Betas: iOS, macOS, watchOS und tvOS mit neuen Testversionen für Entwickler

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Apple hat soeben neue Betas für Entwickler freigegeben. Alle Betriebssystemlinien wurden mit frischen Testversionen versorgt. Public Betas für freiwillige Tester dürften in Bälde folgen. Spannende Neuerungen scheinen wir allerdings vergebens zu suchen.

Die Neujahrsferien sind ganz offenbar vorbei. Gerade hat Apple all seine Betriebssystemlinien mit aktualisierten Testversionen versorgt.

iOS 11.2.5 Beta 3 kann ab sofort von euch geladen werden, vorausgesetzt ihr habt ein gültiges Profil auf eurem i-Device installiert. Der Versionsnummer und bisherigen Beobachtungen nach enthält dieses Update keine relevanten Neuerungen, sondern konzentriert sich auf die üblichen Verbesserungen der Performance, Stabilität und Sicherheit.

macOS, tvOS und watchOS mit neuer Entwickler-Beta

Sodann hat Apple auch tvOS 11.2.5 Beta 3 zum Download bereitgestellt. Auch die dritte Testversion von macOS 10.13.3 kann heruntergeladen und installiert werden. Komplettiert wird die Welle von watchOS 4.2.2 Beta 3.

Apple hat bislang nur registrierte Entwickler mit den Betas versorgt. Erfahrungsgemäß werden die Public Beta-Versionen für Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester aber nicht lange auf sich warten lassen. Wie immer gilt: Es sind noch immer Betas, mit dem Produktiveinsatz sollte man vorsichtig sein.

Fällt uns noch etwas auf, das in den neu vorgestellten Betas neu, anders, besser oder schlechter ist, tragen wir es nach. Fällt euch etwas auf? Rein damit in die Kommentare!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Betas: iOS, macOS, watchOS und tvOS mit neuen Testversionen für Entwickler"

  1. Ju 3. Januar 2018 um 19:35 Uhr · Antworten
    Und immer noch keine Anzeige der eigenen Liedtexte während des Abspielens möglich.
    iLike 0
  2. Vio 3. Januar 2018 um 19:42 Uhr · Antworten
    Und wann wird endlich der totgeschwiegene „Druckerbug“ gefixt??? Airprintdrucker drucken seit IOS 11 in Briefmarkengrösse.
    iLike 3
    • luci 3. Januar 2018 um 19:44 Uhr · Antworten
      Firmware am Drucker Updaten, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir geht es.
      iLike 3
      • Vio 3. Januar 2018 um 21:09 Uhr ·
        Ist ein HP-Drucker. Im HP-Forum habe viele das gleiche Problem, welches Apple auch bekannt ist. Klar habe ich mich bei Apple gemeldet und sogar eine Fallnummer bekommen. Ich bin nicht die einzige mit diesem Problem. Apple meinte, dass der Big bald behoben wird. Mal sehen.
        iLike 3
      • Vio 3. Januar 2018 um 21:10 Uhr ·
        Sollte natürlich Bug heissen…..
        iLike 1
    • Smarter inuli 3. Januar 2018 um 19:44 Uhr · Antworten
      Wer schweigt den denn tot? Hast du schon mal einen Bug bei Apple gemeldet? Die Kommentare hier lesen die eher selten.
      iLike 2
      • Ich Bin 3. Januar 2018 um 19:59 Uhr ·
        lol…meinst das mit dem smart löst dein problem schwuli?
        iLike 2
    • Lutz1299 3. Januar 2018 um 19:51 Uhr · Antworten
      Bei mir läuft auch alles
      iLike 0
    • DoomSFG 3. Januar 2018 um 19:57 Uhr · Antworten
      Mit Dell habe ich keine Probleme 😉
      iLike 0
    • neo70 3. Januar 2018 um 20:16 Uhr · Antworten
      Bei mir drückt alles so, wie es soll.
      iLike 1
  3. luci 3. Januar 2018 um 19:43 Uhr · Antworten
    Wird wohl am verwendeten Format liegen, was Apple nicht unterstützt. Müsste man eigentlich selbst mal darauf kommen. Steht ja nun nach jedem Update als vermeidlicher Fehler hier in den Kommentaren.
    iLike 1
  4. Goldwing1800 3. Januar 2018 um 22:19 Uhr · Antworten
    Public beta auch da :-)
    iLike 1
    • Mac89 3. Januar 2018 um 23:24 Uhr · Antworten
      Danke für die Info. Lade es gerade^^ Dachte mir auch schon das sie es nen paar Std später rauswerfen hihi
      iLike 1