EuroJackpot winkt mit 90 Millionen Euro: Lotto Scanner sagt euch, ob ihr gewonnen habt

Am heutigen Freitag wird es spannend für alle Lottospieler: Der Eurojackpot könnte ausgezahlt werden. Und das würde sich lohnen – stolze 90 Millionen Euro sind zu holen. Und es gibt ein paar Apps, die dabei helfen, ihn zu gewinnen – oder zumindest mitteilen, ob man zu den glücklichen gehört.

Wer hat was vom Kuchen?

Zugegeben, die 90 Millionen im Ganzen zu gewinnen, ist nicht gerade wahrscheinlich, aber mit einem kleinen Teil kann man ja auch schon etwas anfangen. Allen, die aus diesem Grund Lotto spielen, möchten wir eine App ans Herz legen, nämlich Lotto Scanner. Sie macht, was der Name sagt – sie scannt. Genauer gesagt scannt sie den Lottoschein mit der Kamera des Smartphones und kann euch dann direkt sagen ob und wie viel ihr gewonnen habt. Dabei werden lediglich die Zahlen erfasst und gegengecheckt. Eine Speicherung findet nicht statt, natürlich auch nicht von Meta-Daten des Fotos.

Die Bedienung ist ganz einfach. Lottoschein in die Kamera halten, abdrücken und kurz warten. Dank QR-Code, der in einigen Bundesländern verfügbar ist, geht das blitzschnell und selbst wenn nicht, funktioniert das System. Unterstützt werden Lotto 6aus49, EuroJackpot, Spiel77, Super6 und die Glücksspirale. Die App für iOS ist ca. 110 MB groß und erfordert iOS 10 oder neuer.

Von den gleichen Entwicklern ist übrigens auch die App Clever Lotto. Sie erspart euch sogar noch einen Schritt, denn damit könnt ihr direkt auf dem iPhone oder iPad Lotto spielen. Wer trotzdem lieber in den Kiosk geht, kann damit selbstverständlich auch seine Scheine auf Papier einlesen und im Auge behalten. Die App bietet die Möglichkeit eines Push-Alarms, der darauf hinweist, wenn der Jackpot eine gewünschte Größe überschritten hat. Auch dieser Download ist kostenlos.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.