Anrufliste

ASabah1

Gerade angekommen
Hallo,

Eins meiner Probleme mit dem iPhone ist die Anrufliste, sie umfasst lediglich 100 Einträge. Leider lässt Apple die User keine Möglichkeit, ihre Geräte selbst einzustellen. Mit 100 Einträgen komme ich keine Woche durch, manchmal vergesse ich im Alltag, wichtige Anrufe in einer Excel-Liste einzutragen. Schon die Tatsache, dass ich meine Anrufe dokumentieren muss, empfinde ich als IT-ZuFuß. Leider verlor ich deswegen mehrere Kundenanfragen.

Gravis versicherte mir, dass ich solche Apps gibt, leider habe ich ein Paar getestet, keine dieser Apps überlebte einen Tag.

Meine Frage: Wie löst ihr dieses Problem und welche Apps könnt ihr mir empfehlen?
Im Voraus vielen Dank für eure Anregungen.
 

AppleJuenger

Gerade angekommen
Der derzeit einfachste "Workaround" ist, dass man Anrufe, die sicher erledigt sind löscht, um Speicher freizugeben. Ansonsten wirst warten müssen bis Apple die Liste erweitert.
 

Yannik

Moderator
Teammitglied
Technisch ist es für Apps nicht möglich, die Anrufliste auszulesen, das beschränkt Apple zugunsten der Datensicherheit - was genau die Damen und Herren von Gravis also meinten ist mir nicht klar.
Bei Feature Request dieser Art (+100 Einträge) ist es vermutlich sinnvoll, bei Apple (http://bugreport.apple.com) einen Radar zu erstellen und zu hoffen, dass der nicht erst in drei Jahren bearbeitet wird.
 

ASabah1

Gerade angekommen
Guten Morgen,

Danke für eure Rückmeldung. Bei Apple habe ich den Punkt vor lange deswegen eingetragen. Anscheinend brauchen es nicht so viele Leute.
Die Begrenzung ist für mich komplett nicht plausibel, jeder Nutzer sollte in der Lage sein, seine Liste selbst zu verwalten.

Gravis Freiburg hat mir versichert, dass es solche Apps gäbe. der Mitarbeiter konnte mir aber keine nennen. Google gibt nichts her.
Ein Mini-CRM könnte aber auch helfen.
 

ASabah1

Gerade angekommen
Hallo AppleUser,

Es geht nicht nur um die verpassten Anrufe, diese Anrufe bekommen ich per SMS protokolliert, wenn die Anrufer mein Telekom Anrufbeantworter nutzen.
Es geht auch nicht um ein paar Euronen, sondern um die gesamte Anrufliste mit Uhrzeit und Anrufsdauer.

Ich bekomme viele Anrufe, Freunde, Feriengäste, Consultingskunden und Arbeit, es kommt oft vor, dass interessierte wegen meiner Ferienwohnung anrufen und ich in der Zeit noch nicht weiß, ob die Vorreservierungen zugreifen wird, ich biete die Kunde eine Rückmeldung, wenn die Vorreservierung doch nicht zustande kommt. Wenn ich es vergesse, die Nummer zu sichern, dann habe ich nicht selten das Problem, die Nummer nicht mehr zu haben.
Deswegen suche ich ein App, wo meine Anrufe automatisch protokolliert werden. Allgemein wäre mir ein App viel Wert, die Anrufe mit dem Anrufdauer berechnen kann (Consultingstätigkeit).

Ich habe gelesen, dass man sein iPhone jailbreaken und die Anrufliste in der System-Datenbank auf 1000 Einträge einstellen kann, es ist viel Aufwand, um wenig zu erreichen und beim nächsten Update, habe ich wieder das gleiche Problem.
 

ITXXENO

Gerade angekommen
Hallo,

Eins meiner Probleme mit dem iPhone ist die Anrufliste, sie umfasst lediglich 100 Einträge. Leider lässt Apple die User keine Möglichkeit, ihre Geräte selbst einzustellen. Mit 100 Einträgen komme ich keine Woche durch, manchmal vergesse ich im Alltag, wichtige Anrufe in einer Excel-Liste einzutragen. Schon die Tatsache, dass ich meine Anrufe dokumentieren muss, empfinde ich als IT-ZuFuß. Leider verlor ich deswegen mehrere Kundenanfragen. Daher möchte ich die iPhone-Anrufliste sichern.

Gravis versicherte mir, dass ich solche Apps gibt, leider habe ich ein Paar getestet, keine dieser Apps überlebte einen Tag.


Meine Frage: Wie löst ihr dieses Problem und welche Apps könnt ihr mir empfehlen?
Im Voraus vielen Dank für eure Anregungen.

In diesem Fall sollen Sie danach Ihre Anrufliste auf iPhone mit iCloud oder iTunes sichern.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Auch da bleibt es bei den 100 Einträgen. Hier geht es nicht um Kontakte, sondern die Anrufliste. Und nächstes Mal bitte nicht Artikel aus dem Jahr 2017 kommentieren. Danke!
 
Oben