watchOS 5 Beta 1 macht Probleme auf einigen Uhren: Apple stoppt Verteilung

Podcasts unter watchOS 5 - WWDC 2018 - Screenshot

Die erste Beta von watchOS 5 verursacht offenbar Probleme beim Update. Apple hat die Verteilung daher einstweilen gestoppt. Beobachtet ihr auch Schwierigkeiten?

Apple Betas werden regelmäßig von vielen Kunden verwendet. Längst nicht nur Entwickler nutzen die Testversionen und auch unsere Leser installieren sie oft. iOS-Betas werden dabei mit Abstand am häufigsten genutzt. Doch wie schaut es mit watchOS aus: Hat jemand von euch bereits watchOS 5 Beta 1 ausprobiert?

Falls ja, gab oder gibt es gravierendere Probleme damit?

Bei einigen Nutzern traten offenbar größere Schwierigkeiten auf.

Apple stoppt Verteilung von watchOS 5-Beta

Was genau mit der Beta von watchOS 5 nicht stimmt, ist nicht bekannt. Es scheint aber so zu sein, dass die Apple Watch bei einigen Nutzern durch das Update unbrauchbar wurde.

Wo das passiert ist, rät Apple zum Kontakt mit Apple Care, wo den Betroffenen geholfen werden kann.

Einstweilen hat Apple die Verteilung von watchOS 5 Beta 1 gestoppt und bietet sowohl den Download als auch das Entwicklerprofil nicht mehr an.

Einen Zeitplan zur Behebung der Probleme gibt es nicht, es sei jedoch an dieser Stelle angemerkt, dass Beta-Versionen ihrer Natur nach eben Beta-Versionen sind. Über diese Tatsache sollte auch der Umstand, dass die iOS 12-Beta bereits in der ersten Version sehr flüssig und zuverlässig läuft, nicht hinwegtäuschen.

watchOS Siri WatchFace - WWDC 2018 - Screenshot

watchOS Siri WatchFace – WWDC 2018 – Screenshot

watchOS 5 beinhaltet einige Neuerungen und Optimierungen, so kommt etwa endlich die Podcasts-App auf die Uhr. Alles wissenswerte über das neue watchOS haben wir für euch hier zusammengefasst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 5 Beta 1 macht Probleme auf einigen Uhren: Apple stoppt Verteilung"

  1. M.K. 6. Juni 2018 um 12:17 Uhr ·
    Offtopic: Funktioniert die N26 App noch mit iOS 12?
    iLike 0
    • Olm 6. Juni 2018 um 12:22 Uhr ·
      Bis jetzt einmal crash, ansonsten ohne Probleme.
      iLike 0
      • M.K. 6. Juni 2018 um 17:45 Uhr ·
        Danke.
        iLike 0
  2. maddin394 6. Juni 2018 um 12:17 Uhr ·
    Ich habe das Problem. IOS 12 lief so gut, dass ich auch WatchOS laden wollte und jetzt hängt sie in einer Dauerschleife beim Update fest… So ein Mist, aber naja, ist halt eine Beta 😄
    iLike 0
    • LaZerman 6. Juni 2018 um 12:41 Uhr ·
      Ich DEV Forum gibt es ne Anleitung wie man es eventuell auch selbst wieder hinbekommen kann mit Entkoppeln und neu verbinden der Uhr. Schau mal nach hat einigen geholfen. Bei mir hat die Uhr immer das Update selbst abgebrochen und ist ganz normal wieder gestartet.
      iLike 1
    • Wayne 6. Juni 2018 um 14:02 Uhr ·
      Einfach die Krone dreimal drehen, dann drücken und danach die Seitentaste 4mal drücken! Dann kommt der Mann vom Paketdienst und nimmt sie mit!
      iLike 8
  3. Gast 6. Juni 2018 um 12:35 Uhr ·
    Haha selber schuld wer ne beta drauf lädt. Vorallem auf die Watch würde ich niemals eine beta drauf laden da man es nicht zurücksetzen kann. 💩
    iLike 4
    • Hydo 6. Juni 2018 um 12:54 Uhr ·
      Dafür sind Beta Versionen doch da
      iLike 6
  4. Veräppler 6. Juni 2018 um 16:57 Uhr ·
    Ich habe erhöhten akkuverbrauch bemerkt. Von gestern morgen (100%) auf gestern Abend (38%) bei regulärer Nutzung, sprich gelegentlich auf die Uhr schauen und Benachrichtigungen anschauen. Aktuell habe ich 57% heute morgen mit 99% gestartet. Ansonsten ist nichts auffällig geworden..
    iLike 1
  5. miami1992 6. Juni 2018 um 16:59 Uhr ·
    also ich hab die 12 auf dem SE und die 5.0 auf der watch. das einzige was nicht läuft sind die ansichten von docs und pics im FileBrowser. (iPhone) das fenster scheint so riesig zu sein, das man das bild mehrfach hoch zoomen muss um dann mal eine ecke zu erwischen ;-) sonst alles ok (bis jetzt ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.