iOS 12, macOS 10.14 und co: Erste Betas der neuen Versionen sind da, wer ist mutig?

Kaum ist die Keynote um, kommen die ‚Betas der neuen Systeme. Wir müssen bei uns noch ausknobeln, wer die ersten riskanten Testversionen schlucken muss. Wir nehmen aber auch eure Erfahrungsberichte gern auf.

Wir wissen, dass sich einige Entwickler unter euch befinden und andere, die die Beta-Versionen regelmäßig laden. – bei weitgehend einschätzbaren – sprich eingefahrenen – Spuren braucht es nicht viel Mut, aber wer mag eine komplett neue Hauptversion testen?

iOS, macOS, watchOS und tvOS: Neue Betas der neuen Versionen

Wenige Minuten nach Ende der Keynote hat Apple die ersten Entwickler-Beta von iOS 12 veröffentlicht.

Was die neue Version alles bringt, hat Lukas euch hier zusammengestellt.

Ich hatte vorhin das (Vergnügen?) euch watchOS 5 und macOS 10.14 vorzustellen, apropos: Was haltet ihr von Mojave als Namen?

Und dann ist da noch tvOS 12. Von all diesen neuen Versionen gibt es nun die ersten Entwickler-Betas.

Das große Update blieb bei allen neu vorgestellten Systemversionen aus. Dafür wurde verschiedentlich Evolution und Produktkosmetik betrieben. Einiges davon wirkt durchaus nützlich, anderes eher überflüssig.
Im Alltag wird sich zeigen müssen, woran Nutzer Spaß haben, was den Arbeitsalltag beschleunigt und was Kunden eher nicht brauchen.

Wie es mit Public Betas für freiwillige Tester in diesem noch recht frühen Stadium aussieht, muss sich noch zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12, macOS 10.14 und co: Erste Betas der neuen Versionen sind da, wer ist mutig?"

