Im Bundle: Studenten mit Apple Music-Abo erhalten Apple TV+ kostenlos

Apple hat das erste Bundle aus Apple Music und Apple TV+ in Stellung gebracht. Es dürfte als Türöffner für den neuen Streamingdienst dienen, ist aber für die profitierende Zielgruppe ein unschlagbarer Deal.

Apple wird wohl ein Bundle aus Apple Music und dem neuen Apple TV+ anbieten. Das Angebot richtet sich an Studenten, diese können Apple Music zum halben Preis buchen, zahlen also 4,99 Euro respektive Dollar. In den USA wird es nun für Studenten zudem auch Apple TV+ geben und zwar umsonst. Sofern sie bereits das Studenten-Abo von Apple Music nutzen, erhalten sie also Apple TV+ ohne Mehrkosten dazu.
Bei diesem Angebot werden viele Studenten wohl nicht lange überlegen.

Apple vermarktet seine neuen Originals aggressiv

Das Angebot ist noch nicht restlos fixiert und von Apple bestätigt. Apple TV+ wird auch erst am 01. November, also übermorgen, offiziell starten. Es kostet regulär 4,99 Euro im Monat, doch Kunden, die ein Apple TV+-kompatibles Gerät gekauft haben, können den Dienst für ein Jahr kostenlos nutzen. Zwischen 50 und 55 Millionen kompatibler Geräte hat Apple im Vorfeld des Apple TV+-Launch verkauft, das dürfte in zahlreichen Neukunden für den Streamingdienst resultieren.

Genau diese Entwicklung hat man in der Musikindustrie bereits erwartet und sieht sie mit Skepsis, Apfelpage.de berichtete. Apple verhandelt derzeit mit Labels um ein attraktives Bundle aus Musik- und Videostreaming, doch diese Angebote werden wohl in der Hauptsache die Einnahmen der Labels belasten. Apple ist indes bestrebt, möglichst schnell möglichst viele Kunden für Apple TV+ zu gewinnen, um Erwartungen der Analysten zu befriedigen. Die sehen bei Apple TV+ wie zuvor berichtet perspektivisch ein Erlöspotenzial von mehreren Milliarden Dollar im Jahr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Im Bundle: Studenten mit Apple Music-Abo erhalten Apple TV+ kostenlos"

  1. sabo 30. Oktober 2019 um 14:10 Uhr ·
    Hab mich zu erst gefreut und dann steht da … Studenten in den USA …
    iLike 13
    • MarcelFox 30. Oktober 2019 um 14:47 Uhr ·
      Ist echt so, die wichtigste Info kommt im Titel nicht vor. :X
      iLike 3
      • sabo 30. Oktober 2019 um 15:11 Uhr ·
        Vielleicht bekommen wir in Deutschland ja das selbe Angebot. Freitag sollten wir mehr wissen
        iLike 5
  2. Zero-Day 30. Oktober 2019 um 16:04 Uhr ·
    Wäre Apple Music nur so gut wie Spotify.. dann wäre das eine einfache Entscheidung.
    iLike 1
  3. snkrfrk 30. Oktober 2019 um 18:54 Uhr ·
    Hauptsache die Studenten
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.