Breaking: Apple kündigt Apple Pay für Deutschland an

apple_pay_iphone_6

Apple CEO Tim Cook hat soeben im Conference Call angekündigt, dass der mobile Bezahldienst Apple Pay endlich bald zu uns nach Deutschland kommt. Die Rede ist von „this fall“, während noch kein konkretes Datum genannt wurde.

Es ist das erste Mal, dass Apple oder Exekutives des Unternehmens konkret und öffentlich über Apple Pay in Deutschland im Zusammenhang mit einer Zeitangabe sprechen. Apple Pay kommt noch fix dieses Jahr nach Deutschland, heißt es. Im Herbst wird es soweit sein.

Was heißt „this fall“?

Tja, natürlich können wir euch dies auch nicht mit Sicherheit sagen. Doch wenn Apple Ankündigungen und Versprechungen im Rahmen von Apple Pay macht, dann kann es nicht mehr all zu lange dauern. Andernfalls hätte man sich zurückgehalten. Und auch, wenn noch viel Arbeit und Verhandlungen vor den Füßen wären, hätte Cook es wohl nicht so selbstbewusst direkt im Conference Call gegenüber Investoren verkündet.

Der Herbst ist natürlich lange, doch ist „this fall“ eine typische Apple Zeitangabe. Wir können es also basierend auf der Vergangenheit und Produkt Lancierungen in den letzten Jahren etwas eingrenzen.

Gerade auch mit dem Launch der neuen iPhones im September, wäre ein gleichzeitiger Start von Apple Pay Marketing-technisch für Deutschland ein Volltreffer. Wir tippen deshalb auf September oder Oktober als Launchmonat für Apple Pay bei uns. Der August erscheint zu früh und ist überdies nicht wirklich „fall“. November hingegen wäre doch noch recht lange.

Doch warten wir einmal ab. Immerhin hat Apple uns nicht vergessen. Fehlt nur noch Österreich von den deutschsprachigen Ländern. Aber wie wusste schon Steve Jobs:

„Time takes care of a lot of these things.“ 

Wartet ihr persönlich schon lange auf Apple Pay, oder ist euch das Ganze ohnehin nicht wichtig?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

