Wenige Wochen vor iOS 13-Launch: iOS 12 weiter verbreitet als Vorgängerversion

Apple hat neue Zahlen zur Verbreitung von iOS 12 vorgelegt. Wenige Wochen, bevor das neue iOS 13 für alle Benutzer erscheint, hat sich das noch aktuelle System auf 88% aller genutzten Geräte ausgebreitet.

Apple hat aktuelle Zahlen zur Verbreitung des aktuellen iOS veröffentlicht. Danach wird iOS aktuell auf rund 88% aller dafür geeigneten Geräte eingesetzt, das schließt iPhones, iPads und den iPod Touch ein. Zuletzt war noch auf 7% aller Geräte die Vorgängerversion, das unbeliebte iOS 11 installiert, weitere 5% der erfassten Geräte setzten eine noch ältere Version von iOS ein.

iOS 12 verbreitet sich weiter schneller als iOS 11

Apples aktuelles System verbreitet sich ein wenig schneller als der Vorgänger auf den Geräten der Nutzer. iOS 11 war Anfang September des vorigen Jahres auf nur 85% der Geräte installiert gewesen. iOS 11 hatte allerdings zeitlebens unter verschiedenen Problemen gelitten, zudem endete mit iOS 11 die Kompatibilität zu 32-Bit-Apps, was viele Nutzer Apple noch lange übel genommen hatten.

iOS 12-Verbreitung - Apple

iOS 12-Verbreitung – Apple

In wenigen Wochen wird allerdings iOS 13 an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilt, eine vollständige Aktualisierung auf die jeweils aktuelle Version gibt es also auch bei Apple nicht, die Lage ist aber deutlich besser als im Android-Lager.

Die Messdaten erhebt Apple jeweils im App Store anhand der Zugriffe von Geräten, die iOS 12 installieren könnten, Google geht hier ähnlich vor.
Findet sich unter euch noch jemand, der aus welchem Grund auch immer nach wie vor iOS 11 auf einem Gerät einsetzt und falls ja, aus welchem Grund?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Wenige Wochen vor iOS 13-Launch: iOS 12 weiter verbreitet als Vorgängerversion"

  1. ettex 8. August 2019 um 15:42 Uhr ·
    Ios 11 iphone 5 und auf der arbeit haben wir auf den ipads noch ios 6? Oder so 😅 oder 9 müsst ich mal nach schauen 👀😂
    iLike 1
    • Jabada 8. August 2019 um 16:48 Uhr ·
      Unterstützt das iPhone 5 wirklich noch iOS 11? Ich dachte da wäre bei iOS 10 das Ende der Fahnenstange gewesen, weil es ja nur einen 32-Bit Prozessor besitzt.
      iLike 2
      • Fabio B. 8. August 2019 um 18:17 Uhr ·
        Ich habe noch ein altes 5er und auf dem ist 10 des höchste was geht
        iLike 3
  2. Ohne Punkt und Komma 8. August 2019 um 15:49 Uhr ·
    iOS ist einfach super von Apple und wenn der Preis nicht über 1500€ geht werd ich mir auch immer ein iPhone zulegen. Ich sprich denk mal für viele Menschen auf dieser Erde wenn ich sag das iOS einer der Hauptgründe für Apple weitern Erfolg ist was Smartphones angeht. Sowie eigenes Computersystem, TV-Systems, und nicht zu vergessen die iPhone Chips die jedes Jahr die Konkurrenz abziehen als wären diese noch in der Steinzeit.
    iLike 7
    • Fabi 8. August 2019 um 16:09 Uhr ·
      Kollege nimm mal eine Auszeit und sammle dich…
      iLike 23
      • Marco 8. August 2019 um 16:20 Uhr ·
        Deshalb nennt er sich Ohne Punkt und Komma 😅😂
        iLike 5
      • Mahmud 9. August 2019 um 15:07 Uhr ·
        😂😂😂☺️☺️
        iLike 1
  3. Atf 8. August 2019 um 21:15 Uhr ·
    Ich finde IOS 12 ist generell viel besser als es IOS 11 war!!
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.