MacBook Pro 16 Zoll: Weitere Quelle sieht Start im Herbst

MacBook Pro (2017) Touch Bar

Eine weitere Quelle erwartet das neue MacBook Pro 16 Zoll  von Apple in den nächsten Monaten. Das neue Modell war zuletzt vermehrt Gegenstand verschiedener Gerüchte. Dem Vernehmen nach wird es das aktuelle 15 Zoll-Modell ablösen.

Aktuell ist ein neues MacBook Pro von Apple in aller Munde: Zuletzt hatten etwa die asiatische Digitimes oder der Branchenbeobachter Jeff Lin von IHS Markit die Prognose aufgestellt, Apple werde innerhalb der nächsten Monate ein neues, größeres MacBook auf den Markt bringen. Das aktuelle MacBook Pro 15 Zoll werde dann von diesem Modell ersetzt, hieß es. Nun stimmt auch die Marktforschungsfirma TrendForce in dieses Konzert mit ein. Wirklich erhellender ist deren Voraussage allerdings auch nicht.

Neues Apple-MacBook kommt irgendwann im Herbst

TrendForce, das auch häufiger Schätzungen zur Absatzentwicklung von Apple-Gadgets abgibt, hat einen Ausblick auf die zweite Jahreshälfte für den Notebook-Markt vorgelegt. Darin wird unter anderem ein 16 Zoll-MacBook von Apple erwähnt: Eine Präsentation un anschließender Marktstart war allerdings schon zuvor für das dritte Quartal eingeordnet worden, die Vorstellung könnte im September erfolgen, passend zur Aufnahme der Massenproduktion. Der Marktstart fiele dann vielleicht in den Oktober.

Neben dem neuen MacBook sieht TrendForce einen Trend in Richtung stärkerer Verkäufe der Chromebooks von Google, deren Absatz werde durch die „Back to School“-Saison – nicht der Aktion von Apple – weiter befeuert. Die Google-Notebooks, die mit ChromeOS laufen, sind vor allem im amerikanischen Bildungssektor beliebt. Zumindest beim iPhone-Start ergaben sich zuletzt schon etwas deutlichere Terminspekulationen, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "MacBook Pro 16 Zoll: Weitere Quelle sieht Start im Herbst"

  1. iPhoner 9. August 2019 um 06:37 Uhr ·
    Hauptsache mit einer „gescheiten“ Tastatur!
    iLike 9

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.