52 Kommentare zu dem Artikel "Breaking: Apple kündigt Apple Pay für Deutschland an"

  1. Ben 31. Juli 2018 um 23:55 Uhr ·
    Geil endlich
    iLike 2
  2. pascalcamill 31. Juli 2018 um 23:56 Uhr ·
    Endlich!!!!!
    iLike 25
    • Lukas K. 1. August 2018 um 00:46 Uhr ·
      Könnte mir jemand mal verraten, was so toll an Pay im Vergleich zu PayPal ist??
      iLike 3
      • MrDrache333 1. August 2018 um 00:51 Uhr ·
        ApplePay: Handy an das Kartenterminal halten…zack bezahlt….PayPal erfordert eine AppAktion des Users
        iLike 18
      • Smarty 1. August 2018 um 09:18 Uhr ·
        Das Smartphone / AppleWatch habe ich ständig bei mir, Portemonnaie lasse ich gerne Mal liegen. Dass ich dann trotzdem bezahlen kann – perfekt!
        iLike 2
      • Wolfgang D. 1. August 2018 um 09:45 Uhr ·
        @Smarty Und ich hab schon immer die ECash Karte und ne Visa dabei, die funktionieren auch wenn gerade mal wieder der Akku am Ende ist. Ich schlepp nicht ständig Ladegeräte mit mir herum…
        iLike 1
      • Lutz 1. August 2018 um 11:38 Uhr ·
        Ich benutze Apple Pay mit Boon hier in Deutschland. Bin erstaunt, wo das überall geht. Möchte das nicht missen – geht superschnell. Ein weiterer Vorteil von AP gehenüber anderenen NFC-Bezahldiensten: ich werde nicht getrackt.
        iLike 0
      • Andreas 1. August 2018 um 14:54 Uhr ·
        Paypal hat dir wohl noch nie Geld eingefroren?
        iLike 0
    • Hmbrgr 1. August 2018 um 11:53 Uhr ·
      Endlich? Wieder ein Stück näher zum gläsernen Menschen. Die schleichende Abschaffung des Bargelds geht weiter voran! Und dann regen wir uns über Datensammler wie Facebook Google und Co auf? Das sind Peanuts dagegen… So geht wieder ein Teil unserer Freiheit dahin.
      iLike 3
      • Name wird geladen... 1. August 2018 um 13:16 Uhr ·
        Leider hast du keine Ahnung 🤔
        iLike 0
      • Olm 1. August 2018 um 15:14 Uhr ·
        Google mal: Geld abheben mit NFC😂😂
        iLike 0
  3. thesteve 31. Juli 2018 um 23:56 Uhr ·
    Träume ich gerade? 😨 Kann mich jemand bitte kneifen?
    iLike 2
    • Apfelnews 1. August 2018 um 11:36 Uhr ·
      Nein , es ist Tatsächlich war , Ich habe gerade bei Lidl nachgefragt , die meinten , Lidl wird einer der vielen Apple Pay Partner werden . Auch die Schwester Kaufland ist an Apple Pay interessiert .
      iLike 1
      • Name wird geladen... 1. August 2018 um 13:18 Uhr ·
        Das geht schon längst bei dehnen, mit boon. Du hast dich leider zum Ei gemacht,
        iLike 0
  4. Alex 31. Juli 2018 um 23:56 Uhr ·
    Jaaaaa endlich 😍😍😍😍
    iLike 13
  5. Ben 31. Juli 2018 um 23:56 Uhr ·
    Endlich
    iLike 0
  6. Albert Einstein 31. Juli 2018 um 23:57 Uhr ·
    eeeendlich, ich warte schon Jahrzehnte darauf!! ist schon echt peinlich…
    iLike 1
  7. Richard 31. Juli 2018 um 23:58 Uhr ·
    Endlich 😍 ich tippe auf es kommt mit dem iOS12 Release.
    iLike 16
  8. leonardonico 31. Juli 2018 um 23:58 Uhr ·
    Finallyyyyyyyy !
    iLike 8
  9. Takeda-San 31. Juli 2018 um 23:58 Uhr ·
    Ja geil! Nach vier Jahren ist es endlich soweit. Freue mich sehr darüber 😀
    iLike 11
  10. adhoc 31. Juli 2018 um 23:59 Uhr ·
    Für mich nur mit der Watch interessant! Bin gespannt!
    iLike 2
    • Carsten 1. August 2018 um 10:04 Uhr ·
      Hoffentlich Serie 2
      iLike 0
  11. Ocram90 1. August 2018 um 00:00 Uhr ·
    Ich glaub es erst dann, wenn ich das erste mal damit bezahlt habe.
    iLike 10
  12. djbase 1. August 2018 um 00:04 Uhr ·
    Hm, naja, mal sehen ob ich damit was anfangen kann, wenn es soweit ist.
    iLike 2
  13. AppleLinus 1. August 2018 um 00:07 Uhr ·
    Ist zwar mit boon schon sehr lange benutzbar, aber trotzdem cool!
    iLike 0
    • Thomas 1. August 2018 um 03:28 Uhr ·
      Kostenpflichtig, korrekt :D
      iLike 2
      • olaf 1. August 2018 um 08:24 Uhr ·
        Kostenpflichtig? Ich benutze auch es auch habe keine Kosten entdeckt 🤷🏼‍♂️
        iLike 0
      • olaf 1. August 2018 um 08:27 Uhr ·
