Home » Apple » World Emoji Day: Apple gibt Details zu neuen Symbolen bekannt

World Emoji Day: Apple gibt Details zu neuen Symbolen bekannt

Mittlerweile gibt es bereits eine ganze Menge der kleinen Bilder, auf die wir im Grunde überall im Internet immer wieder stoßen. Und da diese heutzutage wie selbstverständlich zur digitalen Kommunikation dazugehören ist ihnen schon seit einiger Zeit sogar ein eigener inoffizieller Feiertag gewidmet: Der „World Emoji Day“. Anlässlich dieses Tages gab Apple nun neue Details in Bezug auf neue Emojis bekannt. 

Heute, am 17. Juli 2019, ist es also wieder soweit – es ist der sogenannte „World Emoji Day“. Und obwohl es sich dabei lediglich um einen inoffiziellen Feiertag handelt, wird dieser von Apple dennoch zum Anlass genommen Details über die noch in diesem Jahr neu erscheinenden Emojis zu veröffentlichen. Neben einigen neuen Variationen der „Pärchen“ werden den Nutzern außerdem sowohl neue Tiere als auch Symbole für körperliche Einschränkungen zur Verfügung stehen. Konkret handelt es sich dabei unter anderem um einen Menschen, der einen Blindenstock in der Hand hält, einen Blindenhund, eine Armprotese sowie Menschen im Rollstuhl. Sowohl mit den Variationen der „Pärchen“, als auch den Emojis, die Menschen mit körperlichen Einschränkungen zeigen, trägt Apple der großen Individualität und Vielfalt Rechnung.

 

Neben diesen neuen Symbolen arbeitet Apple aber auch weiter daran die Auswahlmöglichkeiten im Bereich der Tier-Emojis auszubauen. In diesem Update sollen deshalb z.B. unter anderem der Orang-Utan, das Faultier und auch der Flamingo hinzugefügt werden. Aber auch neue Objekte wie ein Fallschirm, ein Schnorchel-Set, ein Eiswürfel sowie eine Axt werden in Zukunft ebenso verfügbar sein wie eine Waffel, eine Zwiebel, Butter sowie ein Gefäß für Mate-Tee.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "World Emoji Day: Apple gibt Details zu neuen Symbolen bekannt"

  1. Mac89 17. Juli 2019 um 16:35 Uhr ·
    Wann wird es aber bei uns aufn hndy landen🧐
    iLike 0
  2. Christian 😬 17. Juli 2019 um 16:46 Uhr ·
    Mit iOS 13
    iLike 0
  3. iPhoner 17. Juli 2019 um 18:41 Uhr ·
    Dinge die die Welt (sowas von) nicht braucht.
    iLike 1
  4. Fanboy 17. Juli 2019 um 19:13 Uhr ·
    Der political correctness-Wahn geht in die nächste Runde…🤦🏼‍♂️
    iLike 2
  5. Christiane Jot 18. Juli 2019 um 16:03 Uhr ·
    Ich bin ja ein großer Emoji Fan, finde es aber irgendwie schade, daß aus ethischen Gründen und der Diskriminierung wegen für alles Mögliche ein Emoji her muß. Emojis sollen doch Gefühle ausdrücken und dienen halt auch mal als Ersatz für ein Wort…..ok , langer Rede kurzer Sinn: ich finde das ein oder andere zusätzl. Emoji unnötig. Und jetzt fallt mit Schuhen und Strümpfen über mich her 🤷🏻‍♀️
    iLike 1
  6. Fanboy 19. Juli 2019 um 11:10 Uhr ·
    Scheiss Zensur hier….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.