Spannend: Neue Renderings zeigen iPhone 6,1 Zoll mit Alu-Rahmen ohne Dual-Kamera

iPhone 6,1 Zoll Rendering nach OnLeaks

Mir gehen langsam die zusammenfassenden Einleitungen für iPhone Gerüchte Artikel dieses Jahr aus. Dabei weiß jeder den aktuellen Stand der Dinge: Erwartet werden gleich drei neue iPhones, zwei OLEDS und ein LCD Modell. Zu letzterem ist jetzt ein spannendes Rendering in Zusammenarbeit mit keinem geringen als OnLeaks aufgetaucht.

Die Computer Zeichnungen sollen das echte geplante iPhone zeigen und werden als „Exklusive First Look“ auf das kommende iPhone vermarktet.

Wir sehen zunächst deutliche Unterschiede zum iPhone X: Statt auf Edelstahl wird auf Aluminium beim Rahmen gesetzt. Ebenso wurde die Dual-Kamera weggekürzt. Im Prinzip sieht das Gerät ziemlich ähnlich genau so aus wie das aktuelle iPhone 8, nur eben in größer und mit einem Display samt Notch. Eine Kreuzung aus iPhone X und iPhone 8 Plus quasi.

iPhone 6,1 Zoll Rendering nach OnLeaks

iPhone 6,1 Zoll Rendering nach OnLeaks

Keine Dual Kamera, dafür Face ID

Bekanntlich soll das 6,1 Zoll Modell deutlich unter dem Preispunkt der beiden OLED Modelle liegen. Die Rede ist von 700 bis 800 US-Dollar. Um diesen Preis trotz rahmenlosem Display und Face ID beizubehalten, könnte Apple also bei der Kamera und den Materialien sparen. Ob am Ende nicht doch dreimal ein OLED Display verbaut wird, werden wir indessen bis zur Keynote nicht wissen. Experten sowie Analysten sind sich noch nicht einig. Manche vermuten sogar, dass 3D Touch zugunsten niedrigerer Kosten wegfallen könnte.

Die sonstige High-End Ausstattung samt neuem A12 Prozessor und optimalen Specs können jedoch auch für das 6,1 Zoll Gerät erwartet werden.

Erst vor wenigen Stunden erreichten uns Gerüchte, wonach das LCD iPhone eventuell bis in den November verzögert wird. LG soll massive Probleme bei der Fertigung des Displays haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Spannend: Neue Renderings zeigen iPhone 6,1 Zoll mit Alu-Rahmen ohne Dual-Kamera"

  1. Ren 1. Juni 2018 um 18:30 Uhr ·
    Ich sehe keine „Renderings“. „Rendern“ ist der Vorgang, nicht das Ergebnis…
    iLike 0
  2. Carell Quinn 4. Juni 2018 um 00:40 Uhr ·
    Ich sehe einen entsetzlich vorstehenden Kamera-Knubbel…😩
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.