Aktivierung der E-Sim nach iOS 12.1 klappt nicht

Axlhopf

Gerade angekommen
Die Aktivierung der E-Sim im IPhone Xs klappt bei mir leider nicht. Habe gestern iOS 12.1 aufgespielt. Wenn ich jetzt den QR-Code für die E-Sim einscannen will, kommt leider immer eine Fehlermeldung: Code schon abgelaufen. Habe einen Telekom-Tarif (Magenta M), aber von Mobilcom-Debitel. Die Hotline von Mobilcom sagte, das Zusammenspiel von Mobilcom und iOS 12.1 würde noch nicht funktionieren. Frage: Klappt es bei euch?
 

emojis4apple

Gerade angekommen
hast du einen neuen Vertrag gemacht oder ist das ein Vertrag, welchen du schon bei deinem alten Handy hattest? Hast du die Telefonnummer von deinem Alten Vertrag übertragen oder ist es eine neue? Vielleicht liegt es ja nicht an der E-Sim an sich, sondern das Problem liegt bei der Telekom, welche deine Nummer erst freischalten muss. Vielleicht muss man die Sim in einer bestimmten Zeit nach Vertragsabschluss aktivieren und du hast diese Zeit überschritten? :(
 

Axlhopf

Gerade angekommen
Problem noch nicht gelöst. Aber zwei Infos: Die Hotline von Mobilcom teilt mit, derzeit könnten noch keine E-Sims aktiviert werden. In der kommenden Woche soll es aber möglich werden. Die Hotline von Apple teilt mit, erst ab dem 1. Dezember seine eine Aktivierung der E-Sim im IPhone XS möglich. Schade, dass man in der Presse bzw. dem Internet gar nichts darüber gelesen hat.
 
Oben