        Stimmt – nur die ersten 3 Monate frei
        iLike 0
      • Wolfgang D. 1. August 2018 um 09:42 Uhr ·
        Auch die Variante von Apple kostet was, ihr bezahlt diese Kosten nur nicht direkt…
        iLike 0
  14. Pyrotechnik95 1. August 2018 um 00:08 Uhr ·
    Ich hoffe jetzt einfach mal das Deutschland start auch Österreich bedeutet und dann muss nur noch die bank dabei sein. Sonst muss ich die auch koch wechseln.
    iLike 2
  15. MrDrache333 1. August 2018 um 00:51 Uhr ·
    Dann kann ich boon ja kündigen ;)
    iLike 2
  16. freshmac 1. August 2018 um 01:25 Uhr ·
    Endlich!
    iLike 0
  17. Hans 1. August 2018 um 03:42 Uhr ·
    Top kann ich per Apple Watch kontaktlos bezahlen ohne Kreditkarte rauszukramen
    iLike 1
  18. Tom 1. August 2018 um 05:55 Uhr ·
    Endlich hört das Gejammer der Fanboys auf und die Hipster dürfen dann ihr neues Eierphone stolz im Supermarkt präsentierten. Nur dass es keinen anderen interessiert…
    iLike 14
    • Chris 1. August 2018 um 07:28 Uhr ·
      Geh doch woanders trollen!
      iLike 15
    • Andreas 1. August 2018 um 16:57 Uhr ·
      Es scheint dich schon zu interessieren, du stöberst hier immer wieder herum. Trau dich doch und wechsel, deine Freunde werden es schon verkraften.
      iLike 1
  19. helios 1. August 2018 um 07:30 Uhr ·
    Mal ne Frage, wann hat Cook „this fall“ gesagt?? Ich war selber im Earnings Call dabei und er sagte „later this year“. Genauso berichtet es auch ifun.de. Also nix mit Herbst
    iLike 2
  20. Chaz 1. August 2018 um 08:22 Uhr ·
    Aber das geht nur mit ner Kreditkarte richtig?
    iLike 0
    • LostEmberX 1. August 2018 um 09:00 Uhr ·
      Es wurde berichtet über eine Unterstützung der GiroCard neben Kreditkarten mit Einführung von iOS 12. Es wäre also denkbar, dass eine Freigabe in Deutschland zusammen mit iOS 12 stattfindet.
      iLike 0
  21. gachapin 1. August 2018 um 08:33 Uhr ·
    Bei Apple bedeutet Herbst den Start am 20. Dezember, so war es zumindest beim HomePod Start in Deutschland
    iLike 0
  22. Steffen 1. August 2018 um 08:59 Uhr ·
    Na das passt ja für mich. Das kostenlose Jahr Boon läuft Ende Dezember ab ;)
    iLike 0
  23. Merowinger 1. August 2018 um 09:03 Uhr ·
    Da mussten sie jetzt Gas geben. Seit kurzem können Kunden der Sparkassen mit ihrem Androidphone kontaktlos bezahlen.
    iLike 2
  24. Hans im Glück 1. August 2018 um 09:31 Uhr ·
    Bin eher gespannt mit welcher Bank oder mit welchem Karteninstitut das zu nutzen sein wird….
    iLike 2
  25. JohnnyHilon 1. August 2018 um 09:45 Uhr ·
    Ich freue mich schon extrem darauf 😍 da ich sowieso am Handy klebe muss ich mein Portemonnaie nicht mehr rausholen!😍😍
    iLike 0
  26. iZen 1. August 2018 um 10:37 Uhr ·
    Endlich 🙏
    iLike 0
  27. Apple Park 1. August 2018 um 10:54 Uhr ·
    Eine Frage: Wenn Apple Pay kommt, braucht man dann überhaupt noch PayPal? Und kann man mit Apple Pay auch Bargeld am Geldautomaten abheben, indem man das iPhone am NFC-Sensor des Automaten hält?
    iLike 1
    • Robin 1. August 2018 um 11:20 Uhr ·
      Der NFC-Sensor am Automaten hat bei mir noch nie funktioniert (Mit mehreren Karten probiert). Kann mir jemand erklären wie man das nutzen kann?
      iLike 0
      • Olm 1. August 2018 um 15:14 Uhr ·
        Google mal: Geld abheben mit NFC
        iLike 0
  28. Dominik 1. August 2018 um 11:16 Uhr ·
    Endlich 🙌
    iLike 0
  29. Apfelnews 1. August 2018 um 11:34 Uhr ·
    Endlich kommt es , Apple Pay für Deutschland , noch vor den Niederlande und Österreich Start .
    iLike 0
  30. Pat 1. August 2018 um 16:24 Uhr ·
    Na dann hoffe ich Mal, dass die DB App dann auch Zugriff auf NFC bekommt
    iLike 0
  31. Martin 1. August 2018 um 20:41 Uhr ·
    Dann hoffen wir mal das diese sinnlose EC Karte auch abgeschafft wird und gegen eine Debit Card ersetzt wird, sonst können sich nur die Kreditkarteninhaber über Apple Pay freuen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.