Neues 16 Zoll-MacBook ist nicht größer als das MacBook Pro 15 Zoll und kommt vielleicht schon früher

Apples neues MacBook Pro wird zwar ein 16 Zoll-Display haben, jedoch nicht größer ausfallen als das aktuelle 15 Zoll-Modell, heißt es heute aus Zuliefererkreisen. Ein Launch im Herbst wird immer wahrscheinlicher.

_Apples neues großes MacBook wird zwar groß, aber nicht raumgreifender als aktuelle Modelle ausfallen. Die in Taiwan erscheinenden Publikation Digitimes berichtet heute, dass Apples neues MacBook von seinen Abmessungen her nicht größer ausfallen wird als das aktuell verkauften MacBook Pro 15 Zoll. Ermöglicht werde dies durch ultradünne Ränder, wie das Blatt unter Berufung auf nicht näher benannte Quellen in der Lieferkette schreibt. Gefertigt werden soll das neue MacBook von Quanta Computer, einem Auftragsfertiger, der schon lange größere MacBook-Kontingente für Apple fertigt.

Launch des neuen MacBooks im Herbst

Erst letzte Woche berichteten wir über neue Gerüchte, wonach Apple sein neues großes MacBook im Oktober vorstellen wird. Der Digitimes-Bericht von heute geht sogar von einem Start bereits im September aus. Damit könnte das Gerät ebenfalls auf der iPhone-Keynote vorgestellt werden, die wohl von Apple auch zur Präsentation der neuen iPads genutzt werden wird. Weiter wird Apple diesem neuen MacBook wohl auch eine neue Tastatur mitgeben, die nicht am bisherigen und fehleranfälligen Butterfly-Keyboard orientiert ist, wie wir in einer weiteren Meldung berichteten.

Wenn Apples neues 16 Zoll-MacBook im Formfaktor des 15 Zoll-Modells daherkommt, wäre es perspektivisch auch möglich, dass Apple das aktuelle 13 Zoll-Modell ebenfalls überarbeitet und bei gleichen Dimensionen mit einem 14 Zoll-Bildschirm ausstattet. Dem Vernehmen nach kommt diesen Herbst auch ein aktualisiertes MacBook Pro 13 Zoll, ob es aber auch mit einer größeren Bildschirmdiagonale ausgestattet sein wird, bleibt offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Neues 16 Zoll-MacBook ist nicht größer als das MacBook Pro 15 Zoll und kommt vielleicht schon früher"

  1. felixba94 29. Juli 2019 um 17:40 Uhr ·
    Hoffentlich bekommt das MacBook wie das iPhone oder iPad dann auch endlich abgerundete Displayränder
    iLike 4
  2. MarcelFox 29. Juli 2019 um 18:01 Uhr ·
    Endlich tut sich mal was in der MacBook Szene :D Hoffentlich wird die neue (alte) Tastatur gut.
    iLike 7
  3. Patte 29. Juli 2019 um 19:11 Uhr ·
    Also warte ich mal lieber noch mit dem Kauf eines 13 Zoll MacBook 🤔
    iLike 4
    • Mo 29. Juli 2019 um 19:25 Uhr ·
      Warum?
      iLike 2
    • Loftus Cheek 29. Juli 2019 um 20:14 Uhr ·
      Wird bestimmt teurer als das aktuelle
      iLike 1
      • Chris 29. Juli 2019 um 21:14 Uhr ·
        Na eben drum 😜
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.