iPhone 8

moritz

Moderator
Teammitglied
Hey,

das iPhone 8 ist ja mittlerweile in aller Munde - zumindest bei den Apple-Fans. Preise weit über 1.000 Euro oder doch nur ein lasches iPhone 7 relaunch? Was meint ihr und was würdet ihr euch wünschen?

Ich freue mich auf eine rege Diskussion.

Viele Grüße

Moritz
 

Alduin

Hat sich eingelebt
Sollten nicht "beide" Optionen kommen? Also so ein "7s" und ein "8"?

Was ich am "7s" doof finden würde, ist, dass es das mittlerweile vierte "iPhone 6" werden würde. Aber andererseits hätte das iPhone 8 stark an Reiz verloren, wenn es wirklich ohne Touch ID kommt.

Dabei geht es mir nicht mal um die Menschen-Euros, die das iPhone 8 kosten soll, sondern darum, dass ich der Gesichtserkennung nicht über den Weg traue. Was, wenn Apple nicht an Drachen denkt? Dann ist das nutzlos für mich. Für mich wäre das allenfalls eine Ergänzung.

Außerdem müssten die beiden iPhone 7s dann schon deutlich günstiger werden als das iPhone 8. Aber nicht weil das iPhone 8 so teuer wird - sondern, damit sich Apple nicht die Quartalszahlen versaut. Ist ja irgendwie klar, dass so ein iPhone 7s dasselbe Schicksal erwartet wie das 5c damals, wenn es auch das 8 gibt. Nur wenn Apple nicht liefern kann wie der Kuo das sagt, dann warten die Menschen. Oder gehen zur Konkurrenz und das versaut den Cash-Flow und verärgert die Aktionäre. Insofern wäre es in Apples eigenen Interesse, mit dem 7s eine Kampfansage zu machen. Schwierig, das alles.
 

aPfelMousse

Gerade angekommen
Da kann ich dir nur zustimmen. Die ganzen Design Entwürfe die wir in den letzten Wochen gesehen haben finde ich schon wirklich nicht schlecht. Persönlich würde es mir aber besser gefallen, wenn der Balken am oberen Bildschirmrand komplett durchgezogen ist und nicht rechts und links so ein winziges Fleckchen Bildschirm bleiben würde. Dies empfinde ich als Tote Fläche. Denn somit würde man gar nicht die volle Größe des Bildschirms mit zum Beispiel Video Inhalt ausfüllen können, denn wie soll denn das Video auf diese Flecken rechts und links neben dem beiden aufgeteilt werden? Steht dann dort immer dauerhaft die Statusleiste? In meinen Augen ist das nicht wirklich sehr komfortabel und schick.

Und zur Touch ID
Sollte Apple wirklich auf die Idee kommen, diese Funktion nicht mehr in dem neuen iPhone zu verbauen, werde ich mir wirklich sehr stark überlegen ob ich mir ein neues iPhone kaufen werde. Touch ID finde ich wirklich sehr komfortabel denn es wird von immer mehr Apps genutzt und ist sowieso so tief in das System integriert, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte oder durch Gesichtserkennung einsetzen möchte
Aber, so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass das iPhone acht, ohne Touch ID kommt, denn wie gesagt Touch ID ist so tief in das System integriert dass dies schon einen wirklich unlogischer schritt wäre
 

aPfelMousse

Gerade angekommen
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe kabelloses laden bis jetzt auch nur als nettes Zusatz Feature angesehen, aber als wirklichen Mehrwert nicht. Denn ich komme meistens zwei Tage lang mit einer Akkuladung aus, und lade das iPhone dann über Nacht wieder auf. Da ist es mir egal ob ein Stecker angeschlossen werden muss oder nicht. Aber, die erwähnte Funktion das man dann auch Akkukapazität teilen könnte, ist dann schon wieder eine andere Sache, die interessanter und durchaus nützlich sein kann nur, dann müssten ja auch die Leute, mit denen man die Akkukapazität teilen möchte, auch ein iPhone acht haben. Dies wird aber in meinem Bekannten Kreis und unter meinen Freunden sehr unwahrscheinlich bis nicht der Fall sein. Von daher, wird dies, sollte es wirklich so im September vorgestellt werden, für mich nur ein nettes Feature sein, dass ich nicht nutzen kann
 

