iOS 12 Public Beta4 ist da

Gerade hat Apple iOS 12 Public Beta 4 veröffentlicht. Sie dürfte iOS 12 ‚Beta für Entwickler in der fünften Version entsprechen. Auch tvOS 12 hat eben eine neue Beta erhalten.

Apple hat soeben die vierte öffentliche Beta von iOS 12 veröffentlicht, wer am Public Beta-Programm teilnehmen möchte, kann sich hier kostenlos registrieren. Gestern Abend wurde die fünfte Beta für Developer von Apple verteilt.

Es steht zu vermuten, dass iOS 12 Public Beta 4 im wesentlichen auf dem Stand der aktuellen Entwickler-Beta ist.

iOS 12 Beta 5 hatte einige Probleme beseitigt, dafür aber auch neue gebracht.

So sollte eine Fehlermeldung bei der Installation von App aus dem iOS App Store nun nicht mehr auftreten, die nicht funktionierenden Siri Shortcuts bei der Nutzung von CarPlay sollten wieder repariert sein.

Apps bei gleichzeitiger Nutzung von CarPlay aufzurufen, könnte aber fehlschlagen.

iOS 12 Beta 5 gab uns einige Hinweise auf künftige Features.

So berichteten wir heute von der neuen Telefonie-Kompetenz des HomePod, die sich aus der jüngsten Entwickler-Beta von iOS 12 ableitet. Auch scheinen sich die Gerüchte um ein Dual-SIM-iPhone zu erhärten, nachdem Beta 5 Hinweise auf Dual-SIM-Fähigkeiten beinhaltete.

tvOS 12 Public Beta 4 ebenfalls da

Ferner hat Apple auch tvOS 12 Public Beta 4 veröffentlicht.

die öffentlichen Betas können von allen freiwilligen Testern, die sich bei Apple registriert haben, geladen werden.

Wenn auch die Public Betas relativ stabil laufen, ist es nicht zu empfehlen, sie auf Geräte zu laden, die ihr täglich unverzichtbar braucht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 Public Beta4 ist da"

  1. austin316 31. Juli 2018 um 19:44 Uhr ·
    Vorsicht! Banking Apps laufen nicht unter dieser Beta! Werde diese Version überspringen sobald es gefixt wurde!
    iLike 6
    • gena3ekiller 31. Juli 2018 um 19:48 Uhr ·
      Danke für die Info :)
      iLike 1
    • neo70 31. Juli 2018 um 19:51 Uhr ·
      Hast Du es ausprobiert oder nur vom Hörensagen entschieden? Da scheinen nämlich die Meinungen zweigeteilt zu sein, was ich bis jetzt gelesen habe.
      iLike 1
      • neo70 31. Juli 2018 um 20:58 Uhr ·
        Sparkasse läuft bei mir übrigens auch. Habe PB 4 gerade installiert
        iLike 1
      • xigmatek2906 31. Juli 2018 um 21:10 Uhr ·
        Bei mir nicht
        iLike 0
    • luci 31. Juli 2018 um 19:52 Uhr ·
      Die Aussage stimmt ja mal schon grundsätzlich nicht. Deutsche Bank läuft nämlich.
      iLike 3
    • luci 31. Juli 2018 um 19:52 Uhr ·
      …und auch viele andere.
      iLike 2
    • LostEmberX 31. Juli 2018 um 19:52 Uhr ·
      Die App der ING-DiBa funktioniert problemlos, sowohl auf meinem iPad Pro 10,5“ als auch auf dem iPhone X.
      iLike 5
    • RIP 31. Juli 2018 um 22:35 Uhr ·
      Bei mir gehts…
      iLike 0
    • RainerZufall 31. Juli 2018 um 23:20 Uhr ·
      Fidor Bank funktioniert bei mir nicht.
      iLike 2
  2. Actros420 31. Juli 2018 um 19:45 Uhr ·
    Bankapps der Schweiz funktionieren
    iLike 0
  3. Teck 31. Juli 2018 um 20:15 Uhr ·
    Funktioniert die Commerzbank App? Weiß das jmd?
    iLike 1
  4. Nighttex 31. Juli 2018 um 20:18 Uhr ·
    Sparkassenapp und Numbrs laufen bei mir auf dem iPhone X ohne Probleme
    iLike 1
  5. Nighttex 31. Juli 2018 um 20:56 Uhr ·
    Sparkassenapp und Numbrs laufen bei mir auch ohne Probleme. Habe die Beta 4 auf meinem iPhone X
    iLike 0
  6. neo70 31. Juli 2018 um 20:59 Uhr ·
    Sparkasse läuft bei mir übrigens auch. Habe PB 4 gerade installiert
    iLike 0
    • austin316 31. Juli 2018 um 21:25 Uhr ·
      Habe es auf dem iPad getestet und öffnet sich und schließt direkt wieder. Quasi kurzes Pop-up. Sparkassen App, Tan Generator und S ID Check laufen definitiv nicht. Auf dem iPhone ebenfalls nicht.
      iLike 2
  7. Torsten 31. Juli 2018 um 21:05 Uhr ·
    Outbank und Banking 4i funktionieren ebenfalls!
    iLike 1
  8. Torsten 31. Juli 2018 um 21:53 Uhr ·
    Sparkasse läuft bei mir auch nicht…
    iLike 0
  9. austin316 31. Juli 2018 um 22:14 Uhr ·
    Ist schon komisch! Bei dem einen läuft die Sparkassen App und bei den anderen nicht! Bei mir läuft es definitiv nicht. Weder iPad 2017 noch iPhone X.
    iLike 1
  10. -m1- 31. Juli 2018 um 22:16 Uhr ·
    Same. Sparkasse funkt nicht. Habe dann Mal outbank installiert so lange :D.
    iLike 1
  11. Kenzy 31. Juli 2018 um 22:25 Uhr ·
    Meine Bank App läuft. Österreichische Bank. iPhone 7.
    iLike 0
  12. Andreas K. 1. August 2018 um 02:17 Uhr ·
    Ich rate dazu keine Bankingapps aus Sicherheitsgründen zu installieren. Ihr hantiert mit einer Beta, bei der niemand alle Sicherheitslücken kennt! Aber ich bin ja nur ein ahnungsloser IT-Nerd mit Sicherheitskomplex!
    iLike 3
  13. KleinerAbbuzze 1. August 2018 um 08:52 Uhr ·
    Sparkassen App geht bei mir auch nicht mehr 😪
    iLike 0
    • austin316 1. August 2018 um 12:13 Uhr ·
      Echt komisch! Bei NEO70 läuft es ohne Probleme.
      iLike 0
      • KleinerAbbuzze 1. August 2018 um 19:06 Uhr ·
        iPhone 7 Plus 128 Gb. Habe die App einmal deinstalliert und neu installiert . Ohne Erfolg .
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.