Kuo: iPhone mit Touch ID unter dem Display + Face ID kommt 2021

Touch ID

Apple wird 2021 ein iPhone mit Face ID und Touch ID unter dem Display bringen, glaubt Analyst Ming-Chi Kuo. Damit sind wir bei den Vorhersagen über die Eigenschaften neuer iPhones nun in einer Zukunft der über-übernächsten iPhone-Generation angekommen.

2021 könnte also das Jahr sein, in dem erstmals ein iPhone erscheint, das mit dem neuen Touch ID-Sensor ausgestattet ist, das sagt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities heute in einer neuen Notiz für Investoren. Über diese neue Technik wurde zuvor schon zu verschiedenen Gelegenheiten besprochen, Apple hält auch schon seit langem entsprechende Patente. Dabei geht es keinesfalls um eine Rückkehr des Home-Buttons, viel mehr plant Apple dem Vernehmen nach ein unter das Display platziertes System, das Fingerabdrücke erkennt, Apfelpage.de berichtete. Diese Variante von Touch ID wird ultraschallbasiert sein, wobei noch unklar ist, ob Apple an dem Namen festhalten möchte. Das letzte iPhone, das mit Touch ID auf den Markt kam, war das noch immer verkaufte iPhone 8.

Zunächst noch technische Fragen beantworten

Innerhalb der kommenden 18 Monate werde Apple noch eine ganze Reihe technischer Herausforderungen lösen, erklärt Ming-Chi Kuo. Das iPhone, das 2021 erscheinen wird, wird zudem auch weiter über die Gesichtserkennung Face ID verfügen, auch hier hatte sich die Frage gestellt, ob Apple an dem Feature festhalten würde oder nicht. Es ergibt aber Sinn, diese anspruchsvolle Technologie nicht aufzugeben. Zuvor war schon vermutet worden, Apple werde bereits 2020 den neuen Fingerabdruckleser bringen, ob dies nun tatsächlich im nächsten oder doch übernächsten Jahr der Fall sein wird, lässt sich heute noch schwer abschätzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Kuo: iPhone mit Touch ID unter dem Display + Face ID kommt 2021"

  1. Carsten 5. August 2019 um 12:10 Uhr ·
    Ich finde Face ID besser
    iLike 14
  2. Tony89 5. August 2019 um 12:13 Uhr ·
    Nächstes Jahr wäre mir lieber
    iLike 6
  3. seeemar 5. August 2019 um 12:57 Uhr ·
    Face ID finde ich auch super und möchte nicht mehr darauf verzichten.
    iLike 11
  4. Jon 5. August 2019 um 13:19 Uhr ·
    Face ID gefällt mir gar nicht, insbesondere weil ich beim Arbeiten am Computer immer meinen Kopf verrenken muss, wenn ich auf das daneben liegende iPhone schauen möchte. Das nervt. Auch nervt das Hochwischen nach dem Entsperren, da war ein Druck auf den Homebutton wesentlich einfacher und schneller.
    iLike 17
    • Gast 5. August 2019 um 16:09 Uhr ·
      und im Wasser … geschwitzte Hände…. mit Handschuhen…. im Regen … in der Sauna…. dreckige Finger …(zB. am Bau) und und und aber das ist dir ja egal Jon weil du das iPhone nur am PC benutzt.
      iLike 9
      • paul 5. August 2019 um 16:53 Uhr ·
        und dir ist das Missbrauchspotenzial egal, Emotionen sind nicht manipulierbar, der gläserne Mensch war gestern, heute ist FaceID 🙈
        iLike 5
      • Jan 5. August 2019 um 16:56 Uhr ·
        Warum soll es ihm egal sein, du hast offenbar seinen Kommentar nicht verstanden. Ihm gefiel Touch ID besser und das hat er begründet. Insbesondere auch das zweite Argument von ihm kann ich auch voll und ganz bestätigen. Dagegen kann ich deine Aufzählung außer das mit den Handschuhen nicht nachvollziehen, hatte mit Touch ID damit nie Probleme.
        iLike 5
      • Loftus Cheek 5. August 2019 um 17:01 Uhr ·
        Im Wasser und Sauna…. 😂😂🤣😂 Hammer Beispiele
        iLike 6
  5. Blub 5. August 2019 um 13:33 Uhr ·
    Apple braucht noch 2 Jahre um auf die Androiden aufzuschließen? In zwei Jahren kann sich sehr viel tun. Ach Apple….
    iLike 8
    • Fanboy 5. August 2019 um 19:05 Uhr ·
      So ein Blödsinn!!!blub bist Du es nicht langsam leid,hier permanent Dein Gerede von Apples absteigenden Ast zu verbreiten?!Du darfst mal eines nicht vergessen,bei all dem Miesepetertum,welches Du hier scheinbar nicht müde wirst,zu verbreiten.Apple behauptet sich sich gegen alle.ob es Huawei ist,oder Samsung,oder Xiaomi ,oder,oder,oder…Jeder Hersteller bringt ein Killerfeature in irgendeinem Gerät und dann heißt es…bäh…Android hat das,Apple nicht.Vergiss bitte nicht,hier gilt mehr oder weniger…einer gegen alle.Jeder von denen lässt sich was einfallen und verglichen wird immer nur mit Apple.Apple ist auch keine „eierlegende-Wollmilchsau“.Aber Du,Du stellst es immer so hin,als müsse der Apfel permanent vorweglaufen,was schlicht unmöglich ist.ich hingegen erfreue mich am relativ sicheren Ökosystem von Apple,dass alles reibungslos mit einander funktioniert und orientiere nicht daran,wer von den anderen jetzt wieder angeblich das Rad neu erfunden hat….siehe Klapphandy/Samsung…..hust!!!!😂
      iLike 8
  6. IT Maik 5. August 2019 um 13:48 Uhr ·
    Äh… wer Androide?? Das einzige Unternehmen das ein sehr gutes Face ID hat ist Apple! Androide will zwar Innovation bringen aber die sind immer und bleiben immer nur halb ausgereift.
    iLike 15
    • Gast 5. August 2019 um 16:13 Uhr ·
      IT Maik …bitte nicht auf Kommentare von Blub anworten , der provoziert nur.
      iLike 6
  7. fabi90 5. August 2019 um 14:14 Uhr ·
    Passt. 2021 hab ich sowieso den Wechsel vorgehabt. 4 Jahres Rhythmus reicht vollkommen aus, hab das X
    iLike 9
    • iPhone X 5. August 2019 um 15:02 Uhr ·
      Jap sehe ich genauso und habe ebenfalls das iPhone X, nach 4 Jahren kann man mal wieder wechsel die Welt wird ja nicht günstiger.
      iLike 5
  8. Dr. Yvonne Lorenzen 5. August 2019 um 22:47 Uhr ·
    Da hinkt Apple aber deutlich den anderen Smartphoneherstellern wieder hinterher und das kann auch nicht als „Big Feature“ promotet werden. Dabei ist Face ID deutlich besser und hat Touch ID längst abgelöst und unnötig gemacht :D:D:D
    iLike 1
  9. Ichbins 6. August 2019 um 00:10 Uhr ·
    Tja – und ich werde NIEMALS ein Gerät mit FaceID kaufen…
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.