Home » Betriebssystem » iOS 12 Beta 5 zeigt Hinweise auf Dual-SIM-iPhones: Wäre das ein Kaufgrund für euch?

iOS 12 Beta 5 zeigt Hinweise auf Dual-SIM-iPhones: Wäre das ein Kaufgrund für euch?

Die neuen iPhones sind Dual-SIM-fähig, zumindest eins der neuen Modelle. Das legen Funde in der fünften Beta von iOS 12 nahe. Rein softwaretechnisch sind die iPhones ab Herbst also für mehr als eine SIM vorbereitet, doch kann man sich aktuell ein Dual-SIM-iPhone noch schwer vorstellen. Würde die Möglichkeit eines zweiten SIM-Einschubs für euch ein Kaufargument bedeuten?

Apple könnte ein Dual-SIM-iPhone bringen, erstmals in der Geschichte des Smartphones mit dem Apfel überhaupt, die Vermutung wird jedenfalls seit mehreren Monaten immer wieder aufgefrischt.

Jetzt zeigt sich, dass die Spekulationen von Analysten teilweise durchaus nicht im luftleeren Raum entstehen. 9to5Mac fand in iOS 12 Beta 5 tatsächlich Hinweise auf ein iPhone, das mehrere SIM-Karten aufnehmen kann.

Hinweise auf softwareseitigen Dual-SIM-Support

iOS 12 Beta 5 enthält in der Komponente für Systemdiagnosen nämlich einen Status-Indikator für eine zweite SIM nebst SIM-Tray. An anderer Stelle wird erneut ein Dual-SIM-Device referenziert.

Schon früher wurde vermutet, nicht alle drei der neuen Modelle könnten Dual-SIM-Fähigkeiten mitbringen, wobei sich die Beobachter über den oder die in Frage kommenden Kandidaten nicht einig waren.

Dual-SIM unter iOS 12 / 9to5Mac

Dual-SIM unter iOS 12 / 9to5Mac

Es wurde etwa vermutet, das Einsteiger-iPhone mit 6,1 Zoll-LCD-Display könnte für Dual-SIM in Frage kommen.

Bislang hat Apple nie Anzeichen gezeigt, den Kunden die Dual-SIM-Option bieten zu wollen, sieht man von der Apple-SIM ab und damit verfolgt man in Cupertino ohnehin eine ganz eigene Agenda.

Daher wurde auch vermutet, Apple könnte die Möglichkeiten einer singulären physischen SIM mit der Apple-SIM vereinen, wie es bereits im iPad der Fall war.

Wie wichtig ist euch die Dual-SIM-Fähigkeit eines iPhones: Habt ihr dafür Verwendung und wäre es ein zusätzlicher Kaufgrund?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 Beta 5 zeigt Hinweise auf Dual-SIM-iPhones: Wäre das ein Kaufgrund für euch?"

  1. Appletizer 31. Juli 2018 um 14:59 Uhr ·
    Wäre sicherlich nicht schlecht. Jedoch bei mir nicht kaufentscheidend. Lieber nicht Zuviel Features und dafür 100€ billiger.
    iLike 0
  2. Daniel 31. Juli 2018 um 15:15 Uhr ·
    Ganz ehrlich da gibts doch andere Sachen als Dual SIM
    iLike 10
  3. -m1- 31. Juli 2018 um 15:18 Uhr ·
    Ich habe ein X. Das sollte noch 2 Jahre mindestens halten. Wenn ich ein 6s hätte würde ich mal darüber nachdenken.
    iLike 1
    • Mahmud 31. Juli 2018 um 15:53 Uhr ·
      Also ich persönlich würde dein iPhone X glaube ich noch drei Jahre verwenden
      iLike 3
  4. 31. Juli 2018 um 15:35 Uhr ·
    Ich nutze ein 7er privat und ein 7er geschäftlich. Da ich mir als nächstes eh ein iPhone „2018/X2“ kaufen möchte, würde es sich für mich anbieten. Immer mit 2 Geräten rumrennen nervt irgendwie, Somali ich alle wichtigen Apps etc. auch nur auf dem Privatem nutze.
    iLike 3
  5. macer 31. Juli 2018 um 15:51 Uhr ·
    Ich kauf es wenn es 3 Sims hat
    iLike 3
  6. luci 31. Juli 2018 um 16:15 Uhr ·
    So gehypt….ist doch nichts anderes als beim IPad Pro. Sinnlos, da man an bestimmte Anbieter gebunden ist. Flexibilität gleich null.
    iLike 1
  7. Ich0815 31. Juli 2018 um 17:28 Uhr ·
    eSim und vielleicht eine normale Sim oder zwei eSims
    iLike 1
    • Azrat 1. August 2018 um 05:38 Uhr ·
      Sehr wahrscheinlich, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen bei Apple zwei SIM-Karten einsetzen zu können, das wäre „zu schön um wahr zu sein“.
      iLike 0
  8. Necman 3. August 2018 um 05:11 Uhr ·
    Wer es braucht ….🤦‍♂️
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.