FaceID spinnt

rabufcc

Gerade angekommen
Hallo,

chronologie:
Gestern Nacht ➜ iPhone funktioniert perfekt, auch in der Nacht: Update der AppleWatch

Gestern Morgen ➜ FaceID funktioniert nicht mehr, Memojis auch nicht

AppleSupport ➜ Dignosetool ergibt defekte FaceID-Kamera

Gestern Abend ➜ aus dem nichts funktioniert alles wieder perfekt.

heute Morgen ➜ alles funktioniert perfekt

jetzt ➜ FaceID funktioniert nicht, Memojis aber schon

——-
Jemand eine Idee / gleiches Problem?

VG
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Schwierig. Wenn das Tool einen Defekt anzeigt, kann man sich sicher sein, dass da auch einer ist. Defekt muss ja nicht bedeuten, dass es gar nicht mehr funktioniert. Mal geht es, mal nicht.
Ist es ein neues, oder älteres iPhone? Falls älter, hast du mal das Display getauscht, oder tauschen lassen?
 

rabufcc

Gerade angekommen
Hallo, nein, ich habe noch nichts tauschen lassen. Das Gerät ist 28 Monate alt, da sollte kein Defekt sein.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Sollte nicht sein, klar, kann aber durchaus passieren. Neues Schutzglas, oder Folie hast du nicht aufgebracht?
Sonst würde nur noch Zurücksetzen bleiben, und hoffen. Mehr kann man da nicht machen.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Den Spam in der Signatur (die inzwischen gelöscht wurde) in Zukunft weglassen, das wäre schon mal ein guter Anfang!
 
Oben