kapazität

    Stimmen: 1 12,5%
  • Weniger als 70% Kapazität

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weniger als 60% Kapazität

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Lukas

Moderator
Teammitglied
Das Akku Diagnose Tool wurde ja lange Zeit unglaublich gehyped. Nun ist es eher still geworden darum, jedoch finde ich es kein bisschen weniger spannend.

Es war nämlich das erste, das ich nach der Installation von iOS 11.3 geprüft habe: Wie ist meine Akku Kapazität auf meinem alten iPhone 6. Antwort: Stolze 94%. Höchstleistung also. Mein iPhone X hat wenig überraschend noch 100%...


Mich würde aber mal interessieren, wie es bei euch aussieht? Und vor allem, welches iPhone ihr besitzt. Schreibt eure Erfahrungen gerne mal unten rein und nehmt an der Umfrage teil! :)

Hier mein Diagnose Screen auf dem iPhone 6:

IMG_0834.png
 

moritz

Moderator
Teammitglied
Ich habe den Eindruck, dass die Akkus immer schlechter werden. Mein iPhone X (November) hat nur noch 99 Prozent, klar, Jammern auf hohem Niveau. Aber trotzdem, selbst mein altes iPhone 7 das ich damit abgelöst habe hätte nach einem Jahr noch immer 100 Prozent. Enorm schlecht sind die Akkus der ersten kleinen iPad Pro Generation ausgefallen, wo der Akku mittlerweile schon um die 89 und 91 Prozent tendiert. Auch da hat sich der Vorgänger deutlich länger tapfer geschlagen, wobei beim iPad lediglich auf Battery Life zurück gegriffen werden kann. Dennoch, die Werte von Apple und der Drittanbieterapp stimmen zumindest auf meinem iPhone überein.

Ich bin gespannt, ob ihr auch der Meinung seid, dass die Akkuqualität in den letzten Generationen abgenommen hat oder dies schlicht eine verzerrte Wahrnehmung meinerseits ist :D

Schöne Ostern

Moritz
 

hansrainer

Gerade angekommen
Hallo,

mein iPhone 7 vom Oktober 2016 hat noch 88 %. Versuche es jetzt immer leer laufen zulassen um die 88 % zu verbessern. Habe das Gefühl, das nach Installation 11.3 der Akku schneller leer ist. Erstaunlich ist, das bei 1% es schon eine Weile dauert bis sich das iPhone 7 abschaltet.
 

Juli

Gerade angekommen
Mein Iphone 6 verliert seit einer Weile sehr schnell an Akku , während mein Iphone 6s nicht so schnell an Akku verliert
 
Oben