Neues 16 Zoll-MacBook: Wird das MacBook Pro 15 Zoll abgelöst?

Das neue MacBook Pro mit 16 Zoll wird das bisherige 15 Zoll-Modell ersetzen, darauf deuten nun neue Hinweise hin. Allerdings wird sich hinsichtlich der Prozessorausstattung wohl nicht so viel tun wie von manchen Beobachtern erhofft.

Apple bringt wohl im Herbst ein neues MacBook Pro auf den Markt. Es kommt dem Vernehmen nach mit einem 16 Zoll großen Display, verschiedenen Berichten nach soll es schon im September starten, doch dies war womöglich ein Missverständnis: Viel mehr könnte es im September auf der Herbst-Keynote vorgestellt werden. Der Wirtschaftsbeobachtungsdienst IHS Markit rechnet nun mit einem Start der Massenproduktion im September und einem möglichen Marktstart im Oktober. Analyst Jeff Lin spricht weiterhin vom Ende des 15 Zoll-Modells.

Apple könnte MacBook Pro 15 Zoll auslaufen lassen

So werde das neue MacBook Pro das bisherige 15 Zoll-MacBook Pro ersetzen. Dies passt zu früheren Berichten, wonach Apple das neue Modell mit sehr schmalen Rändern bringt, sodass es nicht größer als das aktuelle 15 Zoll-Modell ausfällt. Das könnte auch auf eine entsprechende Überarbeitung des MacBook Pro 13 Zoll hindeuten, hierüber ist bislang aber noch nichts verlautbart worden.

Weiter sprach Jeff Lin von der Prozessorausstattung des neuen MacBook Pro und die würde recht enttäuschend ausfallen, falls seine Prognose eintrifft: Die sieht nämlich lediglich die Intel-Coffee Lake-Prozessoren in der aktuell verwendeten neunten Generation, die auch schon seit Auffrischung des MacBook Pro im Mai verwendet werden.

Das wäre leider nur zu gut möglich: Intel hat zwar derzeit jede Menge Nachfolgerdesigns im Endspurt für den Massenmarkt, sie werden aber alle erst um Weihnachten herum für diesen verfügbar sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Neues 16 Zoll-MacBook: Wird das MacBook Pro 15 Zoll abgelöst?"

  1. iPhoner 7. August 2019 um 00:25 Uhr ·
    Zu highend Preisen dann aber bitte auch highend Hardware.
    iLike 1
  2. Loftus Cheek 7. August 2019 um 07:15 Uhr ·
    Könnte oder wird. Was nun?!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.