AppleNutzer123

Gerade angekommen
Über das iPhone 8 wird ja sehr viel spekuliert, auch das Design, welches überall im Netz herum kursiert, finde ich sehr ansprechend, aber wie oben schon geschrieben finde ich dem Balken am oberen Displayrand auch sehr hässlich und der Displaybereich neben diesem Balken wäre ja wirklich nutzlos. Für mich wäre es ebenfalls schrecklich, wenn man Touch ID gegen die Gesichtserkennung tauschen würde, wäre für mich definitiv ein Grund gegen den Kauf.
Außerdem denke ich, dass es iPhone Pro heißen wird, würde meiner Meinung nach am Meisten Sinn machen (iPad Pro, MacBook Pro...).
Was ich aber viel interessanter finde, ist das iPhone 7s. Über das gibt es ja wirklich sehr wenige Gerüchte. Ich bin schon sehr gespannt, wie Apple dieses dann gegenüber dem "iPhone 8" behandeln wird. Wenn es im selben Preissegment wie das jetzige iPhone bleibt, muss es ja schon was können.
Naja, lassen wir uns überraschen :)
LG
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Schauen wir mal. Wenn das iPhone 8 zu teuer wird, dann werde ich das iPhone 7S nehmen, falls eins kommt. Und wenn nicht, bin ich auch zufrieden, wenn ich vom iPhone 6 zum 7+ wechseln kann. ;)
 

-m1-

Hat sich eingelebt
Also ich nutze zur Zeit das iPhone 7, würde aber über einen Wechsel zum iPhone 7S Plus nachdenken. Hoffentlich wirds was :D

Der Unterschied vom 7 zu 7s denke ich wird nicht so groß sein. Ist eig immer so. 6 zu 6s auch nicht. Das übliche wird besser werden aber ob es sich lohnt dann dafür knapp 900€ zu zahlen ist eine andere Sache. Wenn dann das Edition iPhone. Da wird der Unterschied enormer werden. Denke ich.
 

Toni

Sprachrohr
6 zu 6s auch nicht
Dem möchte ich gerne widersprechen. Das iPhone 6 hat 1 GB RAM, das 6s 2 GB und damit eine längere Zukunft vor sich. Ich schätze, das 6s wird wieder so ein Modell wie das 5s, was irgendwann mal die Nulllinie werden wird.

6s zu 7 hingegen war ziemlich langweilig imho.
 

-m1-

Hat sich eingelebt
Dem möchte ich gerne widersprechen. Das iPhone 6 hat 1 GB RAM, das 6s 2 GB und damit eine längere Zukunft vor sich. Ich schätze, das 6s wird wieder so ein Modell wie das 5s, was irgendwann mal die Nulllinie werden wird.

6s zu 7 hingegen war ziemlich langweilig imho.

Korrekt. Für mich ist es das übliche, bessere Kamera. Schneller dies das. Aber vom 6 und 6s zu tauschen finde ich den Preis zu hoch dann. Jeder wie er eben mag. Finde für den Preis den Unterschied nicht zu groß.
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Da bin ich anders, mir ist wichtig, daß es die nächsten Jahre die kommenden iOS Versionen unterstützt, bzw. alle Funktionen beinhaltet, und schnell und flüssig läuft. Ob das nun das aktuelle Modell, oder der Vorgänger ist, interessiert mich nicht wirklich.
 

-m1-

Hat sich eingelebt
Ist auch nicht verkehrt so zu denken. Hat auch nicht jeder Lust und die Mittel jedes Jahr so viel Geld auszugeben.
Ich habe auch noch ein iPhone 6. bin aber dieses Jahr echt am überlegen mir ein neues zu holen auch wenn das schon ein happen Geld ist :/.
 

Yannik

Moderator
Teammitglied
Süß, wie „große“ deutsche Technikblogger da mit Bildern jonglieren und offensichtlich nicht gewillt sind, eine richtige Quelle anzugeben
 

Marco M.

Moderator
Teammitglied
Ist auch nicht verkehrt so zu denken. Hat auch nicht jeder Lust und die Mittel jedes Jahr so viel Geld auszugeben.
Ich habe auch noch ein iPhone 6. bin aber dieses Jahr echt am überlegen mir ein neues zu holen auch wenn das schon ein happen Geld ist :/.
An den Mitteln liegt's bei mir nicht, aber ich sehe einfach keinen Sinn dahinter. Sollten wirklich diese Preise aufgerufen werden, dann stehen die in keinem Verhältnis zum Nutzen. Habe ich beim Pro 10,5 auch so gesehen, da ich aber das Pro wie das Air1 4 Jahre nutzen werde, war das mit dem Preis nicht ganz so wild. Ist beim Auto auch so, da sehe ich es ebenfalls nicht ein, und somit fahre ich jetzt einen Astra mit voller Hütte, der aber nur die Hälfte kostet, wie ein Auto mit 4 Ringen. ;)
 
Oben