  1. DanUS610 4. Juni 2018 um 21:42 Uhr ·
    Ich schau mal, wie sie auf meinem alten 7er läuft. 😇
    iLike 2
    • DeMichel 4. Juni 2018 um 21:46 Uhr ·
      Na laut Apple soll das 6er ja bis zu 50% schneller laufen, wenn ich das richtig verstanden hab. Da dürfte dir dein 7er ja schon fast wegrennen. Halt es also gut fest. 😉
      iLike 3
      • iPhilipp 5. Juni 2018 um 00:37 Uhr ·
        Beim iPhone 6 Plus ist die Leitungssteigerung vermutlich am größten.
        iLike 5
  2. pascalcamill 4. Juni 2018 um 21:42 Uhr ·
    will mich mal jemand für die iOS Beta Version registrieren?
    iLike 0
  3. Feli 4. Juni 2018 um 21:42 Uhr ·
    Klar wird direkt geladen . Schlimmer als 11.4 kann es ja nicht werden 😂
    iLike 8
  4. attila 4. Juni 2018 um 21:43 Uhr ·
    Mojave find‘ ich gut als Name!
    iLike 7
  5. Keno 4. Juni 2018 um 21:44 Uhr ·
    Kann jemand die Profile als Download bereitstellen bitte :)
    iLike 1
  6. Robin 4. Juni 2018 um 21:48 Uhr ·
    Wie Groß ist die erste Beta?
    iLike 0
  7. Ciho46 4. Juni 2018 um 21:49 Uhr ·
    Denkt ihr, dass das IPhone 6 unter IOS 12 von der Performance her wirklich schneller sein wird?
    iLike 1
  8. KNX 4. Juni 2018 um 21:50 Uhr ·
    Ich lade es gerade auf meinem 6s herunter, da es nur als zweit Handy zum Einsatz kommt. Bin echt mal gespannt, ob ein deutlicher Leistungsunterschied bemerkbar macht.
    iLike 0
    • KNX 5. Juni 2018 um 10:24 Uhr ·
      Ich muss sagen, dass die Beta seit gestern auf meinem iPhone 6s installiert und überraschend flüssig läuft. Kleine Fehler in der Einstellungs App sind dabei egal. Das Smartphone läuft generell wieder schneller und flüssiger. Die Apps starten deutlich flotter. Ich hoffe nur, dass Apple das mit den kommenden Betas und der finalen Version nicht kaputt macht. Abstürze oder ähnliches habe ich auch nicht gehabt.
      iLike 1
  9. Displayshamburg 4. Juni 2018 um 21:52 Uhr ·
    Ist das den schönste publik?
    iLike 0
  10. Taras Knapp 4. Juni 2018 um 21:52 Uhr ·
    Die öffentliche Beta kommt meistens mit der zweiten Entwickler Version.
    iLike 1
  11. cozmr1 4. Juni 2018 um 21:58 Uhr ·
    hat schon jemand ausprobiert ?
    iLike 0
  12. Auge78 4. Juni 2018 um 22:02 Uhr ·
    2.6 GB iPhone C
    iLike 1
  13. Gast 4. Juni 2018 um 22:07 Uhr ·
    Man sollte wirklich noch bedenken dass Beta nur ne Beta ist.naja wer langeweile hat…..
    iLike 5
  14. Benni 4. Juni 2018 um 22:42 Uhr ·
    https://beta.thuthuatios.com/en/ also Sparkassen Apps funktionieren nicht mehr
    iLike 2
    • Seboewert 4. Juni 2018 um 23:24 Uhr ·
      läuft man in irg neeine Gefahr wenn man diesen Link nutzt außer die normalen Beta Probleme?
      iLike 0
      • RainerZufall 4. Juni 2018 um 23:40 Uhr ·
        Nö hab mir da auch über den Link grad das IOS 12 Beta Profil gezogen. Und jetzt lädt die Beta grad runter. Also alles Safe.
        iLike 1
  15. Andy 4. Juni 2018 um 22:44 Uhr ·
    Also die Siri-Shortcuts-App hat den Weg in die erste Beta wohl nicht gefunden…
    iLike 4
  16. Paul 4. Juni 2018 um 22:44 Uhr ·
    Also auf meinem alten 5s läuft es echt schnell und flüssig.
    iLike 4
  17. Apfelnews 4. Juni 2018 um 23:00 Uhr ·
    Die beste Beta von Apple , Flüssig und Stabil .
    iLike 5
  18. Heikoo 4. Juni 2018 um 23:15 Uhr ·
    Whatsapp soll noch abstürzen wenn man Nachrichten verschickt, kann das wer bestätigen?
    iLike 0
    • Marcello Damico 5. Juni 2018 um 10:35 Uhr ·
      nein, bei mir ist WhatsApp nicht einmal abgestürzt
      iLike 0
  19. Peter 4. Juni 2018 um 23:31 Uhr ·
    Tja, ich glaube für das iPhone 6 ist in Sachen Betas die Reise bei 11.4.1 zu Ende 😢 hat sich Ausgebetat…
    iLike 1
    • austin316 4. Juni 2018 um 23:48 Uhr ·
      Wieso? iOS 12 ist ab 5s. Also auch für das 6er verfügbar! Würde ja auch bekannt gegeben.
      iLike 2
      • Peter 5. Juni 2018 um 07:52 Uhr ·
        Ich war zu Windows Phone Zeiten als Insider tätig und da war es so das neue Vorausversionen in Wellen rausgeschickt wurden, da ich von MS sehr enttäuscht wurde in Sachen Weiterentwicklung der Smartphones wechselte ich endgültig zu Apple, ist es bei Apple auch so das Vorabversionen in Wellen rausgeschickt werden? Bin neu bei Apple!
        iLike 0
      • iFutz 5. Juni 2018 um 18:59 Uhr ·
        Nein, ist nicht so wie bei MS. Das was du auf jeden Fall brauchst, ist das aktuelle Profil, um die iOS 12 Beta zu bekommen. Mit dem alten gehen nur iOS 11 Betas.
        iLike 1
      • Peter 6. Juni 2018 um 10:21 Uhr ·
        Danke für den Tipp, ja es hat geklappt…wenn man mir das mit den Profil nicht geschrieben hätte dann würde ich unter iOS 11 immer noch versuchen an die 12er heranzukommen 👍
        iLike 0
  20. matt 4. Juni 2018 um 23:59 Uhr ·
    habs auf meinem iphone x und es läuft soweit sehr gut u. auch keine crashes oder hänger bisher!!!!
    iLike 5
  21. Taras Knapp 5. Juni 2018 um 00:06 Uhr ·
    iPhone X 1,45GB
    iLike 2
  22. Chaz 5. Juni 2018 um 00:48 Uhr ·
    Habe auf all meinen Geräten die Beta geladen. Auf allen läuft es top. iPhone X iPad 2018 MacBook Pro 2017
    iLike 0
  23. ProfDr 5. Juni 2018 um 05:56 Uhr ·
    Wer ne Beta nach ein paar Stunden bewerten kann ist entweder dumm oder bald ein sehr, sehr reicher Mensch.
    iLike 4
  24. Peter 5. Juni 2018 um 09:31 Uhr ·
    Also ich kriege es einfach nicht trotz das Akku voll ist und ich ein paarmal neu gestartet habe…🤔
    iLike 0
    • maci 5. Juni 2018 um 09:48 Uhr ·
      Musst halt bis Herbst warten. Was ist das Problem
      iLike 0
    • Taras Knapp 5. Juni 2018 um 10:03 Uhr ·
      Lösche bitte das alte Profil, und installiere dann das 12er Profil.
      iLike 2
      • Peter 5. Juni 2018 um 16:14 Uhr ·
        Danke für den Tipp 👍
        iLike 0
  25. Igor 5. Juni 2018 um 10:15 Uhr ·
    Es läuft sehr schnell, Facebook hat einmal abgestürtzt und gib‘s manchmal kleine Probleme mit Tastatur in manchen Apps
    iLike 1
  26. Kai F. 5. Juni 2018 um 11:02 Uhr ·
    Hab’s auf dem X – flüssig, schnell, alles wichtige funktioniert 😊
    iLike 0
  27. Displayshamburg 5. Juni 2018 um 11:13 Uhr ·
    Wie läuft das neue Mac OS ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.