1400€ für einen Laptop

nfischer

Hat sich eingelebt
Moin moin Zusammen,

ich habe die letzten Wochen ein wenig zusammengespart um mir endlich einen neuen Laptop zu kaufen, da ich neben meinem Desktop Rechner auch mobil arbeiten möchte. Jetzt steht nur die Frage im Raum: "Welcher Laptop soll es sein?". Die Frage kann ich mir leider selbst nicht wirklich beantworten, da ich einfach keine Entscheidung treffen kann. Deshalb meine Frage nun an euch: Wenn ihr 1400€ für einen Laptop hättet, was würdet ihr euch kaufen? Windows oder Mac ist ganz egal und spielt dabei überhaupt keine Rolle. Freue mich über eure Beiträge, da ich wirklich ratlos bin im Moment.
 

ziegertklausdie

Hat sich eingelebt
Hi nfischer,

mit dieser Frage beschäftigen sich wohl sehr viele Menschen und kaum jemand kommt direkt zu einer Antwort. Die Antwort, die ich den Leuten dann immer gebe heißt: Abwägen und Vergleichen:
https://www.technikeulen.de/laptop/business/
Es ist relativ schwierig einer Person den exakt richtigen PC oder das passende Notebook zu empfehlen, da jeder anders arbeitet und unterschiedliche Power benötigt. Deshalb würde ich dir raten, dass du dich selbst einfach mal oben umschaust. Da kannst du eigentlich so gut wie nichts falsch machen. Mit 1400€ bist du außerdem in einer Preisrange in der du in aller Regel nur gute Produkte bekommst.

Viele Grüße
 

nfischer

Hat sich eingelebt
Hi,

erst einmal sorry für die etwas späte Meldung, aber bei uns im Dorf war kompletter Ausfall des, eh schon so schlechten, Internets. Aber so ist das eben wenn man auf regionale Anbieter setzt...naja anderes Thema. Vielen Dank für den Link. Habe mir die Teile mal angeschaut und alle verglichen. Heute Mittag werde ich meine Entscheidung treffen und dann gleich ein Modell bestellen. So langsam habe ich es wirklich Leid, alles auf meinem Smartphone zu erledigen. Ich glaube es wird ein Modell von Asus, da scheint mir die Qualität einfach hervorragend zu sein. Ich melde mich, sobald ich eine endgültige Entscheidung getroffen habe!
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Wenn man mit Windows klar kommt, muss es kein Mac sein, wenn das Geld fehlt, oder man so viel nicht ausgeben will. Aber wenn man Mac OS will, und mit einer Nutzungszeit von 4-5 Jahren rechnet, ist das gar nicht mehr so viel.
 
Oben