Home » iPhone » Dank iPhone 12: Foxconn freut sich über Rekordumsätze

Dank iPhone 12: Foxconn freut sich über Rekordumsätze

Foxconn-Logo - Foxconn

Apples iPhone sorgt für volle Auftragsbücher bei seinen Zulieferern: Foxconn meldete jüngst Rekordumsätze im letzten Quartal. Das passt auch zu früheren Prognosen und Hinweisen, die auf eine extrem robuste Nachfrage nach dem neuen iPhone 12 hindeutet.

Das iPhone verkauft sich gut, das ist nicht nur eine gute Nachricht für Apple: Auch für seine Zulieferer ist die Entwicklung erfreulich. Besonders stark profitiert Foxconn von der starken Nachfrage. Der große taiwanische Auftragsfertiger hat das letzte Quartal mit neuen Rekorden abgeschlossen. Allein im Dezember konnte Foxconn seine Umsätze auf 25,5 Milliarden Dollar steigern, berichtet aktuell die Agentur Bloomberg. Dieses ausgesprochen positive Quartalsergebnis verdanke Foxconn unter anderem auch einer starken Nachfrage nach 5G-Produkten von Apple, so heißt es weiter. Damit gemeint ist das iPhone 12, das Apples erstes 5G-Modell ist. Foxconn prognostiziert, dass trotz Corona und der damit verbundenen fortgesetzten Auswirkungen auf Produktion und Endkundengeschäft Umsatz und Gewinn im neuen Jahr weiter konstant steigen werden.

Das iPhone 12 macht Apple Freude

Auch andere Mitglieder der großen Lieferkette von Apple freuen sich aktuell über eine starke Auslastung ihrer Fertigungsstandorte. Das iPhone 12 war Schätzungen nach das populärste 5G-Modell gegen Ende des abgelaufenen Jahres, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Vor dem Hintergrund der starken Nachfrage hieß es zuletzt auch, dass Apple die Bestellungen neuer iPhones für das erste Halbjahr 2021 noch einmal deutlich aufgestockt hat, Apfelpage.de berichtete. Etwas verhaltener sehen dagegen die Aussichten auf die möglichen Verkäufe des iPhone 13 aus, das im Herbst 2021 erwartet wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Dank iPhone 12: Foxconn freut sich über Rekordumsätze"

  1. ohne Punkt und Komma 5. Januar 2021 um 18:38 Uhr ·
    Der größte Teil den Apple ausmacht ist das sie Software wie Hardware auf eine Weise verbinden wie kein andere Hersteller.
    iLike 5
  2. Riva 6. Januar 2021 um 05:59 Uhr ·
    Mit solch solider Finanzdecke dürfte es nun doch ein Leichtes sein sämtliche sozial-,&öko-Standards zu erfüllen!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.