Noch eine Beta: macOS High Sierra Beta 9 für Entwickler

macOS High Sierra

Gestern hat Apple eine neue Beta für iOS 11 und tvOS 11 veröffentlicht, jetzt tröpfeln allmählich die anderen nach. Nun ist macOS High Sierra an der Reihe. Mit der Buildnummer 17A360a haben Entwickler ab sofort die Möglichkeit, 3 GB aus dem App Store zu laden, die auf dem iPhone gestern nur 40 MB klein waren.

Der Mac wurde nicht vergessen

Nein, Apple hat den Mac nicht vergessen: Apple hat heute, um nicht zu sagen gerade eben, die neunte Beta von macOS High Sierra für Entwickler nachgeschoben. Es ist anzunehmen, dass im Laufe des Abends auch die öffentliche Beta noch folgen wird. Auf jeden Fall hat sich eines nicht geändert: Ein Delta-Update gibt es auch weiterhin nicht, mit anderen Worten: Man darf noch einmal 3 GB herunterladen, obwohl sich wahrscheinlich nicht viel mehr geändert hat als gestern bei iOS.

Nachdem Apple schon gestern iOS 11 und tvOS 11 jeweils als 9. Beta-Version veröffentlichte und heute macOS High Sierra kommt, fehlt im Grunde genommen nur noch watchOS 4 für die Apple Watch, um das Quartett an aktuell getesteten Betriebssystemen zu komplettieren.

Wie üblich gegen Ende der Beta-Phase dürfte sich kaum noch etwas verändert haben am System selbst. Lediglich Fehlerbehebungen und Performance-Optimierungen zu erwarten. Vielleicht auch noch der letzte Feinschliff bei APFS – immerhin soll das neue Dateisystem zwangsweise mit dem Update auf alle Macs kommen, die mit einer SSD ausgestattet sind. Und das sind die meisten aktuellen Modelle.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Noch eine Beta: macOS High Sierra Beta 9 für Entwickler"

  1. macer 1. September 2017 um 20:53 Uhr · Antworten
    Beta 9,10,11,12,13,14,15,16,17….gähn
    iLike 0
    • Lukas K. 2. September 2017 um 10:39 Uhr · Antworten
      Iss doch Pommes😋
      iLike 0