Home » Betriebssystem » Für Apple TV 4 und 5: tvOS 14.2 für alle Nutzer ist da

Für Apple TV 4 und 5: tvOS 14.2 für alle Nutzer ist da

Apple TV mit Fernbedienung

Und der Vollständigkeit halber wollen wir auch noch erwähnen, dass heute Abend auch tvOS 14.2 für alle Nutzer erschienen ist. Größere Neuerungen beinhaltet dieses Update nicht, es adressiert wie üblich lediglich allgemeine Verbesserungen der Stabilität, Sicherheit und Performance des Apple TV. tvOS 14.2 kann auf dem Apple TV der vierten und fünften Generation installiert werden.

Apple hat heute Abend neben iOS 14.2 und iPadOS 14.2 sowie watchOS 7.1 auch tvOS 14.2 für alle Nutzer eines Apple TV veröffentlicht. Das Update dürfte identisch mit der Gm-Version von tvOS 14.2 sein, die vor wenigen Tagen für die Entwickler bereitgestellt worden war.

Apple stellt tvOS 14.2 ebenso wie tvOS 14 für das Apple TV der vierten und fünften Generation zum Download zur Verfügung.

tvOS 14.2 bringt keine wesentlichen Neuerungen oder Änderungen

Das Update auf tvOS 14.2 wird automatisch auf dem eigenen Apple TV installiert, sofern die automatischen Updates aktiviert sind.

Relevante Änderungen oder Neuerungen nennt Apple für die Aktualisierung nicht. tvOS 14.2 dürfte in der Hauptsache die allgemeine Verbesserung von Performance, Stabilität und Sicherheit von tvOS und dem Apple TV adressieren. Die letzten größeren Änderungen und neue Funktionen hatte Apple mit tvOS 14 vorgestellt, das im Herbst veröffentlicht worden war.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Für Apple TV 4 und 5: tvOS 14.2 für alle Nutzer ist da"

  1. Betim 5. November 2020 um 19:38 Uhr ·
    HomePodOs ist auch da
    iLike 2
  2. derkleineul 5. November 2020 um 20:32 Uhr ·
    Achtung: nach Update von Apple TV 4K funktioniert SkyTicket nicht mehr – weder über die AppleTV-App noch über die eigene SkyTicket App … sehr ärgerlich :(
    iLike 2
  3. Tomiiz 5. November 2020 um 22:38 Uhr ·
    Sogar das TV 3 bekommt ein kleines Update!
    iLike 1
  4. Dani H. 6. November 2020 um 10:03 Uhr ·
    Was warn der Apple TV HD für ne Gen?
    iLike 0
    • MMW 6. November 2020 um 19:53 Uhr ·
      4. Gen
      iLike 0
      • MMW 6. November 2020 um 19:53 Uhr ·
        HD= 4. Gen und 4K = 5. Gen
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.